Tschechien / Sudeten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hansclara
    Anfänger im Forum
    • 25.02.2008
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

Tschechien / Sudeten

Hallo zusammen,
    ich habe im Mai 7 Tage Zeit und möchte von der Sächsischen Schweiz durch Tschechien in Richtung Polen wandern. Da ich nichts anderes gefunden habe, käme wohl nur der E3 in Frage.
    Oder gibt es dort noch andere Routen?
    Da ich immer im Wald übernachte und letztens etwas von Braunbären und Wölfen in dieser Gegend gelesen habe, ist meine zweite Frage: Weiß da jemand etwas genaueres? Und wenn es diese Tiere dort gibt: Wie geht man am besten mit ihnen um?
    Und die dritte Frage: Was sollte man dort besonders beachten?
    Gruß
    hansclara
    Gruß
    Hansclara

• barolo
    Erfahren
    • 10.02.2009
    • 353
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tschechien / Sudeten

Zitat von Hansclara Beitrag anzeigen
    Da ich immer im Wald übernachte und letztens etwas von Braunbären und Wölfen in dieser Gegend gelesen habe, ist meine zweite Frage: Weiß da jemand etwas genaueres? Und wenn es diese Tiere dort gibt: Wie geht man am besten mit ihnen um?
    In der Gegend wird auch von menschenfressenden Einheimischen berichtet, besonders der Homo sapiens lausitzus scheint gefährlich zu sein.

Gruß
    barolo

Kommentar

• Atze1407
      Fuchs
      • 02.07.2009
      • 2425
      • Privat

• Meine Reisen

Oh ja, wir warten hier schon ungeduldig auf Frischfleisch.

Hallo zusammen,
      ich habe im Mai 7 Tage Zeit und möchte von der Sächsischen Schweiz durch Tschechien in Richtung Polen wandern. Da ich nichts anderes gefunden habe, käme wohl nur der E3 in Frage.
      Und die dritte Frage: Was sollte man dort besonders beachten?
      Gruß
      hansclara

zB. Sächsische Schweiz - ein Stück Tschechien -Zittauer Gebirge- Polen....
      Du kannst beruhigt sein, es gibt weder Bären noch Wölfe.

Gruß
      Atze 1407
      Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
      Abraham Lincoln

Kommentar

• Gast-Avatar

....
        ich habe im Mai 7 Tage Zeit und möchte von der Sächsischen Schweiz durch Tschechien in Richtung Polen wandern. ....

.....
        Wichtiger als die Sorge vor Bären oder Wölfen (letztere gibts ein paar wenige in der Lausitz, aber kaum da oben im Gebirge) wäre meiner Meinung nach warme Kleidung.
        Die Skisaison kann im Riesengebirge durchaus bis Anfang/ Mitte April gehen,
        Schneefall -z.Bsp. auf der Schneekoppe- hab ich schon mitten im August erlebt.

P.S. Bilder +kurzer Bericht von einer wanderung Ende April 2006:
        http://www.marretsch.de/touren/europa/snezka.htm
        Zuletzt geändert von ; 03.09.2010, 16:27.

Kommentar

• barolo
          Erfahren
          • 10.02.2009
          • 353
          • Privat

• Meine Reisen

Die Tschechen verstehen im Nationalpark auch keinen Spaß, besonders nicht bei Deutschen. Wir übernachten daher im Riesengebirge fast immer in der Wiesenbaude.
          Bei der letzten Tour im Juli bei ca. 5-7° Celsius, hatten wir immer einen Wechsel zwischen Nebel/Nieselregen/Dauerregen. Klimatisch ist dort Tundra, eine Tour lohnt aber immer wieder.

Gruß
          barolo

Kommentar

• Hansclara
            Anfänger im Forum
            • 25.02.2008
            • 19
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von barolo Beitrag anzeigen
            Die Tschechen verstehen im Nationalpark auch keinen Spaß, besonders nicht bei Deutschen.

Gruß
            barolo
            Hallo barolo,
            bezieht sich das nur aufs Draußenschlafen, oder überhaupt?
            Gruß
            Peter
            Gruß
            Hansclara

Kommentar

• barolo
              Erfahren
              • 10.02.2009
              • 353
              • Privat

• Meine Reisen

...
              bezieht sich das nur aufs Draußenschlafen, oder überhaupt?
              ...
              In "Zona III" eigentlich überhaupt, ich will dir keine Angst machen, nur ich schlafe da nicht draußen. Wenn es sein muss, dann unsichtbar.

Wir sind mal den einzigen Gratweg des Riesengebirges (Ziegenrücken) gegangen, da haben die ihre Ranger im Tal zusammen getrommelt. Man ist dort leider sehr weit sichtbar und der Weg ist verboten.

Letztlich ist es eine Stammtisch-Story geworden.

Gruß
              barolo

Kommentar

• Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9409
                • Privat

• Meine Reisen

Die Tschechen verstehen im Nationalpark auch keinen Spaß, besonders nicht bei Deutschen.
                Wie kommst Du auf die Behauptung, dass die "besonders bei Deutschen" keinen Spaß verstünden?
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Gast-Avatar

In "Zona III" eigentlich überhaupt, ich will dir keine Angst machen, nur ich schlafe da nicht draußen. Wenn es sein muss, dann unsichtbar.

Wir sind mal den einzigen Gratweg des Riesengebirges (Ziegenrücken) gegangen, da haben die ihre Ranger im Tal zusammen getrommelt. Man ist dort leider sehr weit sichtbar und der Weg ist verboten.

Letztlich ist es eine Stammtisch-Story geworden.

Gruß
                  barolo
                  tja, wenn man verbotene Wege in einem anderen Land nicht respektiert, besonders wenn es um geschützte Naturregionen handelt, sollte man sich nicht über die Resonanz wundern. Ob das dann etwas wird, womit man sich brüsten muss, wage ich mal so ganz einfach zu bezweifeln.
                  Wenn "die Deutschen" das in diesen Gebieten regelmäßig mal gerne machen, würde ich sie auch unter besonderer Beobachtung halten. Nech?

Kommentar

Lädt...
                  X