Europawanderung 2010/2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pyrathes
    Anfänger im Forum
    • 04.09.2009
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Europawanderung 2010/2011

So ihr Outdoorer und Freunde des körperlichen Reisens. Ich hatte ja schonmal vor längerer Zeit von meiner Tour quer durch Europa geschrieben. Die knapp 17000km sind geplant und in 90 Tagen geht es los. Um euch die Möglichkeit zu geben dies mitzuerleben und meine Berichte nachzulesen (ich werde es nicht schaffen dies hier alles zu posten) befindet sich meine Internetseite gerade im Aufbau.
    Dort gibt es schon einiges zu erkunden und jede Etappe wird im Detail mit Karte, Reise relevanten Daten, Resebericht, Fotos und Videos vorgestellt. Desweiteren werde ich auch schreiben wie ich an die Planung einer solchen Tour gegangen bin und wie sich alles Schritt für Schritt entwickelt hat.

Ich hoffe sehr, dass ihr ein wenig Freude an der Seite haben werdet und vielleicht sogar noch etwas wissenswertes dadurch erfahrt.

Viel Spaß beim stöbern.

www.thelongwalk.de

• Atze1407
    Fuchs
    • 02.07.2009
    • 2425
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Europawanderung 2010/2011

Hallo Pyrathes,

habe mich soeben durch deine HP gewälzt, ist schon Interessant die Tour. Deine Planung ist recht beeindruckend, man möchte ja fast meinen du
    gehst in die Arktis und nicht durch Europa. (typisch Paucker

Bei deinen Vorbereitungen bekomm ich fast den Eindruck, das du daran mehr
    Freude hast als bei deren Umsetzung.

Deine Idee mit dem Sponsern ist nicht schlecht, werd ich auch mal versuchen
    wenn ich meine nächste Tour 2010 von Kiew nach Deutschland beginne. Es sind zwar nur ca. 1400 Km, aber Abenteuer pur. Rucksack nehmen, Zelt, Schlafsack und ein wenig Verpflegung einpacken und dann los. Auslandversicherung, natürlich auch.

Also alles im allem, wünsch ich dir bei deiner Tor viel Freude und Spass, und das du Gesund wieder zurück kommst.

Gruss Atze 1407
    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Kommentar

• November
      Freak

Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11302
      • Privat

• Meine Reisen

Uff, du hast ja jede einzelne Etappe und jeden Ruhetag genauestens geplant.
      Kann mir schon vorstellen, daß das Spaß macht, bin mir aber auch ziemlich sicher, daß es in Natura nicht dabei bleibt. Mal wirst du weiter laufen, als du eigentlich vorhattest, dann wieder mal zum ungeplanten Zeitpunkt gleich zwei Ruhetage einlegen, weil dir einfach danach ist oder du dich krank fühlst.

Unabhängig von den einzelnen Details wünsche ich dir viel Freude an deiner Tour.

Ganz vollständig ist deine Seite ja auch noch nicht, vor allem fehlen unter Links/Foren die outdoorseiten
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Pyrathes
        Anfänger im Forum
        • 04.09.2009
        • 13
        • Privat

• Meine Reisen

Guten Morgen,

die Vorbereitung macht mir sehr großen Spaß und ich habe mich dafür bewusst entschieden. Berichte von Reisen die gelaufen sind gibt es sehr viele und auch sehr viele gute. Ich werde versucehn so gut es geht die Reise 1:1 auf meiner HP zu veröffentlichen. Mit den Texten sollte das kein Problem sein, mit den Bildern schon eher und mit den geplanten Videos auf jeden Fall. Wie gesagt ich arbeite daran. Vielleicht lesen ja auch einige die Planung und entscheiden sich spontan mal eine Etappe mitzuwandern. Ich/Wir werden sehen wie das ganze anläuft. Die Etappen werden bestimmt noch gebeugt werden und auch für solch Eventualitäten bin ich vorbereitet.
        Ja bei den Links fehlen noch die Outdoorseiten (welch Schande).

LG Sven

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
          • 16.09.2008
          • 2211
          • Privat

• Meine Reisen

Kleiner Hinweis: Auch wenn das mitschleppen der (vermeintlich) benötigten Ausrüstung manchmal eine Marter ist, heißt es trotzdem nicht Marterial...

Grüße,
          Rana

P.S.: Ich finde die langen Texte auf deiner Homepage durch die fehlenden Zeilenumbrüche bzw. Absätze ziemlich 'unlesbar'.

Kommentar

• Pyrathes
            Anfänger im Forum
            • 04.09.2009
            • 13
            • Privat

• Meine Reisen

@ Rana

Danke für den Hinweis, ich werde mir über das Design der Texte noch mal genauer Gedanken machen und ab sofort werde ich Material mitnehmen und keine Marterial

LG Sven

Kommentar

• Gassan
              Gesperrt
              Fuchs
              • 23.03.2009
              • 1467
              • Privat

• Meine Reisen

Schön dass es noch n paar Leute gibt die ähnliches vorhaben wie ich. Ich werde im kommenden Frühjahr auch von Deutschland aus über Tschchien die gesamten Karpaten durchmarschieren.

Auf deiner Seite finde ich bestimmt den einen oder anderen Tipp oder Anregung.

Kommentar

• Pyrathes
                Anfänger im Forum
                • 04.09.2009
                • 13
                • Privat

• Meine Reisen

Hei an die Outdoorseiten,
                mitlerweile habe ich meine Europatour gestartet und sitze gerade in Trondheim im Vandrerhjem. Der Tacho zeigt schon 3000km an und nun warten noch knapp 1600km auf mich. Wie der Winter bei uns hart und lang war, so war er es auch hier oben. Ob ich wie geplant mit der Wanderung starten kann werde ich sehen. Zur Not improvisiere ich ein wenig und beginne mit Skiern. Das werde ich alles sehen wenn ich oben angekommen bin. Ich habe mir wirklich das beste Jahr seit 30 Jahren für den Start meiner Tour ausgesucht.
                Bis bald aus Norwegen wünscht Sven
                Ha de bra

www.thelongwalk.de

Kommentar

• Karliene
                  Feldherrin
                  Alter Hase
                  • 08.03.2009
                  • 3216
                  • Privat

• Meine Reisen

melde dich von zeit zu zeit mal
                  "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

Kommentar

Lädt...
                  X