Hallo zusammen,
Ich weiss nicht wo ihr immer all die Ideen für eure Touren hernehmt.Für mich ist das schwierigste immer überhaupt mal ein intressantes Reisegebiet zu finden.
Sollte ich vielleicht mehr Reiseberichte lesen?:nixda
Einige Sachen hatte ich schon ins Auge gefasst.
Zunächst habe ich einen Reiseführer für die Via de la Plata bestellt und dann doch gemerkt,dass das nicht so wirklich mein Fall ist.Es geht ständig durch Orte.Viele empfehlen in Pensionen zu schlafen und es ist tierisch heiss.
Die nächste Idee war dann der spanische Küstenweg.Von Irun nach Santiago.
Darüber habe ich mich dann nicht sonderlich informiert sondern erst mal nach anderen Zielen geschaut.Dann gefiel mit die Idee von einem anderen ODS User eine Tramp und Zugtour in Rumänien,Bulgarien,Mazedonien und Griechenland zu machen.Seit meiner Radtour nach Budapest bin ich aber auch nicht mehr so scharf auf Trekking entland der Autobahn und auch die Hohe Kriminalität dort ist nicht sonderlich einladend

Nun soll also was neues her und die Eckdaten stehen wie immer:
Ich suche also nun eine Tour die 3-4 Wochen dauern könnte.
Nicht allzuviel durch bewohnte Gebiete führt(vielleicht alle 5 Tage mal eine Einkaufsmöglichkeit).
Wir würden gerne mit sehr leichtem Gepäck reisen.
Es sollte wenigstens bis ich volljährig bin mal innerhalb der EU sein.
So günstig wie möglich.
Und die Strecke sollte meiner Orientierungsfähigkeit keine Höchstleistungen abfordern wollen
Lange Zugfahrten(bis 40Stunden) sind dagegen keine Problem.
Eine klassische Trekkingtour eben.
Reisezeitraum wäre vom 05.07. - 14.08.10
Ich hoffe es hat jemand ein paar Anregungen denn allzu lange hab ich ja nicht mehr Zeit.
Falls noch jemand mitkommen möchte wir suchen auch noch eine dritten Mann/Frau.
Liebe Grüße
Ferdi
Ich weiss nicht wo ihr immer all die Ideen für eure Touren hernehmt.Für mich ist das schwierigste immer überhaupt mal ein intressantes Reisegebiet zu finden.
Sollte ich vielleicht mehr Reiseberichte lesen?:nixda
Einige Sachen hatte ich schon ins Auge gefasst.
Zunächst habe ich einen Reiseführer für die Via de la Plata bestellt und dann doch gemerkt,dass das nicht so wirklich mein Fall ist.Es geht ständig durch Orte.Viele empfehlen in Pensionen zu schlafen und es ist tierisch heiss.
Die nächste Idee war dann der spanische Küstenweg.Von Irun nach Santiago.
Darüber habe ich mich dann nicht sonderlich informiert sondern erst mal nach anderen Zielen geschaut.Dann gefiel mit die Idee von einem anderen ODS User eine Tramp und Zugtour in Rumänien,Bulgarien,Mazedonien und Griechenland zu machen.Seit meiner Radtour nach Budapest bin ich aber auch nicht mehr so scharf auf Trekking entland der Autobahn und auch die Hohe Kriminalität dort ist nicht sonderlich einladend

Nun soll also was neues her und die Eckdaten stehen wie immer:
Ich suche also nun eine Tour die 3-4 Wochen dauern könnte.
Nicht allzuviel durch bewohnte Gebiete führt(vielleicht alle 5 Tage mal eine Einkaufsmöglichkeit).
Wir würden gerne mit sehr leichtem Gepäck reisen.
Es sollte wenigstens bis ich volljährig bin mal innerhalb der EU sein.
So günstig wie möglich.
Und die Strecke sollte meiner Orientierungsfähigkeit keine Höchstleistungen abfordern wollen

Lange Zugfahrten(bis 40Stunden) sind dagegen keine Problem.
Eine klassische Trekkingtour eben.
Reisezeitraum wäre vom 05.07. - 14.08.10
Ich hoffe es hat jemand ein paar Anregungen denn allzu lange hab ich ja nicht mehr Zeit.
Falls noch jemand mitkommen möchte wir suchen auch noch eine dritten Mann/Frau.
Liebe Grüße
Ferdi
Kommentar