Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • loewe
    Dauerbesucher
    • 31.07.2010
    • 996
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

    @ Sack84: Das mit der Sachlichkeit war nicht speziell an dich gerichtet. Aber egal -> mir gefällt der jetzige Fredverlauf besser.

    Ich oute mich auch mal als ein kleiner Hundeängstling. Wobei das sehr auf den Hund ankommt. Ein einfaches bellen an der haustür respektier ich, dann muss halt der Halter das seinem Hund klarmachen. Dann ist es allerdings auch nie ein Problem. So eine kleine Töle (boshaft Trethupe) find ich immer lächerlich. Das sind meistens die echten Nervensägen. Immer kläffen und am liebsten ins Fußgelenk zwicken Sobald man sich umdreht aber wieder 2 m zurücklaufen - die haben irgendwie keinen charakter

    Wo ich vorsichtig geworden bin ist das streicheln. da hab ich eben die Erfahrung gemacht das der Hund morgens frammlomm ist und zum spielen, kraulen etc kam, nachmittags wurde jegliches kraulen vehemment durch ein knurren unterbunden. Bisschen launisch.
    manchmal kam son knurrer auch mitten unterm Streicheln (am Hals). Bissl komisch, naja. Von daher hab ich jetzt die Pfoten seltener am Hund.

    wo ich etwas Schiss bekomm ist, wenn der Hund weg geht vom bellen und auch schon das knurren hinter sich hat und anfängt seine Zähne zu zeigen inklusive eine eindeutige Mimik. Das ist der Punkt wo ich dann lieber einen GROßEN Bogen mache.
    (Als Hundeliebhaber will ich dem auch nicht wirklich was tun, andererseits sich schützen will/muss man uU auch)

    zu großen Hunden:
    mein Nachbar hatte mal eine Hoverwartmischung. Bisher der größte Hund den ich gesehen hab und vor dem hatte ich mächtig Respekt. Wenn der mich nicht reinlassen wollte hab ich halt gewartet. Allerdings war der Hund dann auch sehr ok nachdem unser Nachbar mich begrüßt hat. Mit dem konnte man sogar Tauziehen spielen (ok ist vlt nicht so besonders), nur mit dem klauen des taus aus seinem Maul hab ich dann wieder Angst bekommen. Was wenn das jetzt plötzlich sein Eigentum ist ?!

    Vlt bin ich nur von dem etwas eigentümlichen, dominanten Hund den ich beschrieben hab etwas geschädigt. Ich renn nicht unbedingt vor Hunden weg, aber schau bei den größeren immer was die nun machen wollen. Aber die Hunde sind so unterschiedlich wie wir Menschen. 98% sicherlich harmlos wenn man nichts macht, um die 2% mach ich mir wenns soweit ist meine Gedanken.

    Kommentar


    • Buddy99
      Fuchs
      • 06.08.2009
      • 1136
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

      Zitat von entropie Beitrag anzeigen
      Angst riechen nicht wirklich, aber hunde sind meister der körpersprache. Und wir menschen sind uns dieser selten bewusst. Wenn du angst hast merkt das ein hund, aufgrund deines verhaltens, körperhaltung, mimik und sogar atmung.

      Dem schliess ich mich absolut an.

      @Sack84
      So wie es scheint, hast Du richtige Angst vor Hunden, was nach Deiner Erfahrung auch für jeden nachvollziehbar sein sollte.
      Wenn Dich diese Angst im normalen Leben einschränkt, dann solltest Du was dagegen tun. Selbstbewusster auftreten kann man lernen und die Körpersprache eines Hundes auch! Probier mal den schon genannten Tip von Sternenstaub aus und such Dir jemanden mit Hundeerfahrung und Hund.
      Wenn Du weiterhin eher als Opfer durch die Nachbarschaft schleichst, wird Dich sicher irgendwann mal wieder nen Hund beissen und das lässt sich vermeiden.
      Zur Sicherheit kannst Du ja das Pfefferspray auf Tasche haben, aber ich rate Dir als erstes, an einem selbstbewussteren Auftreten zu arbeiten und etwas die Hundesprache zu lernen.
      Man kann doch nicht seit der Schulzeit damit zufrieden sein, dass einfach alle und sogar nachbars Pfiffi auf einen rum hacken?!

      @entropie
      Prost


      Gruss Sven
      Zuletzt geändert von Buddy99; 03.10.2010, 20:13.
      Gruss Sven

      Kommentar


      • Sack84
        Dauerbesucher
        • 29.07.2010
        • 626
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

        So wie es scheint, werde ich da wirklich mal was unternehmen müssen.

