Was kann man in Ungarn alles machen? Abenteuerurlaub ;-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lindworm
    Gerne im Forum
    • 14.08.2009
    • 99
    • Privat

    • Meine Reisen

    Was kann man in Ungarn alles machen? Abenteuerurlaub ;-)

    Hallo ihr Ooutdoorbegeisterten!

    Ich hoffe das wird nicht als DP gewertet, weil ich schon einen Thread erstellt habe, wo es aber primär um Kanu/Kajak-Regionen in Ungarn ging.

    Ich möchte noch mehr machen als Hiken und Kanuwandern.

    Wo lohnt sich eine mehrtägige Fahrradtour besonders? (Fahrrad müsste geliehen werden)

    Ich habe zum Beispiel einen Kitesurf-Spot am Balaton gefunden, kennt ihr noch weitere?

    Außerdem gibt es wohl einige Paragliding Spots, ich konnte aber nicht herausfinden bei welchen auch Schulen sind, sodass man Material leihen bzw. das mal üben kann.

    Ich habe auch gelesen, dass es unglaublich viele spannende Höhlen und Höhlensysteme gibt, habe aber nicht wirklich einen Überblick, welche auch ohne Steigeisen und richtig viel Sicherung etc. begehbar sind (außer den betonierten Touristenhöhlen bei Budapest >.>)
    Gibt es da vielleicht ein paar, die man auf jeden Fall gesehen haben muss?

    Welche sportlichen und abenteuerlichen Aktivitäten gibt es noch in Ungarn und wo kann man das jeweils am besten machen?

    Ihr seht...Fragen über Fragen, aber ich bin zuversichtlich, dass ein paar von Euch ergiebige Infos haben!

    Beste Grüße

    Lindworm

  • CODY
    Alter Hase
    • 04.07.2008
    • 3594
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Was kann man in Ungarn alles machen? Abenteuerurlaub

    Baggern.

    Willkommen im Forum.

    Gruß Cody.
    WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
    I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
    http://omega-force-survival-group.org/index.php

    Kommentar


    • peter-hoehle
      Lebt im Forum
      • 18.01.2008
      • 5175
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Was kann man in Ungarn alles machen? Abenteuerurlaub

      wegen den Höhlen kannst du mal "hier"reinschauen.

      Gruß Peter
      Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
      Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

      Kommentar


      • lindworm
        Gerne im Forum
        • 14.08.2009
        • 99
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Was kann man in Ungarn alles machen? Abenteuerurlaub

        Super, danke für den Link zu der Höhlenseite
        Genau so eine Übersicht habe ich gesucht, dann kann man auch einfach mal schauen, was in der Umgebung denn so ist!
        Weitere Erfahrungen, Tips und Vorschläge sind natürlich gern gesehen

        Grüße Lindworm

        Kommentar


        • Geronimo
          Fuchs
          • 14.01.2004
          • 1402
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Was kann man in Ungarn alles machen? Abenteuerurlaub

          Ver**** gut essen! Und glaube mir - das ist Hochleistungssport!
          Ich schaffe es regelmässig innerhalb kürzester Zeit in Ungarn einige Kilos zu zu legen.

          Kommentar


          • lindworm
            Gerne im Forum
            • 14.08.2009
            • 99
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Was kann man in Ungarn alles machen? Abenteuerurlaub

            Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
            Ver**** gut essen! Und glaube mir - das ist Hochleistungssport!
            Ich schaffe es regelmässig innerhalb kürzester Zeit in Ungarn einige Kilos zu zu legen.
            Verdammt! Da bin ich froh, dass ich grade ein paar Kilos losgeworden bin und dann wird mir hier eröffnet, dass ich die in meinem Aktivurlaub wieder draufbekomme, anstatt ein paar weitere der fiesen Brüder loszuwerden

            Dann werde ich wohl für die Tage, wo wir Menschenkontakt haben werden keinen doofen Tütenfraß einpacken

            Grüße Lind

            Kommentar


            • Geronimo
              Fuchs
              • 14.01.2004
              • 1402
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Was kann man in Ungarn alles machen? Abenteuerurlaub

              Ach ja, in Ungarn gibt es tolle Tropfsteinhöhlen. Ich war an Ostern in einer solchen. Geführt für Touris aber dafür GIGANTISCH und superschön!
              Such Dir morgen mal den Namen raus.

              Der Balaton ist immer ein Besuch wert.

              Kommentar


              • lindworm
                Gerne im Forum
                • 14.08.2009
                • 99
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Was kann man in Ungarn alles machen? Abenteuerurlaub

                Der Name der Höhle wäre nett, danke! An den Balaton wollten wir wohl am Ende um ne Woche oder so einen auf Touri zu machen und zu entspannen bei Kitesurfen, evtl. nem Höhlengang wenn wir vorher beim Hiken bei keiner waren und eine Sommerrodelbahn gibts da wohl auch.

