Hallo. Kennt sich jemand mit der gesetzlichen Lage in Italien aus? Ist "Wildzelten" dort erlaubt? Wenn ja, wo und wie? Wenn nein, welche Strafen/Konsequenzen gäbe es?
Wildzelten in Italien
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Wildzelten in Italien
Solang der Berlusconi am telefonierne ist musst du dir keine Sorgen machen
-
-
Offiziell ist wildcampen in Italien strengstens verboten, kostet ca. 350 Euro Strafe.
Und die dortige Polizei kann sehr extrem sein...
Kommentar
-
Hm, ok... Dann lass ich es besser nicht darauf ankommen. ich denke, im August wird man kaum einen Ort finden, wo man nicht entdeckt wird. Danke für die Auskunft.
Kommentar
-
Im August ist in Italien Ferragosto:Zitat von wikipediaUm diesen Tag herum planen die heutigen Italiener ihren Urlaub, zumeist im eigenen Land, und zwar dort, wo es kühl ist: am Meer oder in den Bergen.
Deshalb verstehen viele Italiener unter Ferragosto auch den gesamten Urlaub, den sie um den 15. August nehmen. Dieser Zeitraum ist fast wie staatlich angeordnete Ferienzeit zu betrachten. Fast das gesamte bürokratische und wirtschaftliche Leben kommt zum Erliegen.
Es muss demzufolge mit vollen Stränden, kilometerlangen Staus, vollkommen ausgebuchten Pensionen, Hotels, Restaurants und Campingplätzen gerechnet werden. Folgerichtig kennzeichnet Ferragosto auch den Mittelpunkt der Höchstsaison. Zu keinem Zeitpunkt ist das Urlauberleben in Italien teurer, aber auch lebendiger und reicher an Veranstaltungen, als in den Tagen rund um Ferragosto. Überall wird gefeiert und der Abend vielerorts mit einem Feuerwerk um Mitternacht abgeschlossen.Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
-
Wir haben letztes Jahr im August knapp 3 Wochen "wild" in Italien verbracht, allerdings nur mit Tarp oder oft auch nur im Schlafsack, also biwakiert. Haben uns immer etwas von den Orten entfernt und dann auch gut getarnt. Der Zivilbevölkerung die uns zu Gesicht bekommen hat war es egal dass wir da pennen, den Bauern ebenfalls, da wir nicht direkt auf dem Acker geschlafen haben
Irgendeine Ordnungsmacht hat uns nicht zu Gesicht bekommen, daher kann ich Dir leider (bzw. zum Glück) auch keine konkreten Folgen sagen.
"Act like a horse. Be dumb. Just run."
Kommentar
-
-
Siehe erster Satz, August
Region war Toskana und Latium. Von Florenz nach Rom"Act like a horse. Be dumb. Just run."
Kommentar
Kommentar