outdoor-urlaubsziele ohne viel schnee im dezember / januar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• plasmoid
    Erfahren
    • 08.02.2009
    • 241
    • Privat

• Meine Reisen

outdoor-urlaubsziele ohne viel schnee im dezember / januar

moin

ja.. wurde gezwungen im dzember und januar ein bisschen urlaub zu nehmen und wollte nun fragen, was ihr so empfehlen könnt??
    wie ist thailand zur zeit? hätte halt nur so ab dem 2.1 - 11.1. zeit ;(((
    oder vom 26.12 - 11.1 .. schauen wir mal...
    den gr20 in korsika zu laufen wird schwierig oder? sonst noch ziele?

vielen dank!_

• Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10872
    • Privat

• Meine Reisen

AW: outdoor-urlaubsziele ohne viel schnee im dezember / januar

Portugal im Süden.
    .

Kommentar

• Das_Tor
      Gerne im Forum
      • 10.12.2008
      • 57
      • Privat

• Meine Reisen

Also der GR20 auf Korsika ist nichts, wenn du keinen Schnee haben willst. Da liegt ja streckenweise oft im Sommer noch Schnee.

Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, ob du nur keinen Schnee (da gäbe es viel) willst, oder auch noch halbwegs sommerliche Temperaturen.

Kommentar

• Harry
        Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
        • 10.11.2003
        • 5069
        • Privat

• Meine Reisen

Lykischer Weg Türkei
        Gruß Harry.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• plasmoid
          Erfahren
          • 08.02.2009
          • 241
          • Privat

• Meine Reisen

hallo allerseits

vielen dank für die infos

naja.. tor .. also es müssen keine sommerlichen temperaturen sein. thailand war auch nur ein beispiel.... soll schon noch ein bisschen real outdoor sein ;)!(gerade jetzt nach dem e.o.f.t.)
          @harry.. biste den selbst schon gegangen? erfahrungen? billige flugtipps vorallemdingen wären interessant ;)
          @ werner.. kannste mir genauere infos geben?

-- lykischer weg -- flug ist leider zu teuer
          -- ich glaube das wird schwierig in solch kürzer zeit etwas entsprechendes zu finden..
          -- kreta und faro sind jeweils für ca. 330 € auf die schnell zu machen

ich stelle mir das nur schwierig vor, dass man um die zeit am meer entlangt geht und dann nichtmal reinhüpfen kann ;)
          Zuletzt geändert von plasmoid; 06.12.2009, 23:13.

Kommentar

• Pfad-Finder
            Freak

Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 12155
            • Privat

• Meine Reisen

Ohne Schnee? Da reichen im Regelfall Rheinland, norddeutsche Tiefebene...
            Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Harry
              Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
              • 10.11.2003
              • 5069
              • Privat

• Meine Reisen

Moin,
              ja ich bin Teile des Lykischen Wegs letztes Jahr glaub ich gegangen über Neujahr. Allerdings anders. mir hats aber gut gefallen.
              Stimmt mit den billigfliegern ist es nicht so einfach. musst du halt mal suchen.
              Bei mir war es mein erster Pauschal halbwegs Outdoor Urlaub. ein all Inclusiv Urlaub im Hotel war billiger wie ein Flug allein.
              im Hotel gepennt und voll gefuttert und dann morgens früh los vor den Rentnern, mit lokat und Fernbussen auf der Küstenstrasse lang bis zur nächsten Etappe. Die haben in der Türkei ein super privates öffentliches Verkehrsnetz. Und das noch günstig.
              Abends dann mit Outdoorklamotten erstmal direkt an die Bar und ein Bierchen gezischt.
              Dann noch im Anschluss vor dem Abendbuffet eine runde im Meer schwimmen gewesen, Duschen und ab ins Bett.
              Gruß Harry.
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Gast-Avatar

Syrien? Wir sind auch unten
                Sag bescheid, wenn Du noch dieses Jahr unten bist. Vom Wetter her sicherlich nett, wenns Richtung Wüste geht.

Kommentar

• Werner Hohn
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 05.08.2005
                  • 10872
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von plasmoid Beitrag anzeigen
                  @ werner.. kannste mir genauere infos geben
                  Hm schwierig. Portugal ist kein Trekkingland. Sehr viel mehr als die Infos im verlinkten Artikel ist nicht aufzutreiben. Sonstige Erfahrungsberichte gibt es auch nicht.

Wenn du in der Algarve bleiben möchtest, solltest du mit dem Rother- und dem Cicerone-Buch klar kommen. Die Algarve ist aber zugebaut, dass wird mit Sicherheit kein Outdoor-Erlebnis. Markierte Wege an der Küste gibt es auch keine. Dafür ist die Region einfach zu erreichen (Flughafen Faro), und die Unterkünfte machen auch keinen Stress. Entweder Camingplätze oder immer mal wieder einsame Buchten. Das Wetter dürfte so la la werden. Wenn du Pech hast, nass und windig.

Schau die vorher auf Google Maps (Fotos) an auf was du dich einlässt. Vom GR 20 ist das meilenweit weg - nicht nur geografisch.

Für die Algarve findest du einige Info in den verlinkten Portugalforen.

Werner
                  Zuletzt geändert von Werner Hohn; 07.12.2009, 20:44.
                  .

