Frankreich Carcassonne

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alex12
    Anfänger im Forum
    • 28.04.2009
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Frankreich Carcassonne

Hallo an Alle!

Ich möchte dieses Jahr (Sommer, Anfang Herbst; je nachdem wann ich heuer Urlaub Urlaub bekomme) MIT MEINEM HUND für 2 Wochen nach Frankreich fahren und mir einige Katharerburgen ( Peyrepertuse, Montsegur, Queribus usw) ansehen und wandern gehen.

Ich werde mit dem Auto hinfahren. Je nachdem was die Zeltplätze so hermachen mal längerbleiben bzw. sternförmige Wanderungen machen, gern auch mit Zeltübernachtung unterwegs.

Hat von Euch jemand schon eine Reise dorthin gemacht?
    Vielleicht sogar mit Hund?!
    Möchte gerne wissen, ob es erlaubt ist mit Hund auf die Burgen zu gehen.
    Kann mir jemand Campingplätze empfehlen?

Ich freue mich über jegliche Infos von Euch!

lg Alex12 & Buddy
    Zuletzt geändert von alex12; 17.05.2009, 16:46.

• alex12
    Anfänger im Forum
    • 28.04.2009
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Frankreich Carcassonne

Hello!

hmmm, schade das sich noch niemand gemeldet hat

ich hab mich gestern Abend mal mit dem ADAC-Campingführer auseinandergesetzt um zu schauen wo ich mein Zelt aufstellen kann.

Mein erster Blick ging daher natürlich gleich mal auf "Hund gestattet" oder nicht.
    Tja schaut nicht so rosig aus, die Campingplätze die ich bis jetzt gefunden habe, erlauben Hunde "unter bestimmten Vorraussetzungen" (die aber nicht näher erleutert werden).
    Also stehen mal einige Mails an.

Da es ja vielleicht für andere im Forum auch interessant ist, werde ich weiter berichten.

....und hoffe immer noch auf Infos und Tipps (die Hoffnung stirbt zuletzt )

lg alex12

Kommentar

• schoguen
      Erfahren
      • 25.02.2005
      • 398
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Denke daran, dass es in Frankreich auch Camping Municipal gibt. Das sind Campingplätze, die von den Gemeinden betrieben werden. Schau dich da mal um.

Ich würde mal Lagrasse bzw. die Umgebung ins Gespräch bringen. Eine schöne mittelalterliche Stadt, nicht so überlaufen wie Carcassonne.

Ich selbst werde den Catharerweg (Wanderweg vom Mittelmeer zu den Burgen) im Sommer gehen und zelten.

Grüße

Günther
      Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
      Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
      Sie lächelte: ...
      <Mascha Kaléko>

Kommentar

• Nicki
        Fuchs
        • 04.04.2004
        • 1316
        • Privat

• Meine Reisen

Hi

In Frankreich gibt es reichlich Campingplätze, überall wo ich war gabs auch Hunde als Gäste.
        Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Hund auf den Burgen ein Problem sein soll.
        Ich würde einfach dort hinfahren und und mir den Platz aussuchen der am besten Past.

Gruss

FS
        www.mitrucksack.de
        Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• rso4x4
          Erfahren
          • 05.04.2007
          • 453
          • Privat

• Meine Reisen

hi,
          wir hatten immer den hund dabei, auch z.b. in carcassonne. ab und an gibts auf den (größeren) campingplätzen extra bereiche für camper mit hund.... auf den kleinen municipals interessiert das meist niemanden....
          ich finde frankreich recht hundefreundlich...
          cu
          Rainer

Kommentar

• schoguen
            Erfahren
            • 25.02.2005
            • 398
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Habe vergessen zu sagen dass die Eintritte auf die Burgen recht teuer sind. DIe iverlangen 5 € pro Nase (aber keine Hundenase ). Wenn man da auf jede raufwill wird das recht teuer.

