Was tun/wo laufen in Spanien (San Miguel de salinas / Torrevieja)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michael'
    Gesperrt
    Dauerbesucher
    • 02.11.2008
    • 883
    • Privat

    • Meine Reisen

    Was tun/wo laufen in Spanien (San Miguel de salinas / Torrevieja)

    Hallo Board.

    Meine bessere Hälfte und ich fliegen sehr kurzfristig für neun Tage nach Spanien. Eigentlich ein Geschäftstermin. Da meine Frau in der Zeit auch mal Urlaub hat, haben wir uns entschlossen zusammen und mit etwas Outdoorkram ein paar Tage länger zu bleiben.

    Jetzt die Fragen:

    Gibt es dort (südlich von Alicante, genauer bei Torrevieja) irgendwelche kleinen Wanderrouten? Irgenwas sehenswertes? Vielleicht auch ein einsamer Strand an dem man übernächtigen kann?

    Wir haben das Problem ohne Auto dort zu sein (wir werden am Flughafen abgeholt und in eine Urbanisation bei San Miguel de salinas gebracht), deswegen interessiert mich auch wie´s dort mit Bus und Bahn auschaut.
    Z.b. würden wir gern nach Benidorm, doch wie?
    Die Unterkunft ist nicht das Problem, wir haben für die gesamte Zeit ein groooßes Haus mit Pool und allem drum und dran. Aber das wär nicht in meinem Sinne sich nur dort aufzuhalten.

    Wie sieht es die letzten Jahre mit wilden Hunden aus? Ich war in der Gegend schon öfters und hab immer wieder davon gehört dass Menschen angegriffen wurden. Irgendwann stand ich selbst vor drei Hunden die wohl zu der nahegelegenen Finca gehörten. Dank viel Glück bin ich ihnen unversehrt davongekommen.

    Und: Pfefferspray ist imho nicht legal in ES, weiß da jemand was genaues? Einfuhr mit Flugzeug ist wohl volle Fehlanzeige, oder?


    edit: Die Urbanisation heißt Blue Lagoon und gehört zu San Miguel de salinas
    edit2: Mein Geschäftspartner würde für uns auch Taxi spielen, jedoch möchte ich das Angebot nur in anspruch nehmen wenn wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht weiterkommen.

    An die Moderation: In den Titel bitte noch irgendwas mit öffentlichen Verkehrmitteln einfügen - danke!

    Viele Grüße,
    Michael
    Zuletzt geändert von Michael'; 28.04.2009, 17:35.

  • Michael'
    Gesperrt
    Dauerbesucher
    • 02.11.2008
    • 883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Was tun/wo laufen in Spanien (San Miguel de salinas / Torrevieja)

    tja..

    Kommentar


    • Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10872
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Was tun/wo laufen in Spanien (San Miguel de salinas / Torrevieja)

      Upps Michael, übersehen.

      Wegen der Hunde würde ich mir nicht die größten Sorgen machen. Es gibt zwar jede Menge, aber es reicht schon, wenn du so tust, als ob du einen Stein aufheben willst. Spätestens wenn du zum Wurf ausholst, ziehen die Leine. Hunde sind in Spanien abseits der Tourihochburgen noch nicht mal Nutztier. Wenn sie als Jagd- und Hofhunde nix taugen, landen sie in der Pampa. Dort mischen sie sich unter die Rudel.

      Ein Problem können Hunde sein, die einen Hof oder ein Anwesen bewachen. In der Regel sind die hinter Zäunen, aber auf dem Land haben die oft freien Auslauf. Wenn man berücksichtigt, dass die nur ihr Revier bewachen und sich als Eindringling entsprechend verhält, also Zeit lassen, bellen lassen, bis der Hund den Weg frei gibt, sollte nicht allzuviel passieren.

      In den letzten paar Jahren bin ich ca. 3.000 km auf der Iberischen Halbinsel gewandert, gebissen wurde ich nie. Wenn doch mal ein paar zu nahe kamen, siehe oben.

      Ob Pfefferspray legal ist, kann ich nicht genau sagen, aber auf dem Camino hatte mindestens jeder 10. Pfefferspray im Rucksack.

      Das ist ja nicht die tollste Wanderecke. Trotzdem soll es im Hinterland und rund um Alicante ein paar schöne Touren geben. Gewandert bin ich von denen noch keine: Ein paar Tourenskizzen mit Höhenprofil (PDF).

      Ein gutes Stück weiter südlich ist der Naturpark Cabo de Gata. Wenn ihr in einer wüstenähnlichen Landschaft unterwegs ein wollt, ist auch das möglich.

      Eine Wanderkarte für das Gebiet gibt es bei Mapfox.

      Diese Seite hilft vermutlich ebenfalls weiter: http://www.topwalks.net/de/

      Geheimtipps? Mit Isomatte und Schlafsack an einem einsamen Strand am Cabo de Gata pennen. Vor 12 Jahren war das noch möglich.
      Oder übernachten in der einzigen Hotelruine da unten. Am Gabo de Gata steht ein illegal errichteter Hotelkomplex im Rohbau. Der soll bald dem Erdboden gleich gemacht werden. Angeblich ist das ein Geheimtipp unter Jugendlichen. Bei der F.A.Z. gibt es einen Artikel über die Ruine.

      Werner
      Zuletzt geändert von Werner Hohn; 05.05.2009, 14:42.
      .

      Kommentar

      Lädt...
      X