200-300€ Trekkingtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kl11
    Anfänger im Forum
    • 07.12.2008
    • 21
    • Privat

• Meine Reisen

200-300€ Trekkingtour

Hallo,
    da ein Freund und ich es nicht mehr bis zum Sommer aushalten, wo wir 2 Wochen nach Norwegen gehen, haben wir jetzt beschlossen nach dem mündlichen Abi so um den 20. Juni noch eine Tour zu machen.
    Da wir nicht mehr all zu viel Geld ausgeben wollen (der Sommer wir teuer genug), wollte ich mal Fragen, was ihr für Vorschläge habt.
    Zu den Bedingungen:
    - die Tour sollte im Ausland sein
    - Startpunkt wäre Flughafen Stuttgart
    - Wir wollen wandern denk so 20km am Tag währen realistisch
    - Haben Erfahrung (Great Glen Way, Karpaten, Bretagen, Normandie,..)
    - Ausrüstung vorhanden
    - Kosten sollten sich auf max. 300€ beschränken
    - Skandinavien oder generell der Norden wäre interessanter
    - Max. Dauer 10 Tage

Also wie ihr seht, sind für vieles offen und hoffen auf interessante Vorschläge.
    mfg
    Martin Ullrich

• hambe
    Gerne im Forum
    • 18.04.2008
    • 86
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 200-300€ Trekkingtour

Hi,
    prüf mal die Flüge von Norwegian, die bieten recht günstige Flüge nach Norwegen an. (norwegian.no) Ev. ist da was für Euch dabei....

Gruss
    Martin

Kommentar

• kl11
      Anfänger im Forum
      • 07.12.2008
      • 21
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Martin,
      danke für den Tipp mit Norwegian, dort haben wir schon für den Sommer gebucht (August).
      Gruß Martin

Kommentar

• motion
        Fuchs
        • 23.01.2006
        • 1521
        • Privat

• Meine Reisen

also ich halte 300 € als Gesamtbudget für 2 Wochen Norwegen für unrealistisch. Wir haben obwohl wir das meiste im Auto dabei hatten für 3 Wochen Norwegen/Schweden pro Person 500 € gebraucht.

Wieso denn nicht Frankreich in der Zeit? Provence, Canyon du Verdon als Stichpunkt. Oder die Alpenländer oder aber halt auch Dt. da könnstest Du mit 300 € hinkommen.

Gruß
        Sven
        Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
          • 14.07.2008
          • 5576
          • Privat

• Meine Reisen

Das Problem ist eher Euer Budget von 300 €, was meistens schon für die Anreise aufgebraucht wird.

Aber einfach mal nach den Sonderangeboten der Deutschen Bahn schauen, damit kommt man schon für 29,- € ins Ausland.

So werfe ich mal die Hohe Tatra in die Diskussion, falls Ihr auch eine Woche später Zeit habt:

Mit www.nacht-im-zug.de am Fr., 26.6., für 39,-€ von Stuttgart nach Berlin (fährt nur freitags und erst ab diesem Termin)

Am Samstag, 27.6., von Berlin nach Krakau mit dem EC für 29,-€ (z.Z. noch zu haben)

... und von dort mit dem Bus in die Tatra.

Nur als Vorschlag und wenn Ihr schnell genug reagiert, damit die Angebote noch frei sind. Allerdings reist Ihr so auch 22 Std. an (und wieder ab).

Zurück dann ebenso (Berlin-Stuttgart geht immer sonntags). Damit habt Ihr Anreisekosten von 140,-€ und noch die Hälfte des Budget übrig.

edit: Stuttgart - Interlaken ist zur Zeit auch noch für 39 - 59 € bei der Bahn zu haben. Damit reist Ihr halt viel kürzer an.
          Diese Europa-Spezial-Angebote gelten immer von bestimmten deutschen Städte in die Nachbarländer, deswegen auch oben das vorgestellte gesplittete Angebot.
          Zuletzt geändert von volx-wolf; 27.04.2009, 16:31.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
          daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• kl11
            Anfänger im Forum
            • 07.12.2008
            • 21
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
            ich hab mich glaub ich unklar ausgedrückt, wir suchen ein Tour egal wo in Europa, das mit Norwegen machen wir später uns ist davon völlig unabhängig,
            wir wollen jetzt nur eine Woche bis 10 Tage weggehen sozusagen als Trainingslager oder Abifahrt für Alternative.
            Hoff diesmal war es klar.
            Gruß Martin

