[Ungarn] Erfahrungen zu Mücken im Sommer in der Region Budapest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• baer
    Erfahren
    • 17.11.2009
    • 130
    • Privat

• Meine Reisen

[Ungarn] Erfahrungen zu Mücken im Sommer in der Region Budapest

Hallo zusammen,

wir planen Anfang August in der Region nördlich von Budapest/Gödöllö unterwegs zu sein.
    Man hört von Mückenplagen in Ungarn in diesem Jahr - vermutlich bezieht sich dies eher auf die Region um den Balaton.
    Hat jemand Erfahrungen mit Mücken im Sommer in der genannten Region? Plage oder normales Aufkommen?
    Wir werden nicht direkt am Wasser sein, aber hier und da wird ein Bach oder Teich in der Nähe sein.

Danke schonmal
    Baer

• McNulty
    Neu im Forum
    • 20.08.2024
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Baer 👋🏻

wir sind quasi auf dem Weg nach Ungarn .. und die Mückenlage wär super, einschätzen zu können !
    Das Moskitonetz wiegt satte 300g - und spazierenfahren wollen wir es ja auch nicht.
    Meine Strategie bisher war immer, Räucherstäbchen für die 'heiße' Zeit um den Sonnenuntergang, und allgemein Kokosöl mit Lavendelöl drin. Muss man halt öfter nachschmieren- riecht aber auch ganz lecker.
    Wir wollen die meiste Zeit draußen sein.

Wie war es bei euch?
    Danke! 🙏🏻

Kommentar

• Spartaner
      Lebt im Forum
      • 24.01.2011
      • 5296
      • Privat

• Meine Reisen

Auf so mancher Donauinsel war es die Hölle, vor fast 60 Jahren, hab ich mir sagen lassen.

Kommentar

• baer
        Erfahren
        • 17.11.2009
        • 130
        • Privat

• Meine Reisen

Wir waren knapp 30km nordöstlich von Budapest, 7 Tage draußen im Zelt und ich darf glücklich berichten: Keine einzige Mücke! Auf dem Rückweg dann noch drei Tage in Bayern am See gezeltet. Dort hatten dann wohl auch die ganzen ungarischen Mücken Urlaub gemacht... Aber mit Räucherspirale und Lagerfeuer ging es ganz gut.

Kommentar

Lädt...
        X