Reisa Nationalpark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pix
    Erfahren
    • 12.11.2007
    • 180

• Meine Reisen

Reisa Nationalpark

Hallo,

im Internet kann ich dazu einfach nichts finden.

Wo genau befindet sich die einzig natürliche Granitbrücke Norwegens im Reisa Nationalpark?

GPS Koordinaten wären super. Wie weit liegt die Brücke etwa vom Nordkalottleden entfernt und wie kommt man zur Granitbrücke

Danke
    Kungsleden - 2010
    Nordkalottleden - 2010
    Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike

• Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Reisa Nationalpark

Hi pix,

die von Dir gesuchte Granitbrücke ist am Imofossen, ca. 3 km südöstlich der Nedrefosshytta im Reisadalen zu finden. Koordinaten (grob) N 69° 18" 4" - O 22° 0" 13". So wie ich es sehe, führt der Nordkalottleden direkt dran vorbei (Kautokeino - Kilpisjärvi).

Viel Spaß beim weiteren Planen.

Susanne
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• pix
      Erfahren
      • 12.11.2007
      • 180

• Meine Reisen

Tausend Dank Susanne.

Ich hatte es gehofft, aber keine Infos zur Lage der Brücke gefunden, weder bei Bickel noch bei Hennemann.

Weisst du zufällig ob dort ein Infoschild/Tafel steht, wo man erkennt, dass es sich um die Granitbrücke handelt?
      Kungsleden - 2010
      Nordkalottleden - 2010
      Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike

Kommentar

• Susanne
        Fuchs
        • 22.02.2002
        • 1627
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pix Beitrag anzeigen
        Weisst du zufällig ob dort ein Infoschild/Tafel steht, wo man erkennt, dass es sich um die Granitbrücke handelt?
        Nein, weiß ich leider nicht.
        havet - Ölmalerei
        Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• Zecke
          Erfahren
          • 07.10.2006
          • 361
          • Privat

• Meine Reisen

Was ist denn das fuer eine abgefahrene frage? Fragst nach einer granitbruecke in Reisa? Wie kommst du den dazu?

Google: Granitt brua reisa:...
          Hvis man går noen kilometer innover fra Nedrefoss hvor elvebåtene må melde pass, kommer man til Imofossen som mektig og vill kaster seg ned i en mørk slukt. Nedenfor fossen vil du finne flotte jettegryter, hvorav den ene er over ti meter dyp. Over denne ligger en buet, flott bro av granitt, en enestående naturformasjon.

Die oben beschriebene Bruecke ist eine natuerliche Bruecke, kein Bauwerk.Liegt am Imofossen.

mvh Zecke

Kommentar

• Gast-Avatar

Was ist denn das fuer eine abgefahrene frage? Fragst nach einer granitbruecke in Reisa? Wie kommst du den dazu?
            Die oben beschriebene Bruecke ist eine natuerliche Bruecke, kein Bauwerk.Liegt am Imofossen.
            Wo genau befindet sich die einzig natürliche Granitbrücke Norwegens im Reisa Nationalpark?
            Ganz ruhig Zecke, nix anderes hat er doch gefragt!

Kommentar

Lädt...
            X