        Ob ich in dem Jahrhundert nochmal zum Hundefreund werde, wage ich zu bezweifeln, aber ein Kompromiss wird sich vielleicht finden lassen.

        mfg
        Kai

        Kommentar


        • entropie
          Alter Hase
          • 09.07.2010
          • 2528
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

          Ich vermute sehr das du einfach durch dein umfeld viel zu geschädigt bist. Kommst du vom dorf?
          Gibt hier in leipzig auch viele die angst vor hunden haben. Normalerweise erkenn ich das von weiten und ruf die stinker ran. Der jäger der beiden hat auch schon paar leute von ihrer hundeangst befreit.

          Hatte mal vor 1,2 jahren ne sitation wo wir einen weg lang liefen an nem klärwerk, und uns nen jogger entgegen kam. Damals war ich noch mit einem hund unterwegs. Der jogge sah meinen hund (der vollkommen teilnahmslos irgendwo rumgeschnüffelt hat) und ist kreischend zu dem zaun des klärwerks gelaufen und sprang dran hoch und hielt sich fest. Da war ich erstmal so perplex das ich nur dick grinsen konnte. Der hund hat kurz geguggt und den typ total ignoriert. Er war nichtmal in der nähe des typen...

          Mit dem neuen schäferhundmischling würde genau das eine reaktion bei ihm hervorrufen die den panik schiebenden menschen in seinem tun bestätigt hätte. Da arbeite ich natürlich hart dran. Er würde halt hinrennen und bellen.

          Was ich damit sagen will; gehen die menschen einfach vorbei, machen genau ihr ding weiter und ignorieren den hund passiert gar nix. Wenn sie sich aber steif machen, die hände heben und sich wegdrehen denkt der hund so "mhm, warum macht der das? Das _muss_ ein grund haben. Das meld ich mal an herrchen" Und bellt. Aus seine perspektive ist das kein aggressiver akt, das ist einfach "hey, cheffe, hier stimmt was nich. mach mal was" Das es natürlich so aussieht als würde er gleich zubeissen...

          Andere situation, lauf im wald um ne ecke (wieder mit dem jäger, der keiner fliege was tut, niemals verbellt und menschen komplett ignoriert). Sitzt ne familie (papa, mama, kumpel von papa und 2 kinder) auf ner bank. Papa läuft sofort im stechschritt auf meinen hund zu, hebt die hand, beugt sich über ihn drüber und will ihm den kopf streicheln während er seinem kumpel zuruft "sooo ein schöner kerl" (nicht mit hoher stimme). Meiner reagierte mit nem ziemlich fies klingenden knurren. Das ist wieder keine aggressive reaktion, das ist eine "hey, alter. bis hier her und nich weiter".
          In sonem fall sag ich nichmal was. Is auch nich nötig. Allerdings hat papa dann gleich verlangt das ich diesen kampfhund anleinen soll (in nem wald wos keine leinenpflicht gibt). Da hab ich nix gesagt und ignoranz demonstriert.

          Mach sowas halt bei dem falschen hund und du hast halt nen biss kassiert, eigentlich würde ich sagen ist in dem fall nicht mal der hund verantwortlich. Ich meine ich lauf doch auch nicht zu irgendwelchen fremden kindern und streichel ihnen einfach so über den kopf...


          Durch die medien wird einem halt suggeriert das es gut ist angst vor hunden zu haben. Da gibts dann diese bildzeitungs frontseiten wo man nen kind mit umbundenen kopf sieht. "Hund zerfleischt kind". Das in den meisten fällen das kind bei dem hund aufgewachsen ist, und die eltern es einfach nich gecheckt haben und fehler gemacht haben kommt aus dem artikel selten hervor.
          Das problem sind halt hundehalter die ignorant und total planlos sind. Ihren hund geistig und körperlich verkommen lassen, und vermeidungsstrategien fahren.

          Zb. es kommt ein kind auf weiter distanz und sie leinen ihn an. Im ersten augeblick mag/SCHEINT das die richtige reaktion zu sein. Aber wenn dann plötzlich das nächste mal das kind um die ecke kommt, der hund nicht angeleint plötzlich 2 meter vor dem kind steht läuft alles schief (verbellen, knurren, etc). Was dazu führt das der hund immer an der leine ist. Das baut seinen frust über einen längeren zeitraum noch viel mehr auf, was den frust der halter wiederum erhöt. Das resultat ist ne tickende zeitbombe. Hunde sind mittlerweile in deutschland meist statussymbole.

