Wanderung Zypern E4

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sillegod
    Neu im Forum
    • 26.01.2010
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Wanderung Zypern E4

Hallo, ich bin neu hier.
    Ich plane gemeinsam mit meiner Freundin unsere erste richtige Wandertour zu machen.
    Das ganze soll für 18 Tage von Februar bis März diesen Jahres auf Zypern statt finden. Flüge sind schon gebucht.
    Wir planen den Teil des E4 Wanderweges zu gehen, der zwischen Paphos und Larnaka verläuft.
    Wir rechnen mit Temperaturen von 20-0 Grad, weil man doch recht hoch kommt (Troodos Gebirge ~ 1900m). Deshalb ist es uns ganz wichtig vielleicht noch den einen oder anderen Tipp von Erfahrenen zu bekommen.
    Bislang haben wir Zelt (Wechsel Forum), Isomatten, Schlafsack (Ajungilak Kompakt 3-Seasons), Esbit Spiritus Kocher, ein bisschen Funktionskleidung und Rucksäcke schon besorgt.

Allerdings machen wir uns ein bisschen Sorgen mit dem Essen. Wir haben zwar 10 Doppelpackungen von Travellunch, aber das reicht niemals. Von daher wollen wir noch ein paar Fertigsoßen von Maggi mit nehmen und dann vor Ort Nudeln kaufen.
    Wie sieht es eigentlich mit Milchpulver aus, schmeckt das halbwegs nach Milch?

Außerdem sind noch Fragen bei der Bekleidung. Leider haben wir bei Globetrotter auch keine wirkliche Antwort darauf gefunden, was man am besten tragen sollte, um bis 0° gut auszukommen. Es sollte natürlich günstig, robust und leicht sein .

Auch die Frage nach dem Trinkwasser stellt sich noch für uns, reichen diese Tabletten zur Reinigung aus?
    Hat jemand vielleicht noch sonst irgendwelche Tipps für die Wanderung auf Zypern, was man vielleicht auf gar keinen Fall vergessen sollte, oder so.

Viele Fragen, ich weiß. Aber wer soll sie mir sonst beantworten...

• Sillegod
    Neu im Forum
    • 26.01.2010
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wanderung Zypern E4

hat wirklich niemand einen Ratschlag?

Kommentar

• Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10872
      • Privat

• Meine Reisen

Sag mal, wo gibt es brauchbare Infos über den E4 auf Zypern? Soweit ich weiß, ist nach ein paar Anfangskilometern alles wieder zum Erliegen gekommen. Es gibt den ein oder anderen Reiseveranstalter, der Wandertouren auf dem E4 anbietet. So wie mir erzählt wurde, sind das oft kurze Wanderungen, die von Einheimischen begleitet werden, die die Wegführung nach Gutdünken gestalten. Von einem durchgehenden Weg soll weit und breit nichts zu sehen sein.

Nachtrag: Selbst fündig geworden. Es tut sich etwas. visitcyprus.com
      Zuletzt geändert von Werner Hohn; 02.02.2010, 17:26.
      .

Kommentar

• Sillegod
        Neu im Forum
        • 26.01.2010
        • 5
        • Privat

• Meine Reisen

Es gibt eine Broschüre in deutsch über den E4 auf Zypern, die kann man kostenlos bei der Tourismus Abteilung des Landes anfordern.
        Nur leider sind die Karten recht detailarm.

Kommentar

• Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10872
          • Privat

• Meine Reisen

Danke, dann bekommen die von mir eine Mail.
          .

Kommentar

Lädt...
          X