ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welteroberin
    Anfänger im Forum
    • 25.07.2009
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

SOOOOOOO
    dann fange ich mal an was ? =)

Ich bin weiblich 20 jahre jung gelernte Hotelfachfrau und habe genug von meinem langweiligen alltag und deutschland und möchte meinen lebenstraum eine rucksacktour verwürklichen.Ich bin verrückt ,sehr zuverlässig , ehrlich und bin sehr unternehmungslustig.

Ich will alles kündigen wenn die reise los geht: arbeit, verträge, wohnung ...
    und losss

bei vielen ist das geld ein problem, klar man brauch was für den anfang, und ich bin auch keine millionärin, aber ganz so viel kostet das alles nicht, die meiste zeit wird im zelt geschlafen, kosten für die reise kosten sind auch nicht immer soooo hoch, es gibt billig flüge, per anhalter....
    man kommt vorwärts =) wenn man will.

.

einen langweiligen alltag kann man auch haben wenn man alt ist =)

ich habe vor einige länder zu bereisen wie zum Beispiel: Indien, Thailand, Australien, china, (Japan?), Indonesien, neuseeland, Italien, portugal

Hätte auch nichts gegen nur durch europa zu laufen (fahren =) )

Ich habe vor mir zeit zu lassen auch wenn es 12 monate dauert.

Ab und zu zu joben restaurants , auf feldern mit helfen jede arbeit halt alles was anfällt.
    hauptsache es kommt geld rein.

also jetzt zur meiner suche:

ich suche leute die zuverlässig sind, reiselustig und vor allem auf die man sich 100%ig verlassen kann.
    sowas ist sehr wichtig wenn man lang unterwegs ist.

Ich möchte so februar märz los. und suche leute die ab dann ein jahr mit mir unterwegs sein wollen.

wäre schön wenn man sich voher kennenlernen könnte und die route planen kann.

es ist mein traum und nicht einfach dahin geschrieben, also meldet euch wenn es auch euer traum ist, wäre auch offen für eure reiseziele.

schrbt mir bitte

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

• Meine Reisen

AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

90-60-90?
    Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Gast-Avatar

90-60-90?

Sei doch net zynisch, es gibt Tatsache noch so ne Menschen, drüber freuen wie übern Schmetterling

Kommentar

• hosentreger
        Fuchs
        • 04.04.2003
        • 1406

• Meine Reisen

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
        90-60-90?
        Also wirklich!

Nicht alle Saarländer sind so.
        Einige denken zuerst ans Essen!

Aber im Ernst - viel Glück bei der Suche, auch wenn es sich beim ersten Durchlesen etwas - nennen wir es mal - "illusorisch" anhört.

Viel Spaß bei Planung und Vorbereitung (ohne Ironie)

hosentreger
        Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
          • 21.01.2008
          • 9011
          • Privat

• Meine Reisen

Ja klar ich komm doch mit

Wollte doch nur vorher mal die Lage checken...

Ich habe diesen Wunsch ja auch (noch) nur glaube ich das gibt sich mit dem

Kommentar

• hrXXL
            Fuchs
            • 28.08.2007
            • 1771
            • Privat

• Meine Reisen

OT: tztztztz war klar das sich der bube aus dem saarland auf sowas meldet

Buck ist der letzte der zuerst an essen denkt
            hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

Kommentar

• Coenig
              Fuchs
              • 09.07.2005
              • 1400
              • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne schon ein paar Leute, die gerade so etwas machen. Also finden tut sich da prinzipiell schon jemand. Nur ist es leichter, wenn man sich bereits länger kennt und ein paar Fixpunkte hat.

Ein mir bekanntes Pärchen ist ca. 2 Monate quer durch Europa (vor allem den östlichen Teil) gereist bevor es mit der Transsib quer durch Russland, nach China und in die Mongolei gind. Jetzt soll es weiter über Südostasien nach Neuseeland gehen, wo die beiden jobben wollen. Die Gesamtreisedauer ist mit 12 Monaten oder mehr angesetzt...

Und die beiden sind deutlich älter als Du, Buck mod Und außerdem ist eine 20jährige doch viel zu alt für Dich

@Welteroberin: Mach Dir nichts daraus, bei "jung, weiblich, sucht" kommen stets solche Kommentare. Aber das muss nicht heißen, dass nicht auch noch ernsthafte Nachfragen kommen...
              www.instagram.com/christian.engelke

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                • 21.01.2008
                • 9011
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Coenig Beitrag anzeigen
                Ich kenne schon ein paar Leute, die gerade so etwas machen. Also finden tut sich da prinzipiell schon jemand. Nur ist es leichter, wenn man sich bereits länger kennt und ein paar Fixpunkte hat.