          Jaa, ein weimaraner. _SO_ ein ästhetisches und schönes tier. Und die welpen, ja die sind so süss. Ich will einen." Der rattenschwanz der da dranhängt, das dieser jagdhund einfachmal ein arbeitstier ist und gerne mal 5,6 stunden draussen rumrennen will (nicht an der leine) betrachtet dabei fast keiner. Am ende hat man nen unterfordertes tier was einem die bude zerlegt wenn man nicht da ist, die nachbarn mit bellen verärgert und sich draussen wie die axt im wald verhält -> frust bei halter und hund.


          Das liegt daran das in DE hunde luxusgüter sind, und würde ich keinesfalls mit hunden in rumänien vergleichen. Die sind 14 stunden am tag "auf arbeit", und mit ein paar grundregeln beachtet wirst du keine probleme mit denen haben.


          Bäh, das war mehr blabla als urpsrünglich angedacht ;)
          Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
          -- Oscar Wilde

          Kommentar


          • Buddy99
            Fuchs
            • 06.08.2009
            • 1136
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

            Wo Du grad die Weimeraner anführst..
            Mein Vater, der mich heut in Basel besucht hat, war seit Donnerstag geschäftlich in Zürich und meinte, er hätte dort ne schicke Frau gesehn, die 2 Weimeraner an der Leine hatte und Gassi ging. Normalerweise sind die ja mehr grau,als blau, aber laut meinem Dad war einer der Hunde sehr blau.
            Nen Foto gibts leider nicht, aber mein Vater als Weimeraner Halter war schockiert, wozu diese Hunde mitlerweile dienen. Als Züchter dieser reinrassigen Jagdhunde hat man ne grosse Verantwortung und muss die Kunden aussuchen und aufklären.
            Schade, dass sowas bei so vielen Hunderassen total übergangen wird, weil einfach nur die Kohle zählt.

            Hier mal 2 von denen..
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anton und Grandel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,4 KB
ID: 2642880
            Zuletzt geändert von Buddy99; 03.10.2010, 21:49.
            Gruss Sven

            Kommentar


            • ungefiedeterzweibeiner
              Erfahren
              • 19.02.2010
              • 266
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

              Zitat von entropie Beitrag anzeigen

              Das liegt daran das in DE hunde luxusgüter sind, und würde ich keinesfalls mit hunden in rumänien vergleichen. Die sind 14 stunden am tag "auf arbeit", und mit ein paar grundregeln beachtet wirst du keine probleme mit denen haben.

              ;)
              24 Stunden auf Arbeit. Selbst im Schlaf ist ein Auge wachsam halb geöffnet und beobachtet die Herde.
              Gruß Roland

              Kommentar


              • Lotta
                Dauerbesucher
                • 17.12.2007
                • 929

                • Meine Reisen

                AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

                Nur einen kleinen Zwischenfall gab es beim Zeitung austragen
                Trägst du die Zeitung regelmäßig aus? Also erkennen dich die Hunde schon vom Zeitung austragen, auch wenn sie dich privat sehen?
                Als Austräger hast du es definitiv besonders schwer. Du musst ja quasi beruflich ständig das Revier sämtlicher Hunde betreten. Dass sie das vehement verteidigen, ist klar. Allerdings sollten die Besitzer dafür Sorge tragen, dass dir der Hund nichts tun kann.

                Ich vermute, dass die Hunde dich derartig verbellen - auch wenn du nur die Straße entlang gehst - weil sie dich an Geruch, Gangart und Haltung wiedererkennen.
                Bellt ein Hund am Zaun ruft er quasi: "Eindringling geh weg, Herrchen komm her". Er möchte dich also vertreiben, möchte aber eigentlich weitere Konsequenzen dem Herrchen/Frauchen überlassen, da der/die ja Boss ist.
                Mein Hund bellt im Haus auch, wenn die Post oder der Paketdienst kommt. Wenn ich dann aber freudig die Post/das Paket entgegen nehme, hört der Hund sofort auf zu bellen und freut sich ebenfalls wie blöde.

                Da du die Zeitung wahrscheinlich in den frühen Morgenstunden austrägst, hast du kaum Gelegenheit ein Treffen mit Hund und Besitzer zu erreichen. Hunde gucken sich nämlich viel beim Alpha-Tier ab und verhalten sich dementsprechend. Ist der Besitzer erfreut dich zu sehen (und zeigt das auch deutlich), stünden meines Erachtens die Chancen deutlich besser, dass die Hunde sich ebenfalls etwas freundlicher zeigen.
                So viel zum Thema Zeitungsbote.