                Ich habe inzwischen 2 Kanuverleiher aufgetrieben per Netz, einmal http://turak.hu und http://www.kanu-club.net.
                Aufgrund der Lage tendiere ich zum erstgenannten, da wir dadurch mehrere Flüsse zur Auswahl hätten, wir weiter nördlich sind, wodurch hoffentlich weniger Touristen sind, und der Fluss unberührter ist. Außerdem sind die Preise sind wirklich in Ordnung (das ist bei dem anderen aber wohl auch ok).

                Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit einem der Anbieter gemacht oder kennt noch weitere?

                Beste Grüße
                Lind

                Kommentar


                • Geronimo
                  Fuchs
                  • 14.01.2004
                  • 1402
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Was kann man in Ungarn alles machen? Abenteuerurlaub

                  Ne lass das mal lieber mit dem Tütenessen. Wäre echt schade.
                  Gehe lieber in ein "ländliches" Restaurant und bestelle was Dir empfohlen wird. Habe in den Landgaststätten eigentlich nie schlecht gegessen. Ist auch nicht teuer.
                  Noch schlimmer für die Körperpostur sind die ganzen Verwandtenbesuche. Und dabei kenn ich die nicht mal alle. Die kennen aber mich und wissen dass ich der Enkel von der bin und schon sitze ich wieder an einem reichlich gedeckten Tisch. Blöd ist nur, dass wenn jemand von der ganzen Sippe Bescheid weiss, dass einer der ihren in Ungarn ist und hat er auch nur 1% Blutverwandschaft, dann wissen es am gleichen Tag alle und die freien Tage sind gezählt. Keine Chance, dann MUSS man alle besuchen. 4 kg in 10 Tagen ist da locker drin.

                  Kommentar


                  • lindworm
                    Gerne im Forum
                    • 14.08.2009
                    • 99
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Was kann man in Ungarn alles machen? Abenteuerurlaub

                    Wir möchten zumindest die ersten Wochen möglichst abgelegen Hiken und Kanuwandern, daher wird das in der Zeit wohl leider schwierig mit nem Restaurant/Gaststätte etc. Aber sollte sich die Möglichkeit bieten, setz ich mich ganz sicher lieber an einen gedeckten Tisch bei Leuten, die wissen wie man kocht, als dass ich versuche meine Trockengerichte aufzupeppen

                    Weder ich, noch der Kumpel mit dem ich fahre haben da unten Verwandte (zumindest keine, von denen wir wüssten )
                    Das hat wohl den Vorteil von mehr Freiheit bei der Routenplanung und den Nachteil von mehr selber kochen und fürs bekochen lassen bezahlen zu müssen

                    Kommentar


                    • Geronimo
                      Fuchs
                      • 14.01.2004
                      • 1402
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Was kann man in Ungarn alles machen? Abenteuerurlaub

                      Zitat von lindworm Beitrag anzeigen
                      Weder ich, noch der Kumpel mit dem ich fahre haben da unten Verwandte (zumindest keine, von denen wir wüssten )
                      Hm.... also noch keine Ahnenforschung betrieben?!

                      Such Dir den Namen der Höhlen noch raus und vielleicht habe ich sonst noch welche Tipps. Gibt einige schöne Ecken in Ungarn.

                      Gute Nacht

                      Kommentar


                      • peter-hoehle
                        Lebt im Forum
                        • 18.01.2008
                        • 5175
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Was kann man in Ungarn alles machen? Abenteuerurlaub

                        [QUOTE=lindworm;531018]Super, danke für den Link zu der Höhlenseite

                        Auf der Seite bekommst du Info`s zu Höhlen weltweit.

                        Gruß Peter
                        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                        Kommentar


                        • lindworm
                          Gerne im Forum
                          • 14.08.2009
                          • 99
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Was kann man in Ungarn alles machen? Abenteuerurlaub

                          hehe, da ergeben sich ja immer neue Horizonte

                          So wie es ausschaut, gibt es am Balaton 2 Kiteschulen, ansonsten habe ich keine weiteren aufgetrieben.
                          Die Dame vom Touristenbüro will mir aber noch weiteres Infomaterial zuschicken.

                          Hat jemand denn allgemein in Ungarn schonmal ein Kanu/Kajak gemietet und Erfahrungswerte?

                          Grüße Lindworm

                          Kommentar


                          • lindworm
                            Gerne im Forum
                            • 14.08.2009
                            • 99
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Was kann man in Ungarn alles machen? Abenteuerurlaub

                            Heute habe ich einen großen Briefumschlag vom Ungarischen Tourismusamt bekommen :-)

                            Jede Menge Infos, regionale Flyer, 2 größere Info-Hefte und eine super geile Camping-Karte *yay*

                            Kennt sich jemand damit aus, ob man auf der Oberen Theiss aus dem Kanu heraus angeln darf? (Habe btw. einen deutschen Angelschein.)

                            Über Erfahrungsberichte zu den oben genannten Verleihern oder anderen bin ich natürlich auch froh!

                            Grüße Katana!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X