Ein mir bekanntes Pärchen ist ca. 2 Monate quer durch Europa (vor allem den östlichen Teil) gereist bevor es mit der Transsib quer durch Russland, nach China und in die Mongolei gind. Jetzt soll es weiter über Südostasien nach Neuseeland gehen, wo die beiden jobben wollen. Die Gesamtreisedauer ist mit 12 Monaten oder mehr angesetzt...

Und die beiden sind deutlich älter als Du, Buck mod Und außerdem ist eine 20jährige doch viel zu alt für Dich
                Ich sehe da auch kein Problem einen Reisepartner zu finden...aber Mädel doch nicht im Internet...viel zu gefährlich

Hast du denn keine gute Freundin die sowas mitmachen würde?

Ich würde nie und nimmer mit wildfremden KERLEN!!! 12 Monate umherreisen

Ausserdem gibst du auch recht wenig Info darüber wie das alles ablaufen soll

...Nicht dass ich Interesse hätte,ganz und garnicht

@coenig

Ja ich hoffe auch,dass mich bis ich 20 oder älter bin nicht der Mut verlässt.

Und jetzt nicht mehr hauen.

Ihr könnt die welteroberin haben

Ich muss zur Schule!

Und an den Gardasee...zum biken

Kommentar

• asmeisne
                  Erfahren
                  • 24.05.2006
                  • 358
                  • Privat

• Meine Reisen

also zuverlässig bin ich schon..., aber schon fast 40 und habe Familie mit zwei Kindern..., ist also nichts für mich

Jetzt mal im Ernst, ich habe nach dem Abi gleich mit dem Studium angefangen, danach Zivildienst, Arbeit, Familie. Ich mache zwar auch noch verrückte Dinge, aber für so etwas ist erst mal der Zug abgefahren. Im nachhinein kann ich nur jedem raten: wenn's irgendwie geht, unbedingt machen.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du Deine Träume auch wirklich leben kannst.

Grüße

Andreas
                  Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

Kommentar

• welteroberin
                    Anfänger im Forum
                    • 25.07.2009
                    • 11
                    • Privat

• Meine Reisen

danke andreas nett von dir...
                    hoffe auch ich finde jemanden der mitkommt,siehst ja was sich hier für leute melden...
                    ohne worte....
                    beleidigen darf ich ja niemanden ....

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                      • 21.01.2008
                      • 9011
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von welteroberin Beitrag anzeigen
                      danke andreas nett von dir...
                      hoffe auch ich finde jemanden der mitkommt,siehst ja was sich hier für leute melden...
                      ohne worte....
                      beleidigen darf ich ja niemanden ....
                      Ich bitte vielmals um Entschuldigung Frau Oberin.

Dies waren nur meine pubertären Versuche "lustig und verrückt" zu sein.

Wenn ich damit nicht für Kurzweil gesorgt habe dann tut mir das sehr leid.

Beleidigen dürfen sie mich gerne per PN.

Ich habe damit unser schönes Forum leider sehr unseriös wirken lassen.

Sicher findest du hier jemanden der wie du alles hinter sich abbrechen will

um dann eine große aufregende Reise zu starten.Ich wünsche dir viel Glück

bei deiner Suche und natürlich wünsche ich dir auch,dass sich keine Leute

wie ich oder die andern (ausser Andreas) melden.

Kommentar

• Gast-Avatar

Wenn zwei Leute das selbe sagen sagen heißt das noch lange nicht das selbe, nimms net so ernst. Hilft auch beim unterwegs sein
                        Inseriere vielleicht mal eher bei Globi, da findest du glaube ich eher noch die Leute die du suchst, hier sind nur Leute für die das Rausgehen nur Ausrede für Materialfetischismus ist

Kommentar

• welteroberin
                          Anfänger im Forum
                          • 25.07.2009
                          • 11
                          • Privat

• Meine Reisen

hallooooooooooo

das ist schon netter

vielen dank für eure netten antworten...

Kommentar

• Gast-Avatar

hallo :-)
                            Deine Idee kann ich gut nachvollziehen und sowas lohnt sich auf jeden Fall. So lange man jung und noch ungebunden ist, ist es auch viel leichter zu verwirkichen. Ich kenne etliche Leute, die sowas schon einmal gemacht haben, also lass dich nicht entmutigen.
                            Eine FReundin von mir hat z.b. damals in der TAZ und entsprechenden anderen Zeitungen inseriert (da gab es aber noch keine Foren *g*) und war mehrmals über Monate z.b. in Thailand mit neuen Reisepartnern, männlich wie weiblich. Nur zweimal hatte sie trotz vorherigem Treffen komplette Idioten, die hat sie dann aber einfach irgendwo verlassen.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, einen work&travel-Aufenthalt in z.b. Australien. Neuseeland (gibt es auch woanders) zu machen. Man lernt da wahnsinnig schnell Leute kennen und kommt viel herum. Etliche Bekannte von mir haben so etwas gemacht.

