Ende März wohin im Tessin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buddy99
    Fuchs
    • 06.08.2009
    • 1136
    • Privat

• Meine Reisen

Ende März wohin im Tessin?

Hallo.
    Ich möchte mit meinen 2 Hunden, für 3-4 Tage, ne Trekkingtour mit Zelt machen.
    Hab mir überlegt,dass es wettertechnisch wohl am angenehmsten im Tessin sein dürfte.
    Die Suchfunktion hat wenig ergeben,denn ich suche eine Tour, wo die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass es dort in 2 Wochen keine Schneemassen mehr hat und die Route auch nicht zu anspruchsvoll sein soll.

Hoffe jemand von Euch kann mir da weiter helfen oder vielleicht ne Alternative nennen,wo man jetzt schon halbwegs ohne Nachfrost und in Ruhe die Natur geniessen kann.
    Gruss Sven
    Gruss Sven

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30234
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ende März wohin im Tessin?

Die Gipfellagen sind sicher noch 'ne Weile eingeschneit. Die Hänge sind in den meisten Tessiner Tälern ganz schön steil, Du müßtest halt konsequent auf den Sonnenseiten bleiben.
    In den Tälern ist mit sehr wenig Toleranz beim Wildzelten zu rechnen. Alles irgendwie ebene Gelände ist auch genutzt... nicht so weinfach

Guckst Du erstmal hier unter "TI" und sortierst nach max. Höhe, vielleicht findet sich ja doch was -- Strada alta Leventina z.B.

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Buddy99
      Fuchs
      • 06.08.2009
      • 1136
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Ende März wohin im Tessin?

Danke für den link.
      Die Tour sieht interessant aus,allerdings steht dort,dass es dort wenige Einkaufsmöglichkeiten gibt.Ich wollte bei der nächsten Tour weniger Lebensmittel mitschleppen,da ich ja für 2 Hunde das Futter dabei habe und nach Möglichkeit irgendwo das Futter für mich nachkaufen will.
      Was das wild zelten angeht,da hoffe ich,entweder nen wirklich gut verstecktes Plätzchen zu finden oder aber irgend nen Bauer um Erlaubnis zu fragen.Bisher sind da meine Erfahrungen sehr gut.Wenn man nett nach fragt,bekommt man meistens auch nette Antworten.
      Gruss Sven

Kommentar

Lädt...
      X