                Um Allgemein die Angst vor Hunden zu verlieren, würde ich mich der Empfehlung der Anderen anschließen, dich privat mal mit einem Hundebesitzer zu treffen, sodass du vorsichtig Kontakt mit einer "kalten Schnauze" aufnehmen kannst.

                Glaube mir, Hunde sind etwas ganz Wunderbares :-)


                Hundeverliebte Grüße
                Lotta

                PS: Falls dir mal ein Hund entgegenstürmt, ruhig stehen bleiben, weggucken. Wenn du einen Hund streicheln möchtest, erst an der Hand schnüffeln lassen und dann vorsichtig am Rücken streicheln. Direkt an den Kopf zu fassen mögen die meisten Hunde nicht!!

                Kommentar


                • Sack84
                  Dauerbesucher
                  • 29.07.2010
                  • 626
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

                  Danke Leute, ich habe alles gelesen, das antworten fällt mir etwas schwer.
                  Ich hab mich schon den ganzen Tag so komisch gefühlt, und gerade festgestellt, dass sich meine Köpertemperatur außerhalb der Norm bewegt.

                  Nochmal vielen Dank, aber ich werde wohl ein paar Tage ausfallen.

                  Dann werde ich alle Fragen beantworten!

                  Bis dann.

                  mfg
                  Kai

                  Kommentar


                  • entropie
                    Alter Hase
                    • 09.07.2010
                    • 2528
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

                    Zitat von Lotta Beitrag anzeigen
                    Ist das n Vizsla? Vom farbton her würd ich ja sagen schon - vor allem wegen der braunen schnautze, aber das fell sieht so bissle lang aus.





                    Wir sollten mal nen "Wir und unsere Hunde" thread im lagerfeuer machen ;)
                    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                    -- Oscar Wilde

                    Kommentar


                    • smeagolvomloh
                      Fuchs
                      • 07.06.2008
                      • 1929
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

                      Zitat von entropie Beitrag anzeigen
                      Wir sollten mal nen "Wir und unsere Hunde" thread im lagerfeuer machen
                      Sehr gute Idee!
                      "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                      Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                      Kommentar


                      • Chouchen
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 07.04.2008
                        • 20009
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

                        Zitat von smeagolvomloh Beitrag anzeigen
                        Sehr gute Idee!
                        OT: Ein Haustierthread schwirrt dort irgendwo rum.
                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                        Kommentar


                        • Libertas
                          Gesperrt
                          Erfahren
                          • 03.01.2010
                          • 437
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

                          Weil es vorhin hier Thema war : Ich glaube, ich habe auch eine Art Hundephobie. Zumindest ist es so, dass ich mich oft dabei ertappe, aus diesem Grund vermeide,allein in den Wald zu gehen (das muß man sich mal vorstellen), oder mit dem Rad bestimmte, mir unbekannte Gegenden/Straßen meide.

                          Sobald ich jemanden dabei habe, ist es nicht so schlimm. Voll dämlich eigendlich.
                          Der Witz ist, das mich noch nie ein Hund gebissen hat und ich bei Bekannten immer ganz gut mit deren Hunden zurecht kommen und nicht die Bohne Angst vor denen habe.

                          Ich traue mich auch kaum das hier zuzugeben, aber ich arbeite da schon lange dran und ärgere mich auch schon immer darüber.

                          Könnt ihr mal konkret Tipps geben, wie man so eine unrealistische Angst bewältigen kann ?

                          Kommentar


                          • smeagolvomloh
                            Fuchs
                            • 07.06.2008
                            • 1929
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

                            Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
                            Weil es vorhin hier Thema war : Ich glaube, ich habe auch eine Art Hundephobie. Zumindest ist es so, dass ich mich oft dabei ertappe, aus diesem Grund vermeide,allein in den Wald zu gehen (das muß man sich mal vorstellen), oder mit dem Rad bestimmte, mir unbekannte Gegenden/Straßen meide.

                            Sobald ich jemanden dabei habe, ist es nicht so schlimm. Voll dämlich eigendlich.
                            Der Witz ist, das mich noch nie ein Hund gebissen hat und ich bei Bekannten immer ganz gut mit deren Hunden zurecht kommen und nicht die Bohne Angst vor denen habe.

