Camino de la Lana Valecia-Cuenca

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• monchegorsk
    Anfänger im Forum
    • 02.04.2009
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Camino de la Lana Valecia-Cuenca

Eigentlich laufe ich ja keine Jacobswege, aber nachdem ich in Spanien komplett den GR7, GR8, GR10 samt Nebenwegen gelaufen bin, sind mir die Fernwanderwege ausgegangen. Da habe ich diesen Jacobsweg gefunden.
    Frage: Ist den schon jemand gelaufen? Wie ist der denn so vom Charakter her? Er scheint eher flach zu sein und vorwiegend durch landwirtschaftliches Gebiet zu führen - was eher unattraktiv ist. Die Entfernung wäre aber genau richtig für eine Frühjahrswanderung und nach Cuenca führen sonst keine Wege. Auch sind An- und Abreise einfach zu organisieren.

Als Alternative fällt mir nur noch der GR1 in Nordspanien ein. Vielleicht noch den Camino El Cid GR 160 ab Burgos. Oder der GR48 durch die Sierra Morena in Andalusien. Die ersten 180km bin ich schon gelaufen, der Weg scheint aber aufgehoben zu sein wegen schlechter Markierung.

• bananensuppe
    Dauerbesucher
    • 13.08.2006
    • 956

• Meine Reisen

Ich kenne den Weg nicht. Aber wenn du einen schönen Wanderweg suchst, bist du bei Pilgerwegen falsch. Man läuft hier meist auf Waldwegen, Feldwegen und auch Straßen. Immer sehr nah an der Zivilisation und deren Kultur. Bei Youtube findest du einiges an Videos. Wenn man sich darauf einlässt, kann das trotzdem ein schönes Erlebnis sein. Ich habe auch erst meinen ersten Camino gemacht und bereue es nicht.

Kommentar

Lädt...
    X