Reiseziel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• endol112
    Gerne im Forum
    • 13.04.2010
    • 55
    • Privat

• Meine Reisen

Reiseziel

Hallo zusammen,

habe gestern hier in dem Forum schon ein bisschen gefragt:
    Wir sind auf der Suche nach einem schönen Land, das man durch wandern schön besichtigen kann. der weg sollte sich in Europa befinden. Wir wollen möglichst viele Leute kennen lernen, aber auch den Bezug zur Natur haben. Ich persönlich finde die nördlichen Länder sehr schön. Wir wollen im September für 2 Wochen wandern. Wir sind für südlichere (wärmere Länder auch offen). Von Schottland sind wir mittlerweile abgekommen, da es in diesem Zeitraum ziemlich viel regnen soll. Eigentlich schade, die Landschaft soll sehr schön sein. Ach ja, wir sind absolute Anfänger. Wir machen eine solche Tour also zum ersten Mal.

Viele Grüße
    Zuletzt geändert von endol112; 24.03.2011, 13:34.
    Was du nicht willst, dass man dir tut, dass füge einem andern zu!

• endol112
    Gerne im Forum
    • 13.04.2010
    • 55
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Reiseziel

wie schaut es denn in schweden mit dem Wetter aus in diesem Monat. Ich habe dort die Routen Bohusleden, Kungsleden gefunden, die mir ziemlich gefallen haben.

Kommentar

• dooley242

Fuchs
      • 08.02.2008
      • 2096
      • Privat

• Meine Reisen

Mit dem Bohusleden hast Du schon meinen Einstiegsfavoriten genannt. Der ist relativ gut zu erreichen, stellt Einsteiger wohl in der Regel nicht vor unlösbare Probleme, aber man ist auch nicht zu weit ab vom Schuss, wenn mal was passiert oder es Euch doch zuviel ist.

Die Frage wäre aber wieder besser im Reisevorbereitungsberich aufgehoben.
      Gruß

Thomas

Kommentar

• endol112
        Gerne im Forum
        • 13.04.2010
        • 55
        • Privat

• Meine Reisen

pardon, war mir entfallen.

Kommentar

• dooley242

Fuchs
          • 08.02.2008
          • 2096
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von endol112 Beitrag anzeigen
          pardon, war mir entfallen.

Mir macht das nix aus, aber ich glaube, dort wirst Du mehr Antworten bekommen.
          Zuletzt geändert von dooley242; 24.03.2011, 21:43. Grund: neuen Benutzernamen im Zitat eingegeben
          Gruß

Thomas

Kommentar

• endol112
            Gerne im Forum
            • 13.04.2010
            • 55
            • Privat

• Meine Reisen

wie kann man den den artikel verschieben?

Kommentar

• Monika
              Fuchs
              • 04.11.2003
              • 2051
              • Privat

• Meine Reisen

Ich habe im September in Irland bisher sehr gutes Wetter gehabt (im Schnitt 1-2 Tage Regen auf 14 Tage)
              September ist durchaus schon Ende der Saison und durch die Lage nie wirklich kalt.

Der Nachteil ist halt, dass Irland ziemlich teuer ist

Monika

Kommentar

• endol112
                Gerne im Forum
                • 13.04.2010
                • 55
                • Privat

• Meine Reisen

also, was meinst du mit teuer? wir hatten vor zu zelten und vielleicht ein bis zweimal pubs zu besuchen. Essen nehmen wir denke ich größtenteils auch von zu Hause mit.
                Wo können da noch Kosten entstehen? Wie schaut es dort aus mit Busticket? Wir das teuer?

Kommentar

• Torres
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 32306
                  • Privat

• Meine Reisen

du willst Ausrüstung + Essen und Trinken für 2 Wochen mitnehmen? Na, dann viel Spaß beim Tragen!

Lebensmittel kaufen, Essen gehen, im Hostel übernachten, Outdoordinge kaufen ist in Irland alles relativ teuer. Campingplätze ebenfalls. Und nicht überall wird wildcampen als lustig empfunden...., schon gar nicht in der Saison.
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Alex79
                    Dauerbesucher
                    • 05.06.2007
                    • 740
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich würde Schottland NIE wieder wegen Angst vor Regen in einer bestimmten Jahreszeit ausschließen... Regen kann Euch überall erwarten!
                    Zudem regnet es in Schottland meist nur Minuten (bzw. auch mal Stunden...). Lasst euch dadurch nicht abschrecken. Der WHW ist ebenfalls ein Top Einsteigerweg!

