Irland Dingle Way im März

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DISdan
    Neu im Forum
    • 21.02.2010
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Irland Dingle Way im März

Meine erste Trekking-Tour steht an...nach ausgiebiger Suche wird es der Dingle Way werden. Hab einiges an Funktionskleidung zusammen, bin mir aber bei der Hosensuche recht unschlüssig. Habe bereits eine wasserabweisende Trekkinghose und natürlich eine Regenhose zum Drüberziehen, bin mir aber nicht sicher ob sich die Investition in eine wasserdichte Hose (z.B. All Terrain Pants von Jack Wolfskin) lohnt?! Hat einer von Euch Erfahrungen in Richtung Irland bzgl. Kleidung?! Regen wird mich ja erwarten.... :-)
    Außerdem suche ich noch ein gutes (natürlich günstiges) Zelt bis 3kg. Tipps? Vielen Dank im Voraus!

• Rhodan76

Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3036
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Irland Dingle Way im März

Wenn du schon die Kombi Trekkinghose + Regenüberhose hast, wozu bitte dann noch eine wasserdichte Hose ? Mit der Kombi bist du eigentlich "flexibler"...

OT: Wir sind Ende März auch in IR - sind aber eher (kurztripmäßig) auf dem Kerry unterwegs.

Zum Dingle-Way gabs aber hier mal ein paar nette Fotos. Kenne deine Routenplanung nicht, aber beachte bitte, daß die Busse nicht ganz so häufig fahren in der Nebensaison. Aber Dingle ist wohl ganz gut angebunden. Nur von Cloghane (Norden/Mt. Brandon) fährt nur Freitags ein Bus....

Kommentar

• rtwhiker
      Erfahren
      • 14.02.2010
      • 219
      • Privat

• Meine Reisen

In Irland war ich schon öfter wandern und vor zwei Jahren bin ich den Dingle Way ebenfalls im März gelaufen. War ne coole Tour, fast keine Leute unterwegs und eine tolle Landschaft.

Bin mit Ryanair nur mit Handgepäck geflogen und hab auf Zelt etc. verzichtet, was echt ne gute Entscheidung war. Es gibt überall billige Hostels und abends kann man gemütlich kochen und am Kamin sitzen.

Draußen kann es schon noch recht frisch werden (aber nicht kälter als 10 Grad). Außerdem musst du neben Sonne mit viel Wind und einigen Regenschauern rechnen - eine wasserdichte Hose und eine gute Regenjacke sind m.E. Pflicht. Mütze und Handschuhe nicht vergessen! Das Wetter wechselt superschnell.

Anfang April wird es dann oft sonnig und im April / Mai ist es deutlich schöner und wärmer als bei uns in D. Da kann man schon mal die Füße ins Meer tauchen.

Viel Spaß und
      Happy trails!

Kommentar

• DISdan
        Neu im Forum
        • 21.02.2010
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für Deine Antwort. Die Kombi ist ja definitiv ausreichend, allerdings ziemlich nervig mit an- und ausziehen in Trockenphasen :-( Naja...mal gucken. Danke für den Link! Werden den ganzen Weg gehen und hoffen auf gutes Wetter am Mt. Brandon. Den einzigen Bus den wir nehmen ist der vom Airport Kerry nach Tralee!

Kommentar

Lädt...
        X