Irland Ende März - aber wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pretium
    Erfahren
    • 05.10.2008
    • 128
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Irland Ende März - aber wo?

ich würde hier gerne nochmal schieben

morgen gehts los nach frankfurt, übermorgen sind wir dann auch schon in Tralee. Ist sonst noch jemand gerade da?

Hat die Bootstour hier echt noch niemand gemacht?

Viele Grüße
    Nils

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3036
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Irland Ende März- aber wo?

Zitat von Zwimon Beitrag anzeigen
      Moin Nils,

hänge mich einfach mal dran, hab am Freitag meine Flüge gebucht, und werde wohl vom 01.04. bis 11.04. den Kerry Way in Angriff nehmen...
      Ich drängel mich kurz mal rein - wir sind heute aus Irland u. vom Kerry zurück. Sind in 3 Tagen von Killarney bis Glenbeigh gelaufen. Klingt wenig, hatte aber ein paar ganz schön knackige Pässe in sich. Wir hatten Glück und konnten die schwierigen Etappe (Black Valley zum See Lough Accouse) bei Sonnig/bewölkten Wetter absolvieren. Bei Regen kann die Passüberquerung dagegen SEHR anstrengend u. der Abstieg u.U. gefährlich werden.

Was ich eigentlich sagen will - wir hatten zwar noch Glück mit dem Wetter (warm/wenigstens 3 Tage trocken). Aber seit 36h Dauerregen, es ist jetzt sau kalt geworden, in den Bergen muss evtl. mit Schnee/Hochwasser gerechnet werden. Auf jeden Fall eine ordentliche Matschpartie. Lasst euch überraschen....
      Zuletzt geändert von Rhodan76; 30.03.2010, 20:14.

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
        • 04.08.2008
        • 544
        • Privat

• Meine Reisen

Na dann mal danke für die Infos, bin gespannt und werde berichten wie es mir ergangen ist Hoffe ihr hattet trotzdem Spaß
        Bis dahin
        Simon
        NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

Kommentar

• Karliene
          Feldherrin
          Alter Hase
          • 08.03.2009
          • 3216
          • Privat

• Meine Reisen

Klar, auf jeden Fall aber die Berge sind schon knackig, sprich nass und geröllig und streckenweise sehr steil. aber auf jeden fall lohnenswert.
          "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32306
            • Privat

• Meine Reisen

Habe eben im Videotext gelesen, dass Schottland und Nordirland seit Dienstag im Seechaos versinken....
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
              • 04.08.2008
              • 544
              • Privat

• Meine Reisen

Moin zusammen,
              bin gestern Abend wieder gekommen, war echt geil. Bin bis Sneem gekommen und hatte dan keinen Bock mehr auf den ganzen Schlamm Hab dann einige Tagesausflüge von Killarney aus gemacht u.a. Gap of Dunloe und Carrauntoohil
              In den Bergen auf der zweiten Etappe war es aber schon teilweise grenzwertig, hab des öfteren nen ordentlichen Telemark hingelegt Andere Wanderer hab ich nur Abends in den Unterkünften getroffen. Werd die Tage mal nen Bericht schreiben
              Simon

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
                • 18.04.2009
                • 3036
                • Privat

• Meine Reisen

Na da, herzlichen Glückwunsch zur geschaften (Tor)Tour. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht oder wenigstens ein paar Fotos Wir scheinen ja noch richtig Glück mit dem Wetter gehabt zu haben, wenn ich das so höre...

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
                  • 04.08.2008
                  • 544
                  • Privat

• Meine Reisen

Ja das mit dem Wetter war so ne Sache, allerdings wohl eher die Tage bevor ich da war, hatte allerdings die Auswirkung das alles total schlammig war, von oben gabs meist Sonne Hab von einigen gehört die zwei Tage vor mir unterwegs waren, dass sie den Weg am See vor dem Black Valley waten mussten mit Wasser bis zu den Oberschenkeln Bericht folgt, bin dabei

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
                    • 04.08.2008
                    • 544
                    • Privat

• Meine Reisen

Da ist das Ding: http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?t=41817

Kommentar

Lädt...
                    X