Mach was aus deinem Traum!

Kommentar

• sjusovaren
                              Lebt im Forum
                              • 06.07.2006
                              • 6161

• Meine Reisen

OT:
                              Zitat von shorst Beitrag anzeigen
                              es gibt Tatsache noch so ne Menschen, drüber freuen wie übern Schmetterling
                              Schön ausgedrückt
                              Zitat "shorst" oder selbst wo gelesen?
                              Werd ich mir bei Gelegenheit ausleihen

Ein Jahr durch die Welt ziehen, ist doch durchaus noch ein realisierbarer Wunsch.
                              Im Vergleich mit denen, die schreiben, sie wollen der bösen Zivilisation für immer den Rücken kehren, und dergleichen...

Die Planung, beim angedeuteten Weltreiseverlauf, die "meiste Zeit" im Zelt schlafen zu können, halte ich allerdings für schwer durchführbar. Da gibt es IMHO zu viele klimatische, hygienische, kriminelle, etc. Problemchen.
                              Aber die Details muß sie ja eh noch mit dem Tourenpartner klären. Hoffe, da finden sich zwei verwandte Seelen.

Ansonsten, als Hotelfachfrau, kann man da nicht beruflich in den nächsten Jahren von einem Hotel/Land zum nächsten hoppen? Und parallel ganz bieder Karriere machen?
                              Und nebenher lernt man Land und Leute kennen, und im Urlaub kann man dann auch Rucksacktouren durch das jeweilige Land/die Nachbarländer machen.
                              Ist natürlich nicht diese große "unmittelbare" Ungebundenheit, die du suchst.

Auf jeden Fall viel Erfolg!
                              Zuletzt geändert von sjusovaren; 26.07.2009, 02:44.
                              Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                              frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• paddel
                                Fuchs
                                • 25.04.2007
                                • 1881
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich werde leider auch nicht mitkommen können, aber laß dich von diesen anfangs doch ziemlich seltsamen Kommentaren nicht abschrecken. Ein großteil der Leute hier ist doch noch seeeeehr jung und es fehlt an Lebenserfahrung

Das ganze Vorhaben ist in meinen Augen überhaupt nicht unrealistisch, besonders nicht mit dieser Ausbildung.

Laß dich nicht entmutigen!

Regina
                                Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                                vorausgesetzt man hat die Mittel.

W.Busch

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: @ sjusovaren

Ganz ehrlich weißt du immer noch genau, was du mal wo gelesen hast oder was hundertprozentig deins ist?

Kommentar

• welteroberin
                                    Anfänger im Forum
                                    • 25.07.2009
                                    • 11
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo ihr lieben.

vielen dank für die antworten die ermutigend waren (sind)

nett von euch..

werde nich aufgeben..

Kommentar

• crunchly
                                      Fuchs
                                      • 13.07.2008
                                      • 1574
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich denke es wird evtl. einfacher für dich werden Leute zu finden, wenn du eine konkretere Vorstellung deiner Route hast. Machen möchten das was du vor hast sicher einige, vorallem jüngere. Aber das eben keine konkrete Vorstellung der Route usw gibt trauen sich wohl einige auch nicht. Es gehört einiges zu Vorbereitung für ein solches vor haben. Dazu zähl ich jetzt nicht das erstellen einer Packliste sondern denke ehr an sachen wie Einreisebestimmungen, Visa, Impfungen usw. Wie gesagt denke du solltest dir mal konkrekt Gedanken machen wo du überall hin willst und mit welchen Bedinungen das verbunden ist, dann werden sich sicher auch mehr Leute melden. Man vertraut sich eben lieber jemandem an der sich bereits etwas über das Vorhaben informiert hat und weis was auf einen zu kommt.

Kommentar

• asmeisne
                                        Erfahren
                                        • 24.05.2006
                                        • 358
                                        • Privat

• Meine Reisen

Für alle die so eine Weltreise träumen, habe ich hier eine kleine Literatur Empfehlung:

Klicken um zur Seite des Verlags zu gelangen

Für die die nicht wegfahren können beim lesen träumen, mitfiebern, mitleiden, mit geniesen, ...

Für die die wirklich fahren wollen, gibt es sicher viele wertvolle Hinweise. Der Autor wollte, glaube ich, am Anfang auch nur so max. 1-2 Jahre unterwegs sein. Sind dann 4300 Tage = fast 12 Jahre geworden

Viele Grüße an alle Träumer

Andreas
                                        Zuletzt geändert von thefly; 30.07.2009, 18:27. Grund: bitte Urherberecht beachten, auch Hotlinks sind nicht einwandfrei
                                        Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

Kommentar

Lädt...
                                        X