Kommentar

• liadan
              Gerne im Forum
              • 15.07.2006
              • 80
              • Privat

• Meine Reisen

Hey,

also ich würde Schweden vorschlagen, dort könntet ihr den Ostkustleden oder Tjustleden laufen.
              Wenn ihr jemand habt, der euch nach Karlsruhe fährt, dann könnt ihr mit Ryanair nach Nyköping (nähe Stockholm) fliegen...die Flüge sind recht günstig.
              Bin selbst letztes Jahr für 100 Euro dort hin geflogen. (Hab gerade mal geschaut und es is immernoch ungefähr gleich)
              Was noch an Kosten hinzu kommen würde, wäre das Essen und die Fahrt mit dem Bus...
              ich hoff der Tipp war hilfreich ;)
              viel Spaß
              Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen....

Kommentar

• xe3tec
                Fuchs
                • 24.11.2008
                • 2342
                • Privat

• Meine Reisen

oui das schreit ja gerade zu nach slowenien

ich kanns euch nur empfehlen! triglav nationalpark slowenien, julsche alpen

haste bis 3700m

ist a) nicht weit weg
                b) billig (pension ~12€ die nacht, Hütten noch weniger)
                c) wunderschön

schau mal unter reiseberichte,da ist einer von mir dabei
                "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

Kommentar

• meisterJäger
                  Erfahren
                  • 04.01.2006
                  • 421
                  • Privat

• Meine Reisen

hätte jetzt auch Schweden getippt, vorallem wegen Ryanair.
                  Hätte jetzt aber den Bohusleden bei Göteborg vorgeschlagen, da fliegen die auch hin.
                  Da kost der Flug z.T. sogar garnichts, man sollte nur etwas felxibel mit den Reisetagen sein.
                  MFG
                  Benjamin

Kommentar

• jeskodan
                    Fuchs
                    • 03.04.2007
                    • 1844
                    • Privat

• Meine Reisen

wenn ihr flexibel seid reichen euch 300 euro sehr weit

rynair fliegen, alles essen mitnehmen( wirklich alles), nur zelten ( oder halt an bahnhöfen pennen), wenn ihr genug zeit habt trampen.man muss halt diszipliniert sparen( und ab und zu mal 20h zug fahren)

skandinavien wird wohl schwer möglich ( wir haben für unsere woche jotunheimen fast 250 ausgegeben. aber lassts euch nicht kaputt reden, ich war schonmal für 110 2 wochen in spanien( auch damals direkt nachm abi aber im märz halt) unterwegs für 200 3 wochen in irland etc( hab erstmals mehr als 300 überhaupt ausgegeben als wir 3 wochen in russland waren)

persöhnlicher tipp wären slowakei ist wohl am einfachsten von den lohnenden osteuropa zielen.

Kommentar

• Skollvaldr
                      Erfahren
                      • 21.02.2007
                      • 291

• Meine Reisen

hey,

unsere reise letztes jahr ging von weeze per ryanair nach stockholm, von dort per nachtzug auf den südlichen kungsleden und zurück.
                      das ging sehr kostengünstig. ohne verpflegung, hütten und dem bier am ende warens 250 € über den daumen.

hier mal ohne gewähr für den 1.07.09 hin und 12.07.09 zurück:
                      flug von weeze nach stockholm nyköping (! keine ahnung welcher abflughafen in der nähe von stuttgart liegt) 92 € --> ryanair.de
                      bus von nyköping airport hin und zurück zum stockholm hbf ~ 15 € --> flygbussarna.se
                      nachtzug von stockhom central nach storlien ~ 72 € --> sj.se
                      von dort aus die wanderung nach fjällnas (rückfahrt bis stockholm ~ 50 €) oder bis nach grövelsjön (da müsstest ihr nach dem preis nochmal schauen).
                      macht nappe 230 € pro nase hin und zurück.
                      die preise für flug, bus und zug nach storlien sind aktuell, den rückweg müsstet ihr nochmal checken. dürfte aber in dem rahmen liegen.

gruß

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                        • 24.03.2002
                        • 8249
                        • Privat

• Meine Reisen

Mit dem 300 Euro Budget war ich mal ca. ne Woche in Schottland unterwegs,
                        ist nur wichtig, ne billige Anreise zb. Ryanair zu haben und möglichst lange fern der Dörfer zu sein - dann braucht man auch kaum Geld.
                        Viele Grüße
                        Rosi

---
                        Follow your dreams.

