Wandern in Irland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skalenusluecke
    Neu im Forum
    • 22.04.2010
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Wandern in Irland

Wir (24, w; 39, m) haben eine Woche Zeit und wollen im Sommer in Irland wandern. Wir sind geübt (Wandern sonst in den Alpen). Wir wollen für Übernachtungen möglichst wenig Geld ausgeben - aber nicht zelten. Außerdem wollen wir kein Auto mieten.
    Welche Touren könnt ihr empfehlen?
    Wie schauts da mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?

• KuchenKabel
    Fuchs
    • 30.01.2006
    • 2032
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wandern in Irland

Schaut euch mal den Wicklow Way an. Man kann sich von den B&B Besitzern an der Strecke abholen und wieder hinbringen lassen. Was das kostet weiß ich aber nicht.... Sollte sich aber herausfinden lassen.
    ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

Kommentar

• Superente
      Erfahren
      • 09.01.2007
      • 118
      • Privat

• Meine Reisen

Schaut euch doch mal den Dingle way an. Sehr schöne und auch abwechslungsreiche Landschaft und auch nicht weit vom Flughaben entfernt.
      Wenn man will kann man hier auch recht günstig übernachten, je nachdem wie man unterwegs ist.

Kommentar

• Skalenusluecke
        Neu im Forum
        • 22.04.2010
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

daaanke!
        werden uns mal infomieren

Kommentar

• derPiet
          Anfänger im Forum
          • 23.06.2009
          • 14
          • Privat

• Meine Reisen

Hey..
          Waren letzten Sommer auf dem Wicklow Way, allerdings mit Zelt, unterwegs..Vorteil ist wohl, dass direkt von Dublin aus gestartet wird und so kein Mietwagen oder Überlandbusse nötig sind. Der Weg ist landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich wobei die letzten Kilometer nur über Straße gehen und so recht eintönig sind.
          Wollt ihr nur kein Zelt mitschlören oder gar nicht draußen schlafen? Auf dem Weg sind zwei shelter, also gut ausgebaute Schutzhütten zum übernachten, in denen ihr pennen könntet. Ansonsten gibts ein Hostel direkt am trail (Knockree Youth Hostel) B&Bs in Laragh und ne Pension in Drumgoff. So könntet ihr also die gute Hälfte des Trails laufen ohne in zum Übernachten großartig verlassen zu müssen.
          Die B&Bs liegen in der Gegend wohl bei 30- 35€ pro Kopf.
          Gruß

Kommentar

• Karliene
            Feldherrin
            Alter Hase
            • 08.03.2009
            • 3216
            • Privat

• Meine Reisen

Kerry Way is auch was feines von Killarney hin nach Glenbeigh zum Ozean. Ist ne sehr schöne Belohnung für den Weg
            "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

Kommentar

Lädt...
            X