Graveltour durch Sizilien oder Kalabrien Ende Oktober

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Riffy09
    Gerne im Forum
    • 31.10.2013
    • 53
    • Privat

• Meine Reisen

Graveltour durch Sizilien oder Kalabrien Ende Oktober

Hallo alle zusammen,
    ich bin Mitte Oktober auf einer Hochzeit auf Sizilien und habe mir überlegt danach mit dem Fahrrad (Gravel) zurück nach Norden zu fahren. Soweit ich in vier Wochen komme.

Jetzt habe ich zwei Optionen für mich ausgemacht, beide starten am Etna.

Option 1: Fahrt Richtung Palermo und von da mit der Fähre nach Sardinien - durch Sardinien durch (Je nach Wetterlage durchs Inland oder an der Küste lang) - Fähre nach Korsika und das gleiche noch mal - Fähre nach Italien und dann nach Hause

Option 2: Über das italienische Festland (Calabria) Richtung Norden soweit wie man kommt

Meine Fragen:
    Zu Option 1:
    1. Hat irgendjemand Erfahrungen mit Bikepacking auf Sizilien? Jeder Tipp wäre hilfreich, z.B. gute wenig befahrene Wege. Straße oder Schotter wäre super aber Offroad geht auch mal.
    2. Ich habe einen Langstreckenradweg auf Komoot gefunden. Der orientiert sich hauptsächlich an der SS120. Sieht für mich aus wie ein wichtiger Verkehrsast und demnach viel mit Autos befahren. Kann mir da jemand was zu sagen? Oder kennt eine bessere Alternative.

Zu Option 2:
    3. Hat irgendjemand Erfahrungen mit Bikepacking in Calabrien? Jeder Tipp wäre hilfreich, z.B. gute wenig befahrene Wege. Straße oder Schotter wäre super aber Offroad geht auch mal
    4. Sind gerade die Berge in Kalabrien Ende Oktober/Anfang November noch mit Rad befahrbar?

Danke für jeden Tipp der mir die Routenplanung etwas erleichtert. Ausrüstung ist gut und ich habe schon häufiger ähnliche Touren gemacht.​
Lädt...
X