Kommentar

• kl11
                          Anfänger im Forum
                          • 07.12.2008
                          • 21
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                          nach dem ich jetzt lange nichts von mir hören hab lassen, melde ich mich jetzt zurück.
                          Waren für 12 Tage auf dem Kerry Way in Irland, war Landschaftlich wunderbar nur das Wetter war typisch irisch (kein Tag ohne Regen) und über das irische Essen müssen wir uns glaub nicht unterhalten.
                          Achso sind mit 250€ pro Person ausgekommen.

Also nochmals vielen Dank für eurer Antworten und Tipps.

mfg
                          Martin

Kommentar

• westberliner
                            Anfänger im Forum
                            • 16.06.2008
                            • 12
                            • Privat

• Meine Reisen

nichts ist unmöglich ;)

bei uns im Programm 2009 - Grövelsjön-Rogen, Südlicher Kungsleden:

Flug Ryanair-Skavsta (ab Berlin) - 38 EUR, gepäck ist bereits im Preis drin
                            Zug Skavsta(Nyköping) - Mora - 20 EUR hin und zurück, sehr günstige Tickets auf sj.se
                            (alles schon bestellt)

Dazu kommt noch der Bus Mora-Grövelsjön und zurück für insgesamt ca. 25 EUR

Also, 85 EUR für die Reise geben wir aus. Essen/Gas werden wir noch kaufen müssen, insgesamt 150 EUR wird uns die Tour kosten

Kommentar

• DanielH
                              Anfänger im Forum
                              • 05.06.2009
                              • 47
                              • Privat

• Meine Reisen

Wir machen diesen Sommer auch eine Trekkingtour in Schweden und haben alle drei Wandererfahrung. Wir planen mit 150-200 Euro pro Nase zuzüglich 100€ Flug Ryanair ab Karlsruhe (schon gebucht).
                              Insgesamt sind wir 11 Tage in Schweden und bleiben so unter deinem Maximum von 300 Euro.

Wandern wollen wir den Sörmlandsleden (www.sormlandsleden.se). Da braucht ihr nicht mal ne Anreise, der beginnt 200 Meter von Flughafen, großes Holzschild mit Aufschrift "Sörmlandsleden), linke Seite, wenn man den Flughafen verlässt, kann man gar nicht übersehen.
                              Da Schweden recht teuer ist, solltet ihr wie folgt vorgehen:
                              Die nötige Ausrüstung in Deutschland zusammenstellen (sowieso klar), so viele Nahrungsmittel wie möglich mitnehmen. Ich weiß nicht, wie groß eure Wandererfahrung ist, aber bedenkt auch, dass ihr euch nicht überladet. Plant auch ein, dass ihr nicht jeden Tag einkaufen könnt.
                              Welche Kocher benutzt ihr? Ich bin mir nicht sicher, ob man am Flughafen Gas kaufen kann, notfalls müsst ihr nach Nyköping (geht auch zu Fuß, wenn ich es richtig im Kopf habe unter 2 Stunden), da gibt es auf jeden Fall Gas. Die Tourist Information am Flughafen kann euch da aber sicher auch was zu sagen.

Ansonsten habe ich auch schon einmal eine ähnlich preiswerte Tour in Schottland gemacht. Dort ist das wilde Campen zwar eigentlich nicht erlaubt, wird aber de facto toleriert. Hier kann ich nur leider nicht mit einer Routenempfehlung aufwarten, da wir dort letztlich durch eine Fußverletzung eines Mitwanderers kaum dazu gekommen sind. In Schottland sind zudem die Nahrungsmittelpreise deutlich geringer (dafür sind die Frauen in Schweden bedeutend schöner ).

So, hoffe, dass das erstmal geholfen hat. Für weitere Infos gerne fragen!
                              Grüße

Daniel

Edit:
                              Ach, ups, ihr wart ja schon. Hoffe es war schön!
                              Ich lasse den Beitrag trotzdem stehen, vielleicht nutzt er einem anderen.

Kommentar

Lädt...
                              X