Tipps für Deutschland (Mannheim) - Ulcinj(Montenegro)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Henrik
    Erfahren
    • 19.03.2009
    • 324
    • Privat

• Meine Reisen

Tipps für Deutschland (Mannheim) - Ulcinj(Montenegro)

Hallo zusammen, ein Freund und meine Wenigkeit wollen ab dem 23. Dez los von Mannheim nach Montenegro um dort ein wenig die Landschaft zu erkunden und meine ausgewanderten Eltern zu besuchen.

Das Riunterfahren soll recht zügig gehen mit der Bahn

Mannheim-Lublijana
    Lublijana - Rijeka
    Rijeka - Split
    Split -Bar (ein sehr kurzes Stück durch Bosnien, man braucht nur einen Ausweis)
    Bar - Ulcinj

Leider findet man auf der deutschen Bahn-Homepage keine vernünftigen Infos zu dieser Strecke an diesem Datum, bis Split scheint kein Problem zu sein, aber Split-Dubrovnik-Bar-Ulcinj findet sich nichts.

Gibt es bei der Bahn nicht so eine Art Rail n Surf auch für ausländische Gebiete?

Kann mir jemand Tipps geben wo ich mich besser informieren kann, da die Reise (Dank Umzug etc.) nicht allzu teuer werden darf.

Gruß

Henrik
    Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

• Henrik
    Erfahren
    • 19.03.2009
    • 324
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tipps für Deutschland (Mannheim) - Ulcinj(Montenegro)

Also ich glaube ich habe was gefunden:

Mannheim - Zagreb 39 € Bahn

Zagreb - Rijeka ca. 15€ Bahn

Rijeka - Dubrovnik ca. 27€ Fähre (21 Stunden)

Dubrovnik - Ulcinj Per Pedes und Bus / Bahn ca. 87 km

Ich denke das geht für eine Strecke von weit mehr als 1200km

Reisezeit 2-3 Tage je nach Gemütlichkeit.

Weitere Tipps und Tricks sind willkommen, dass ganze ist natürlich ohne Übernachtung und mit Deckaufenthalt an Bord der Fähre.

Gruß

Henrik
    Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
      • 14.07.2008
      • 5576
      • Privat

• Meine Reisen

Mannheim - Tovarnik mit Europa-Spezial Kroatien: 39,00€
      Tovarnik - Bar (via Belgrad): 64€/48€ (ohne/mit) Railplus

(Tovarnik ist Grenzbahnhof Kroatien-Serbien und wird ohne Umstieg durchfahren)

jeweils ohne Resevierung und Tovarnik-Bar ohne evtl. Zuschläge für Schnellzüge bzw. 1. Klasseaufschlag

Bar - Ulcinj per Bus (sollte dort überhaupt kein Problem sein)

z.B.
      Mannheim
      ab 11:03

Villach
      an 18:43
      ab 19:27

Belgrad
      an 6:21
      ab 10:10

Bar
      an 20:00

Momentan können weder Europa-Spezialtickets noch Verbindungen nach dem 11.12. im Internet ausgewiesen werden, da am 12.12. Winterfahrplan-Wechsel ist.
      Traditionell ändern sich aber die internationalen Züge nicht so sehr und ab Ende Oktober sollten eigentlich auch die Tickets verfügbar sein. Rechtzeitig buchen; ich denke, dass ab 23.12. die Anfrage sehr hoch ist.
      Hilfreich sind Euch vielleicht: www.gleisnost.de, auch wenn sie eine Vermittlungstaxe nehmen. Aber die kenne sich gut aus.

Die Strecke Belgrad - Bar ist einfach genial, absolute Traumlandschaft und geniale Streckenführung...

Die Zeit in Belgrad werdet ihr mindestens brauchen, da die Strecken in Serbien momentan ziemlich im A... sind und gebaut werden - deswegen gibt es gründlich Verspätung. Für Serbien reicht der Perso nicht, dort braucht's mindestens einen vorläufigen Reisepass.
      Zuletzt geändert von volx-wolf; 25.10.2009, 20:04. Grund: Dib-Fähler behoben

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
        • 14.07.2008
        • 5576
        • Privat

• Meine Reisen

Falls Du in Deiner Urlaubszeit noch etwas kreuz & quer auf dem Balkan umherfahren möchtest, schau Dir auch mal den BalkanFlexiPass an.

Er ist in der Türkei, Griechenland, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Mazedonien und Montenegro gültig. Innerhalb eines Monats hast Du dann 3,5 oder 10 Tage, an denen Du alle Züge kostenfrei benutzen kannst; bei Nachtfahrten ab 19:00 Uhr des Vortages (d.h. am 23.12. ab 19:00 Uhr, wenn Du den 24.12. als Geltungstag einträgst).
        Im Internet gibt es ihn nur als 1. Klasse und zu unterschiedlichen Preisen. Laut einiger Erfahrungsberichte kann man ihn vor Ort aber wohl auch für die 2. Klasse kaufen. Einfahc mal kräftig die deutsch und englischsprachigen Anbieter und Foren durchforsten.

Schnellzugaufschläge, Liegewagen oder Reservierungen müssen ggf. natürlich noch gesondert gekauft werden.
        Für die reine Hin- und Rückfahrt dürfte er sich für Dich jedoch nicht lohnen.

Alternativ natürlich auch die Interail (Globalpass)-Tickets für die gewünschten Geltunszonen, wo dann ggf. auch Österreich, Kroatien und Bosnien-Herzegovina mit enthalten wären.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

Lädt...
        X