Touren für Gruppe von 7 Personen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • baconman
    Neu im Forum
    • 09.12.2023
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Touren für Gruppe von 7 Personen

    Hallo Leute,

    ich war Anfang des Jahres mit 6 Freunden für ca. eine Woche in Südschweden, wo wir eine selbst organisierte one way Kanutour gemacht haben, also nicht mit einem dieser großen Anbieter. Wir sind also vom Kanuverleih losgefahren und haben uns 7 Tage später am vereinbarten Ort wieder abholen lassen. Für unsere erste Outdoorerfahrung war das echt klasse.
    Nun gibt es in Südschweden natürlich gute Bedingungen für Anfänger: ausgewiesene Übernachtungsplätze in der "Wildnis", die Möglichkeit legal Feuer zu machen und eine Bevölkerung die Leuten mit Zelt nicht grundsätzlich böse gegenüber steht. Auch gerade als Gruppe von 7 Personen war das alles kein Problem.

    Wir würden so etwas nun gerne wiederholen, sei es zu Fuß oder wieder mit dem Boot/Kanu/Kajak. Allerdings gerne an einem anderen Ort. Gibt es noch irgendwo in Europe die Möglichkeit solche Touren gut als Gruppe zu machen? Was ich damit meine ist, dass es schön wäre wenn man Abends ein Feuer machen könnte und nicht unbedingt direkt die Polizei gerufen wird, wenn 7 Leute Ihre Zelte für eine Nacht aufstellen :-) Ich hatte schon mal im Internet recherchiert, aber es scheint, als wenn das in Schweden relativ einmalig ist.

    Vielleicht weiß ja einer von euch etwas? Was würdet ihr uns Anfängern empfehlen?

    Danke schon mal!

  • rumpelstil
    Alter Hase
    • 12.05.2013
    • 2701
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    In den meisten Ländern musst du halt einen Zeltplatz nutzen und kannst nicht irgendwo wild zelten.

    Gut geeignet und schön finde ich in Deutschland z.B. den Regen von Blaibach nach Regensburg.
    In Blaibach kann man Canadier + komplette Bootsausrüstung mieten, die Zeltplätze sind schlicht (keine Feriencampinganlagend, sondern Kanuclubs, Zeltplatz eines Wirtshauses, Jugendzeltplatz etc.).

    Es ist alles mit ÖV erreichbar und man kann die Canadier am letzten Tag abholen lassen.

    Kommentar


    • blauloke

      Lebt im Forum
      • 22.08.2008
      • 8358
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Den Regen kann ich auch empfehlen.
      Dazu gibt es zwei Reiseberichte im Forum:

      https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...ddeltour-regen

      https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...ach-regensburg
      Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

      Kommentar


      • ronaldo
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 24.01.2011
        • 11969
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Oder Altmühl. Camping Pappenheim hat ne schöne Ecke fürs Lagerfeuer mit Scheune...
        Das Bier da ist auch ganz ordentlich.

        Kommentar

        Lädt...
        X