Hohe Tatra (Polen) - Hilfe bei der Tourenplanung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wanderfuchs189
    Anfänger im Forum
    • 09.04.2012
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hohe Tatra (Polen) - Hilfe bei der Tourenplanung

    Liebes Forum, wir (4 erfahrene Wanderer) planen Anfang September eine Reise in die Hohe Tatra.
    Wir haben folgende Route vorgesehen:
    Kiry Schronisko PTTK na Polanie Chochołowskiej 9.5 km 02:51 ▲ 356 m ▼ 142 m
    Schronisko PTTK na Polanie Chochołowskiej Schronisko PTTK na Hali Ornak 13.5 km 07:00 ▲ 1086 m ▼ 1'130 m
    Schronisko PTTK na Hali Ornak Schronisko PTTK Murowaniec 15.2 km 07:42 ▲ 1'552 m ▼ 1'160 m
    Schronisko PTTK Murowaniec Schronisko PTTK Morskie Oko 11.6 km 05:53 ▲ 968 m ▼ 1'056 m
    Schronisko PTTK Morskie Oko Palencia Bialczanska 11.7 km 04:21 ▲ 605 m ▼ 1'015 m

    Was haltet ihr grundsätzlich von der Planung? Sagen euch die Hütten etwas? Der erste Tag ist relativ kurz, da wir morgens anreisen würden!

    Ich bin dankbar für jegliche Rückmeldung. Vielen Dank im Voraus!

  • Wanderfuchs189
    Anfänger im Forum
    • 09.04.2012
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wir werden die Tour im September so machen. Da scheinbar keiner eine Meinung dazu hat, werde ich danach hier berichten

    Kommentar


    • Wafer

      Lebt im Forum
      • 06.03.2011
      • 8834
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Das finde ich sehr gut! Die Hohe Tatra steht bei mir seit Jahren auf der ToDo-Liste aber ich habe es noch nicht dorthin geschafft.

      Kommentar


      • EbsEls
        Erfahren
        • 23.07.2011
        • 434
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Wanderfuchs189 Beitrag anzeigen

        Was haltet ihr grundsätzlich von der Planung? Sagen euch die Hütten etwas? Der erste Tag ist relativ kurz, da wir morgens anreisen würden!

        Ich bin dankbar für jegliche Rückmeldung. Vielen Dank im Voraus!
        Viele Monde sind vergangen ... seit ich in Tatra war und dann meistens auf der slowakischen Seite.
        Aber die Hütte "Hali Ornak" sagt mir was.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSCF0091.jpg Ansichten: 0 Größe: 924,1 KB ID: 3244827 Das war am 8.9.2005, also Eure Wanderzeit.
        Macht Euch auf viel Betrieb gefasst! ... und das gilt für die ganze polnische Tatra. Der Pole an sich ist wie der polnische Papst ein begeisterter Wanderer. Jan Pavel hat in dieser Hütte oft übernachtet.
        Angehängte Dateien
        Viele Grüße aus Thüringen (oder von Sonstwo)
        Eberhard Elsner

        Kommentar


        • Wanderfuchs189
          Anfänger im Forum
          • 09.04.2012
          • 24
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          EbsEls Vielen Dank für die Eindrücke. Dass doch einiges los sein wird, habe ich auch schon gelesen. Wir haben aber alle Hütten vorreserviert, so dass das kein grösseres Problem sein wird. Hoffen wir, dass das Wetter so gut ist, wie auf deinem Bild!​

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11916
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Kalkuliert aber ein, dass bis September Buchungen verschusselt oder Zimmer/Betten überbucht werden.
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • Wanderfuchs189
              Anfänger im Forum
              • 09.04.2012
              • 24
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Pfad-Finder Oh, vielen Dank für den Hinweis. Ist es Dir so ergangen? Dann werde ich 1-2 Wochen vorher noch einmal bei den Hütten nachfassen

              Kommentar

              Lädt...
              X