12 Tage Zeit in den letzten beiden November Wochen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    12 Tage Zeit in den letzten beiden November Wochen

    Hallo zusammen,

    wie es aussieht habe ich die letzten beiden Wochen im November wohl zur freien Verfügung und bin nun kurzfristig am überlegen ob ich nochmal auf Tour gehen sollte. Ausrüstung und Erfahrung sind vorhanden. Wer also Ideen hat für eine Tour zwischen 8 und 10 Tagen in gemäßigten Gebieten mit nicht allzu komplizierter Anreise hat gern raus damit. Übernachtungen im Zelt sind genauso willkommen wie in festen Unterkünften. Bin gespannt auf Eure Ideen

  • Wafer

    Lebt im Forum
    • 06.03.2011
    • 8837
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
    ... mit nicht allzu komplizierter Anreise ...
    Wie ist denn das gemeint? Von wo aus? Was ist kompliziert und was nicht?

    Kommentar


    • crunchly
      Fuchs
      • 13.07.2008
      • 1520
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Sorry, ab ca. mitte Deutschland. Naja es sollte nicht eine Anreise in den Norden mit Flug nach Stockholm und 15Std weiterreise mit dem Nachtzug sein. Gern in Richtung Süden, also etwas wärmere Regionen...

      Kommentar


      • bananensuppe
        Dauerbesucher
        • 13.08.2006
        • 742

        • Meine Reisen

        #4
        Vielleicht ein Stück Via Tolosana. Montpellier wäre ja gut ab Straßburg zu erreichen. Oder ist das schon zu kompliziert. Ich kenne den Weg aber nicht. Nähere Info findest du da z.B. in den Pilgerforen.

        Kommentar


        • Wanderzwerg
          Fuchs
          • 09.07.2009
          • 2201
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Für eine Empfehlung reicht es nicht, aber eine Idee was so mein Gelüst wäre ein wenig den feuchtkalten Wetter zu entkommen. Ab Berlin wäre das aber ehr "nicht unkompliziert" Ab Frankfurt -Mannheim-Karlsruhe gibt es einmal am Tag den direkten TGV nach Avignon Aix en Provence oder Marseille und dann da den GR51, GR69 oder GR 70 oder so was. Die touristische Infrastruktur dürfte aber ehr ausgedünnt sein und wild Zelten ist in der Provence ehr problematisch (wenn nicht gar "richtig doll verboten") aber vielleicht kann man ja die geschlossenen Camping Municipal nutzen (vor 30 Jahren ging das noch ganz gut). Die Zugfahrt sollte (außer Freitag hin und Sonntag zurück) für um 100 buchbar sein. Der Grenzüberschreitende TGV nimmt leider keine Fahrräder mit sonst hätte ich noch Radtourenpfehlungen, sollte das trotzdem eine Möglichkeit sein in Avignon sollte man Räder mieten können, zumindest geht das von Mai bis Oktober.

          Kommentar


          • crunchly
            Fuchs
            • 13.07.2008
            • 1520
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Dank, schau mir die Empfehlungen an und schiele auch noch ein wenig in Richtung Kanaren...

            Kommentar


            • Wafer

              Lebt im Forum
              • 06.03.2011
              • 8837
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo Crunchly.

              Also wenn du nach den Kanaren schielst, dann schau doch mal hier rein: Da war ich mal eine Woche und habe eine Überschrietung von Gran Canaria gemacht. War sehr cool! 12 Tage wird es nicht ganz ausfüllen. Da kannst du noch ein paar Schlenker einbauen und ein paar Tage am Strand liegen. Oder rüber nach Fuerteventura und dort auf dem E7 wandern. Der hieß damals, als ich dort gewandert bin, noch nicht so.
              Was eigentlich auch gut erreichbar sein sollte, also wenn der Flieger für dich darunter fällt, ist die Algarve. Ich war damals zwar nicht im November dort, sondern im Januar aber das sollte kein zu großer Unterschied sein. Du kannst an der spanischen Grenze anfangen und 12 Tage wandern bis die Lust oder die Zeit ausgeht. Ist eine tolle Gegend! Da gibt es echt was zu sehen. Und in der Nebensaison ist da echt wenig los. Du muss halt damit rechnen, dass du mal mitten durch Hotelburgen musst. Das ist aber auf den Kanaren leider auch so. Die sind aber in der Regel sehr konzentriert und nach einem gewissen Speckgürtel um diese Bauten herum ist man sehr schnell wieder im Grünen - oder sagen wir lieber: Außerorts.
              Schau mal rein und wenn dich das anspricht und du Fragen hast: Nur zu!

              Viel Spaß!

              Wafer

              Kommentar

              Lädt...
              X