Anreise Refugio de Viados in Spanien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Narima
    Neu im Forum
    • 19.07.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Anreise Refugio de Viados in Spanien

Wir würden gerne eine Tages Tour vom Refugio de Viados (Pyrenäen) aus machen. Der Führer sagt aber, dass man von Plan aus 45 Min. auf einer Piste fährt.
    Weiß jemand, ob es sich hier um eine Straße handelt, oder eher Schotter?
    Wir haben ein Auto, das auf Kriegsfuß mit allem was nicht Asphalt ist steht.

Gibt es sonst öffentliche Verkehrsmittel, die einen da hochbringen können?

• Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

• Meine Reisen

AW: Anreise Refugio de Viados in Spanien

Da sich kein anderer äußert von mir ein paar Zeilen. Vorab ich bin nicht auf dem allerneuesten Stand, meine Aussagen beziehen sich auf die Verhältnisse im Juni 2007. Wobei ich davon ausgehe, daß sich nicht wirklich etwas geändert hat.

Die Piste von Plan zum Refugio de Viados ist geschottert, es ist keine Asphaltstraße. Lediglich der erste kurze Abschnitt von Plan bis zum Abzweig etwas nördlich von San Juan de Plan ist deutlich besser. Die Piste ist mit normalem PKW durchaus befahrbar, aber wenn ihr sagt "Wir haben ein Auto, das auf Kriegsfuß mit allem was nicht Asphalt ist steht" dann will ich euch nicht überreden diese Schotterpiste zu befahren.

Noch ein paar Straßeninformation für die Gegend um Plan:
    Die A2609 vom Abzweig an der A-138 bei Salinas hinauf nach Plan ist ordentlich asphaltiert und gut befahrbar.
    Die relativ unbekannte Straße von Plan nach Chia bei Castejón de Sos über den Paß namens Collado de Sahún ist auch geschottert, einige Abschnitte sind recht mühsam, dafür ist der Bereich an der höchsten Stelle gut befestigt (Beton, kein Asphalt). Nicht daß diese Route auch geplant war und dann die Überraschung groß ist, wenn auf der Westrampe gleich oberhalb von Plan der Asphalt aufhört bzw. auf der Ostrampe selbiges in Chia.

Öffentliche Verkehrsmittel gibt es vermutlich nur in Form von Jeep-Taxi, weiß aber nichts genaues, da ich kein Taxi in Anspruch nehmen mußte. Einfach in Plan nachfragen (wenn du in den Ort von Westen her kommst, gelangst du an einen Platz/Kreuzung mit vielen Müllcontainern/Glascontainern und 'ner Haltestelle, dort geradeaus weiter, rechts geht es zum Collado de Sahún, dann sind wird es etwas breiter und da sind Lokale und ein paar Läden, in einer Seitenstraße gab es einen Laden wo der Bäcker und der Fleischer zusammen verkaufen; überall da wird weitergeholfen), da findet sich mit Sicherheit jemand der einen zum Refugio de Viados fährt, der Preis wird fair aber nicht billig sein.

Rajiv
    Zuletzt geändert von Rajiv; 20.07.2009, 20:20.
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

Lädt...
    X