Kommentar

• endol112
                      Gerne im Forum
                      • 13.04.2010
                      • 55
                      • Privat

• Meine Reisen

ja also ich präferiere auch mittlerweile schottland. Eventuell auch noch Irland.
                      Aber nur einmal zum Vergleich. Manche mögen es eben nicht so kalt wie in schottland, gibt es da auch wärmere orte im süden? Wie schaut es mit Korsika aus? Welche südlichen Routen empfiehlt ihr?

Kommentar

• Monika
                        Fuchs
                        • 04.11.2003
                        • 2051
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von orpheus123 Beitrag anzeigen
                        Wo können da noch Kosten entstehen? Wie schaut es dort aus mit Busticket? Wir das teuer?
                        Irland ist ziemlich gut erschlossen - da macht das Wandern mit Lebensmittel für 14 Tage incl. Zelt, Schlafsack und Isomatte nicht wirklich viel Spass, da man doch sehr häufig kleine Läden findet.
                        Wenn man dann doch mal Essen gehen will oder Lebensmittel nachkauft oder in einem B&B übernachten will stellt man fest, dass Irland nicht gerade billig ist.
                        Wenn man wirklich alles mitnimmt ist man schnell bei mehr als 30kg ... einfach mal testweise an einem Wochenende mal testen:
                        den Rucksack am Samstag mit 30 kg bepacken und 15 kg "spazieren" gehen - am Sonntag das ganze mit 20 kg wiederholen.
                        Spätestens wenn man nach einer Woche fast jeden Tag an einem Supermarkt vorbeigelaufen ist, wird man den Rucksack hassen.

Monika

Kommentar

• Daemmi
                          Gerne im Forum
                          • 18.08.2009
                          • 66
                          • Privat

• Meine Reisen

Hi

Ich hab da nun auch einmal ne Frage.
                          Wo ist es denn nun besser mit dem Wild Campen in Irland oder in Schottland. Würde evtl. den WHW in Schottland oder den Dingle Way in Irland laufen und am liebsten im Zelt übernachten wo geht das besser?

Ist zwar noch lange nicht geplant aber Informieren kann man sich ja nie früh genug^^.

Gruß Jonas
                          Bilder: www.jonasdamhuis.de.vu

Kommentar

• kjoe
                            Erfahren
                            • 24.10.2005
                            • 126

• Meine Reisen

Korsika ist schön, aber anstrengend. Wild campen ist in Schottland erlaubt und in Irland möglich (jedenfalls war es auf dem Wicklow Way so). Schön ist auch der coast to coast trail in England. Billig, aber nicht einsam ist es auf dem Jakobsweg in Spanien, für die die Geselligkeit, ein Bett am Abend, Wein und gutes Essen schätzen.
                            Habe infos über mehrere Wege geschrieben, vielleicht findet sich was
                            hier http://home.freiepresse.de/uwdel/Trails.html

Kommentar

• Superente
                              Erfahren
                              • 09.01.2007
                              • 118
                              • Privat

• Meine Reisen

Hi, da ich beide wege schon gelaufen bin, denke ich mal, dass ich dir da weiterhelfen kann.

Grundsätzlich kann man sagen, dass das Wildcampen in Schottland ausdrücklich erlaubt ist und in Irland nicht.
                              Daneben stellt sich die Frage, ob es überhaupt möglich ist geeignete Plätze dafür zu finden.

Auf dem WHW wirst du gerade auf der ersten Etappe zwischen Milngavie und dem Conic Hill leichte Schwierigkeiten bekommen, wobei es nicht unmöglich ist. Danach findet man eigentlich, abhängig vom Wetter, immer ein plätzchen.

In Irland auf dem Dingle Way kann es je nach Abschnitt schwieriger werden. Das Hauptproblem dabei ist, dass fast die gesamte Fläche landwirtschaftlich genutzt und dementsprechend eingezäunt ist. Generell kann man sagen, dass es sich speziell auf dem Dingle Way viele sehr schöne Plätze in den Dünen am Strand gibt, wo man super wildcampen kann.

