Wohin im April??? 7-14 Tage mit Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• essi11
    Neu im Forum
    • 08.03.2010
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Wohin im April??? 7-14 Tage mit Zelt

Hallo,

steh vor einem echten Problem. hab mir ab 9. April 16 Tage frei genommen in der Hoffnung in Ruhe (allein) Wandern zu gehen. Mittlerweile sieht es so aus als würde mir die Jahreszeit nen Strich durch die Rechnung zu machen. Würde gern in die Berge fahren, irgend ne Rundwanderung (Matterhorn, Mont Blanc) machen und die Ruhe geniessen die da um die Jahreszeit herrschen sollte. Anständiges Zelt, Ausrüstung und Kondition sind vorhanden.

Nur das mir bei meiner (sehr kurzfristigen) Recherche nun aufgefallen ist das Alpen im April evtl doch ein bißchen gefährlich werden könnte. Möchte halt nicht morgens aufwachen und mich auf 1800m Höhe durch 30cm Neuschnee kämpfen. zumindest nicht komplett allein.

Bin mittlerweile für jeden Tip dankbar! Was ist machbar um diese Jahreszeit? Nicht überlaufen und Landschaftlich schön. Frankreich, Italien, Schweiz? Möchte wenn möglich nur im Zelt schlafen, bräuchte ca. alle 2 Tage mal was zum Proviant auffüllen und wär sonst ganz gern auf mich gestellt ohne mich in Lebensgefahr zu begeben.

Gruß essi

• November
    Freak

Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11302
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wohin im April??? 7-14 Tage mit Zelt

9.April ist ja übermorgen

Wenn mich das jetzt so fast ohne jede Vorbereitung treffen würde, würde ich mir ein Land / eine Gegend aussuchen, das mir sympathisch ist, wo ich mich vielleicht ein bißchen auskenne und vielleicht auch noch ein wenig die Sprache spreche.

Ohne Alpenspezialist zu sein, kann ich trotzdem mit Sicherheit sagen, daß die Gegend unmittelbar um Matterhorn und Montblanc derzeit nur mit Ski / Schneeschuhen machbar sind.

Wenn es denn unbedingt Berge sein sollen, würde ich mir verschiedene Webcams anschauen; da kann man die Situation einigermaßen beurteilen.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

Die Alpen scheinen derzeit recht gefährlich zu sein, wegen Schneebrettern etc. Such Dir doch einen Wanderweg quer durch Deutschland aus, z.B. Rothaarstieg oder ähnliches. Derzeit ist noch nicht viel los, Ende der Woche enden die Schulferien in Deutschland.
      Frankreich ist auch eine gute Wahl, wenn Du Dich dort auskennst. Südfrankreich könnte derzeit angenehm sein, die Provence-Alpes, was auch immer. Oder lauf in England herum, Cornwall ist wunderschön. Ach, es gibt viele Möglichkeiten.....
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Trampvan
        Erfahren
        • 17.09.2009
        • 246
        • Privat

• Meine Reisen

Naja, du müsstest auf jeden Fall um einiges südlicher reisen. Die Frankreich-Spanien-Region wäre eine Option.
        Oder du schaust mal Richtung Griechenland (Pindos-Gebirge, Olymp-Ossa-Pilion-Gebirgszug), Mazedonien oder gar in die Türkei (Billigflug).

Aber aufgrund der recht knappen Zeit, wird dies wohl kaum realisierbar sein.

Halte uns mal auf dem Laufenden, für welches Gebiet du dich entschieden hast.
        Blog

Kommentar

Lädt...
        X