Kommentar

• plasmoid
                    Erfahren
                    • 08.02.2009
                    • 241
                    • Privat

• Meine Reisen

hey moin moin
                    ich schaffe es im moment einfach nicht zu planen.. bin arbeitsmäßig zur zeit extrem ausgelastet und schaffs zuhause grad im moment nicht wirklich etwas zu planen (ganz zu schweigen von silvester *urgh*)- burn out syndrom?? -
                    naja egal..

ich glaube mit flug wird einfach zuviel planungsaufwand für den ich irgendwie - obwohl ich wohl evtl. zeit hätte - keine zeit habe ;)
                    naja.. vielleicht kommen ja endlich die schneeschuhe und ich muss mir irgendwie eine winterraumtour zusammenstellen

danke trotzdem für die zielempfehlung ... vielleicht geht etwas im april.. vielleicht kann man dann auch mal ins wasser springen..den ganzen tag das wasser sehen und nicht reinzukönnen ist wohl nicht gerade das tollste;)

Kommentar

• Gast-Avatar

Kanaren - La Palma - musst ein bisschen kucken bzw. die Nerven behalten, um einen günstigen Flug in der Zeit zu bekommen, evtl. auch Teneriffa (mehr Flieger) und dann mit der Fähre. Mietwagen - zumindest von dt. Anbietern, sind dann auch meist vergeben, aber es gibt auch spanische ... wobei da etwas Spanisch nicht schaden kann. Man kommt aber auch ganz gut mit dem Bus rum, z.B. in Llos Llanos Station nehmen, von dort aus Tagesausflüge, geht wunderbar - und baden kann man auch.

Kommentar

• ulfs
                        Erfahren
                        • 28.01.2008
                        • 367

• Meine Reisen

Zitat von plasmoid Beitrag anzeigen
                        lykischer weg -- flug ist leider zu teuer
                        Bin demnächst auch auf dem lykischen Weg und mit Sunexpress wird der Flug ziemlich günstig. De-Antalya-De wird sicher günstiger als über Fethiye zu fliegen.
                        Grüße
                        Ulf

Kommentar

• hannibal
                          Gesperrt
                          Erfahren
                          • 24.01.2005
                          • 248
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Madeira, La Palma (Kanaren), Antao (Kapverden), Sao Miguel (Azoren), Cornwall Coastal Path, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Kompromisse bei Flugpreis bzw. einzelnen Regentagen gibt es im Januar/Februar immer.

Viel Spass!

Kommentar

• tbauer
                            Neu im Forum
                            • 02.12.2009
                            • 9
                            • Privat

• Meine Reisen

GR 221 Serra de Tramuntana auf Mallorca. Schnee ist dort auch im Winter eher selten und der Flug hat mich 50€ gekostet (hin- und zurück). Ich fliege dort auch ende Januar für 2 Wochen hin.

Grüße

Tino
                            -- Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich. --

Kommentar

• miwe
                              Anfänger im Forum
                              • 04.11.2008
                              • 44
                              • Privat

• Meine Reisen

AW: outdoor-urlaubsziele ohne schnee im dezember / januar

Guten Abend,
                              ich krame das Thema mal wieder hervor, weil es ja wieder auf den Winter zugeht. Meine Fragestellung ist in etwa dieselbe wie die von plasmoid: Wir wollen über Weihnachten und Neujahr Urlaub machen, am liebsten Wandern mit Zelt, möglichst wild und einsam, dabei aber nicht zu anspruchsvoll, keine Expeditionen, eher Wellness.
                              Ansonsten wünschen wir uns angenehme Temperaturen und die Anreise soll bezahlbar sein. Thailand wäre schön, sprengt aber unser Budget bei weitem. An den lykischen Wanderweg hatte ich schon gedacht, abgesehen von der etwas teuren Anreise, könnte das vielleicht ein Option sein. War denn wer schon mal im Winter dort. Ich habe ja schon von Leuten gehört, die sich im Februar in Antalya den Arsch abgefroren haben. Hatten die sich schön vorgestellt: Günstig Urlaub machen, da wo immer Sommer ist, aber Pustekuchen.
                              Wenn jemand sonst möglichst konkrete Tips hat, wo wir was tun könnten, wäre ich sehr dankbar.
                              Viele Grüße
                              mirko

Kommentar

• plasmoid
                                Erfahren
                                • 08.02.2009
                                • 241
                                • Privat

• Meine Reisen

hehe

ich denke, dass der lykische weg im dezember nicht das passende reiseziel für euch ist. habe ebenfalls schon gehört, dass es dort verhältnissmäßig "kalt" wird und am olymp gibts selbstverständlich schnee.. den reisebericht hast ja bestimmt schon gelesen.

ich werde übrigens den lykischen weg (endlich ) im oktober gehen.

Kommentar

• miwe
                                  Anfänger im Forum
                                  • 04.11.2008
                                  • 44
                                  • Privat

• Meine Reisen

Dann mal viel Spaß! Bei uns geht die Tendenz eher Richtung Spanien oder Portugal. Mal sehen, was draus wird.
                                  Gute Reise
                                  mirko

Kommentar

• cast
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 02.09.2008
                                    • 19447
                                    • Privat

• Meine Reisen

Dann fahr aber weit in den Süden.
                                    Ich kenne die Gegend um Lissabon im Februar. im März war es wesentlich angenehmer.
                                    Im Dezember möchte ich da erst recht nicht hin.

Vielleicht passt da eher eine der Kanarischen Inseln.
                                    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Markus K.
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.02.2005
                                      • 7484
                                      • Privat

• Meine Reisen

-Madeira
                                      -La Reunion
                                      -Südafrika
                                      -Namibia
                                      -Australien
                                      -Neuseeland
                                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich schlage mal Kalifornien- Nähe von San Diego- genauer Encinitas vor.
                                        http://www.google.de/search?q=san+diego+encinitas&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Kommentar

Lädt...
                                        X