Grüße

Kommentar

• Daemmi
                                Gerne im Forum
                                • 18.08.2009
                                • 66
                                • Privat

• Meine Reisen

Hey cool danke für die Infos.

Aber es wird dann wohl auf beiden Wegen so sein das man am Ende einer Tagesetappe nen Hostel nehmen kann oder? Lese grade den Reisebericht von Zwimon über den Kerry Way und da ist es gang und gebe.

Gruß

Kommentar

• Superente
                                  Erfahren
                                  • 09.01.2007
                                  • 118
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hi,

mit dem B&B auf dem WHW musst du aber aufpassen, denn gerade in der Hauptreisezeit können die Stellenweise schonmal ausgebucht sein, ist mir z.B. in Kinlochleven passiert. Fakt ist aber, dass du auf dem WHW irgendwie am ende jeder Tagesetappe n B&B einbauen kannst.

Grüße

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
                                    • 04.08.2008
                                    • 544
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Daemmi Beitrag anzeigen
                                    Hey cool danke für die Infos.
                                    Aber es wird dann wohl auf beiden Wegen so sein das man am Ende einer Tagesetappe nen Hostel nehmen kann oder? Lese grade den Reisebericht von Zwimon über den Kerry Way und da ist es gang und gebe.
                                    Gruß
                                    Moinsen, zum Thema Irland und Kerry Way. Ab Sommer wird es von Weeze aus per Ryanair neben der Strecke von Hahn aus eine Direktverbindung geben, also kommt man da günstig und Problemlos hin. Zu den Preisen von Campingplätzen hab ich gehört, dass sie teilweise bei ca. 10€ pro Nacht liegen (Duschen kostet immer nen Euro extra). Die Hostels am Kerry Way haben bei mir gekostet:

Killarney: The Sugan 15€ inkl. Frühstück
                                    Black Valley: Youth Hostel 16,50€ ohne Frühstück
                                    Climbers Inn: Hostel 25€ inkl. Frühstück
                                    Caherciveen: Sive Hostel 13€ inkl. Frühstück
                                    Waterville: Silver Sands 10€ inkl. Frühstück
                                    Caherdaniel: Hostel 18€ ohne Frühstück
                                    wobei Frühstück meist aus Marmelade, Weißbrot und Cornflakes besteht

Simon
                                    NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

Kommentar

• Daemmi
                                      Gerne im Forum
                                      • 18.08.2009
                                      • 66
                                      • Privat

• Meine Reisen

Morgen

Haben sich die großen Preisunterschiede auch bemerkbar gemacht? Also ich finde das die Preise für die Hostels gehen ok 25€ ist schon ne menge aber sonst. Allerdings sind 10€ für nen Campingplatz für den Durchschnitt ne menge, Da kommt man ja selbst in Deutschland billiger bei weg. Oder hab ich da grade ne falsche Auffassung?!

Freunde mich immer mehr mit Irland und Schottland an. Grade deswegen weil man auch ein Tag Wandern gehen kann und den nächsten in Dorf bleiben und die Pubzene aufmischen kann. Wird wohl mein nächstes Ziel nach dem ich in Norwegen und Schweden war.

Gruß

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
                                        • 04.08.2008
                                        • 544
                                        • Privat

• Meine Reisen

Naja, der Preis läßt nicht unbedingt auf das Hostel schließen, allerdings waren die zehn Euro auch schon Krass niedrig und manche Stellen des Hostels nicht so vorzeigbar . Empfehlen kann ich das Sugan in Killarney und das Hostel in Caherdaniel (vor allem wegen dem geilen Strand dort).
                                        Ansosnsten sei noch gesagt, dass ich die Preise, auch im Pub, auf dem Land nicht so schlimm fand. Ein Pint hat auf dem Land 3,70€ gekostet, in Dublin ist man da schnell bei 4,70€ - 5€. Fish'n Chips lagen so bei 8€ und etwas "richtiges" zu Essen bei ca. 12 - 15€.

Die Finanzkrise geht an den Iren auch nicht spurlos vorbei

Simon
                                        NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

Kommentar

Lädt...
                                        X