                            Ich traue mich auch kaum das hier zuzugeben, aber ich arbeite da schon lange dran und ärgere mich auch schon immer darüber.

                            Könnt ihr mal konkret Tipps geben, wie man so eine unrealistische Angst bewältigen kann ?
                            Irgenwie hatte ich schon so eine Ahnung, als du die "Pfefferspray-Photonen-Kanone" als Abwehrmittel vorgeschlagen hattest (die kleine OT-Diskussion ist ja zum Glück mittlerweile erledigt - hoffe ich).

                            Grundsätzlich ist natürlich auch so ein Forum wie das hiesige eine Quelle von guten Ratschlägen. Für Ratschläge um kleine Nöte, Ängste und wertvolle Tipps zur Bewältigung dieser, könnte das Forum reichen.

                            Bei deinem speziellen Thema höre ich aber raus, dass dich die Hundephobie doch ganz erheblich in deinem Leben einschränkt. Wenn man sich nicht traut, alleine in den Wald zu gehen, hat man doch offensichtlich ein erhebliches Problem.

                            Ich würde professionelle Hilfe empfehlen.

                            OT:
                            Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint! Ich möchte nicht den Eindruck entstehen lassen, dass ich deine Phobie nicht ernst nehme. Lasse dir von Profis helfen (z.B. einem Psychologen, der die Gründe dieser Phobie erkunden kann - das wird nämlich nicht der Hund als Solches sein, sondern was ganz Anderes).
                            "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                            Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                            Kommentar


                            • buntekuh
                              Dauerbesucher
                              • 20.10.2008
                              • 634
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

                              Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
                              Könnt ihr mal konkret Tipps geben, wie man so eine unrealistische Angst bewältigen kann ?
                              Hey,
                              es gibt zwei psy. Konzepte, die guten Erfolg versprechen. Ganz einfach gesprochen ist das eine ist eine Desensibilisierung, bei der du langsam an Angstauslösende Situationen herangeführt wirst, das zweite ist genau das Gegenteil. Hier wirst du massiv mit der Situation konfrontiert. Da der Körper Angst nicht sehr lange aufrechterhalten kann (~2 Std.) befindest du dich anschließend angstfrei in der Situation - ganz salopp formuliert.

                              Ich finde Spinnen nach wie vor abartig, aber mir hilft es, wenn ich sie immer mal wieder irgendwo sehe, was draußen (Zelt und so) ganz praktisch ist, denn da werde ich immer mal wieder mit ihnen konfrontiert *seufz*
                              Das hat radundfuss.de!

                              Kommentar


                              • Buddy99
                                Fuchs
                                • 06.08.2009
                                • 1136
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

                                Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
                                Weil es vorhin hier Thema war : Ich glaube, ich habe auch eine Art Hundephobie. Zumindest ist es so, dass ich mich oft dabei ertappe, aus diesem Grund vermeide,allein in den Wald zu gehen (das muß man sich mal vorstellen), oder mit dem Rad bestimmte, mir unbekannte Gegenden/Straßen meide.

                                Sobald ich jemanden dabei habe, ist es nicht so schlimm. Voll dämlich eigendlich.
                                Der Witz ist, das mich noch nie ein Hund gebissen hat und ich bei Bekannten immer ganz gut mit deren Hunden zurecht kommen und nicht die Bohne Angst vor denen habe.

                                Ich traue mich auch kaum das hier zuzugeben, aber ich arbeite da schon lange dran und ärgere mich auch schon immer darüber.

                                Könnt ihr mal konkret Tipps geben, wie man so eine unrealistische Angst bewältigen kann ?

                                Gaanz einfach, Du kommst mal mit mir und meinen beiden Hunden auf Tour
                                Ich denke nen Psychologe kann zwar Deine Ängste ergründen, aber am Besten tust Du was dagegen, in dem Du mit Hunden viel Kontakt hast.
                                Hunde sind so tolle Tiere und wenns Dich so einschränkt, dann musst Du Dich Deiner Ängst stellen. Den Respekt vor Hunden sollte man nie verlieren, aber Ängst braucht man in unserer Gesellschaft keine zu haben.

                                Gruss Sven
                                Gruss Sven

                                Kommentar


                                • Buddy99
                                  Fuchs
                                  • 06.08.2009
                                  • 1136
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

                                  Zitat von buntekuh Beitrag anzeigen
                                  .....
                                  Da der Körper Angst nicht sehr lange aufrechterhalten kann (~2 Std.) befindest du dich anschließend angstfrei in der Situation - ganz salopp formuliert.