Grüße
            Günther
            <Mascha Kaléko>

Kommentar

• Mari
              Neu im Forum
              • 28.05.2009
              • 2
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von alex12 Beitrag anzeigen
              Ich möchte dieses Jahr...mir einige Katharerburgen ( Peyrepertuse, Montsegur, Queribus usw) ansehen und wandern gehen.

Hallo Alex,

das ist zur Zeit meine 'Lieblingsgegend' - und Samstag fahre ich wieder los (mit Hund) um genau das zu tun, was auch Du vorhast.

Carcassonne musst Du Dir auf jeden Fall ansehen. Du kannst mit Deinem Hund problemlos in die Cité (touristisch total erschlossen - shopping pur) - sehenswert auf jeden Fall.
              Als Standort empfehle ich die Gegend um Limoux oder Couiza: Es gibt einen schönen Campingplatz in Alet les Bains und einen weiteren in Arques am See (in dem alten Chateau dort ist auch ein Katharermuseum). Ein weiterer Campingplatz ist in Quillan. Hunde sind auf allen gestattet.

Die dürfen auch sicher auf die Burgen (sind doch 'nur' Ruinen).

Nicht verpassen: Rennes le Chateau und das Geheimnis um Berenger Sauniere! Sehr interessant - wie auch die drei Morde an den Priestern dort:
              http://rennes.digital-culture.de/
              (Nur einer von unzähligen Links zu RlC)

Zu RlC und den Katharern kann ich Dir einige Superbücher als Vorbereitung empfehlen (vielleicht per PM).

All in all eine wunderbare und sehr interessante Gegend mit noch immer verschollenen Schätzen von Templern, Westgoten und alten Kriegskassen:-)

Liebe Grüsse, Mari

Kommentar

• Mari
                Neu im Forum
                • 28.05.2009
                • 2
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von alex12 Beitrag anzeigen
                Ich möchte dieses Jahr...mir einige Katharerburgen ( Peyrepertuse, Montsegur, Queribus usw) ansehen und wandern gehen.

Hallo Alex,

das ist zur Zeit meine 'Lieblingsgegend' - und Samstag fahre ich wieder los (mit Hund) um genau das zu tun, was auch Du vorhast.

Carcassonne musst Du Dir auf jeden Fall ansehen. Du kannst mit Deinem Hund problemlos in die Cité (touristisch total erschlossen - shopping pur) - sehenswert auf jeden Fall.
                Als Standort empfehle ich die Gegend um Limoux oder Couiza: Es gibt einen schönen Campingplatz in Alet les Bains und einen weiteren in Arques am See (in dem alten Chateau dort ist auch ein Katharermuseum). Ein weiterer Campingplatz ist in Quillan. Hunde sind auf allen gestattet.

Die dürfen auch sicher auf die Burgen (sind doch 'nur' Ruinen).

Nicht verpassen: Rennes le Chateau und das Geheimnis um Berenger Sauniere! Sehr interessant - wie auch die drei Morde an den Priestern dort:
                http://rennes.digital-culture.de/
                (Nur einer von unzähligen Links zu RlC)

Zu RlC und den Katharern kann ich Dir einige Superbücher als Vorbereitung empfehlen (vielleicht per PM).

All in all eine wunderbare und sehr interessante Gegend mit noch immer verschollenen Schätzen von Templern, Westgoten und alten Kriegskassen:-)

Liebe Grüsse, Mari

Kommentar

• schoguen
                  Erfahren
                  • 25.02.2005
                  • 398
                  • Privat

• Meine Reisen

Wenn du da wandern willst kannst du dir ja auch mal den "Sentier Cathare" anschauen. Den werde ich Ende Juli wandern. Geht vom Mittelmeer an allen Catharerburgen (was davon halt übrig ist) vorbei.

Schau auf alle Fälle in Lagrasse vorbei. Schöne, verschlafene, mittelalterliche Stadt.

Günther
                  <Mascha Kaléko>

Kommentar

Lädt...
                  X