                                  Ich finde Spinnen nach wie vor abartig, aber mir hilft es, wenn ich sie immer mal wieder irgendwo sehe, was draußen (Zelt und so) ganz praktisch ist, denn da werde ich immer mal wieder mit ihnen konfrontiert *seufz*
                                  Ist ja interessant.. Ich hab auch ne Spinnenphobie, wobei ich die ehrlich gesagt in der Wohnung nie dulde und oft auch kille. Draussen fass ich die mitlerweile sogar an, wenn sie sich im Zelt befinden oder mich nerven. Dann hab ich jetzt ne Erklärung gefunden.

                                  Gruss Sven
                                  Gruss Sven

                                  Kommentar


                                  • Gassan
                                    Gesperrt
                                    Fuchs
                                    • 23.03.2009
                                    • 1467
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

                                    Ich hatte früher auch Angst vor Hunden. Was mich interessanterweise "geheilt" hat, war als ich wieder in die Karpaten gezogen bin. Die Hunde dort sind die beste Therapie

                                    Kommentar


                                    • Libertas
                                      Gesperrt
                                      Erfahren
                                      • 03.01.2010
                                      • 437
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

                                      Also ich schaffe es schon, mich über die Ängste soweit hinwegzusetzen, dass ich dann erst Recht allein in den Wald gehe. Aber ich kann es dann trotzdem nicht richtig genießen und habe die latente Angst, dass hinter der nächsten Ecke oder irgendwo im Unterholz plötzlich ein freilaufender,herrenloser Hund aufkreuzt, der mich anfallen könnte.

                                      Wie gesagt, ich weiß natürlich, dass das Blödsinn ist und mir ist ja auch noch NIE was passiert - aber es gelingt mir absolut nicht, diese Restangst zu bewältigen.

                                      Ich hätte zB allergrößte Probleme damit, allein im Wald zu pennen.

                                      Kommentar


                                      • smeagolvomloh
                                        Fuchs
                                        • 07.06.2008
                                        • 1929
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

                                        Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
                                        Also ich schaffe es schon, mich über die Ängste soweit hinwegzusetzen, dass ich dann erst Recht allein in den Wald gehe. Aber ich kann es dann trotzdem nicht richtig genießen und habe die latente Angst, dass hinter der nächsten Ecke oder irgendwo im Unterholz plötzlich ein freilaufender,herrenloser Hund aufkreuzt, der mich anfallen könnte.

                                        Wie gesagt, ich weiß natürlich, dass das Blödsinn ist und mir ist ja auch noch NIE was passiert - aber es gelingt mir absolut nicht, diese Restangst zu bewältigen.

                                        Ich hätte zB allergrößte Probleme damit, allein im Wald zu pennen.
                                        Musst du ja auch nicht, wenn du nicht willst!

                                        Ich weiß, dass Argumente die auf Erfahrung und Vernunft basieren, als Antwort auf eine Frage, die auf emotionales Empfinden basiert, nicht unbedingt passend sind. Dennoch ein paar rationale Argumente (oder auch Fragen):

                                        - Wieviele Hunde laufen nachts alleine ohne Herrchen durch den Wald?
                                        - Warum sollte dich der Hund, der nachts alleine durch den Wald läuft, beißen?
                                        - Die meisten Hunde, die nachts alleine duch den Wald laufen, sind nicht unbedingt von der Größe eines Tigers (das war jetzt als Witz gedacht)!

                                        Ich persönlich finde nichts entspannender und friedlicher als nachts alleine durch den Wald zu tapern! Da ist sonst kein Mensch und in den hiesigen Wäldern leben meiner Meinung nach keine sonstigen Bestien.
                                        "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                        Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                                        Kommentar


                                        • JoKa
                                          Erfahren
                                          • 28.04.2008
                                          • 148
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Rumänien: Die guten Hunde - jetzt mal konkret

                                          Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
                                          Ich hätte zB allergrößte Probleme damit, allein im Wald zu pennen.
                                          Muss zugeben, dass ich mir auch mehr Sorgen wegen streunenden Kötern mache als etwa wegen Wildschweinen. Aber natürlich geht die Wahrscheinlichkeit einer solchen Begegnung gegen Null und hier im Forum hat mal jemand geschrieben, dass Hunde nachts eh nicht gut sehen.

                                          Also wenn du tagsüber klarkommst...wenn's nachts im Wald bellt ist's eher ein Rehbock

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X