Günstige und Wilde Gegend

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sbenji
    Anfänger im Forum
    • 05.06.2008
    • 30
    • Privat

• Meine Reisen

Günstige und Wilde Gegend

Hi ich such für 1-2 Wochen im Sommer eine schöne (& wilde) Gegend die sich Preisgünstig erreichen lässt.

meine Überlegungen bis Jetzt Karparten.

Kann mir jemand weitere Gegenden oder sogar Touren (auch in den Karparten) empfehlen?

Grüße Benni

• volx-wolf

Lebt im Forum
    • 14.07.2008
    • 5576
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Günstige und Wilde Gegend

www.karpatenwilli.com

Ansonsten einfach mal durchschauen, es ist schon Verschiedenes zusammengetragen worden: klick.

Spezielle, noch unbeantwortete Fragen werden dann bestimmt hier wieder beantwortet. Momentan ist Deine Anfrage nur noch etwas zu allgemein

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Jebe
      Anfänger im Forum
      • 20.03.2009
      • 20
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sbenji Beitrag anzeigen
      Hi ich such für 1-2 Wochen im Sommer eine schöne (& wilde) Gegend die sich Preisgünstig erreichen lässt.

meine Überlegungen bis Jetzt Karparten.

Kann mir jemand weitere Gegenden oder sogar Touren (auch in den Karparten) empfehlen?

Grüße Benni
      Welcher Teil der Karpaten denn??

Kommentar

• Simon
        Fuchs
        • 21.10.2003
        • 2067
        • Privat

• Meine Reisen

Albanien
        Mit Fähre von Venedig sehr leicht erreichbar und im Hinterland noch relativ wild.

Gruaß
        Simon
        Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

• Jebe
          Anfänger im Forum
          • 20.03.2009
          • 20
          • Privat

• Meine Reisen

Ich hab auch ein paar Fragen zu den Karpaten.
          Weil mich das schon irgendwie reizt, wegen dem Gruselfaktor
          sind die denn wirklich so gefährlich und düster wie man immer sagt. Klar dass diese Geschichten mit Transilvanien und Vampiren alle erfunden sind, aber ein Freund der mal in den Karpaten war, meinte als er dort war, war immer nur Nebel und düsteres Wetter und es gibt kaum Wege. Er musste Hauptsächlich durch die Wildniss gehen und die Dörfer da, wenn es überhaupt mal welche gibt sind extrem Rückständig. also so richtig alles aus holz und oft haben die nicht mal Strom und auch total komische Rituale.
          also fast so wie im Mittelalter.
          Dann wären da noch die Bären und Wölfe. Es soll dort so viele geben, dass sie sogar bis in die Städte kommen auf die Straßen, was mich schon etwas besorgt, wenn man schon in den Städten nicht sicher ist vor denen, dann fressen sie einen ja regelrecht auf in der Wildniss

Also so krass kann das doch eigentlich nicht sein, er muss da einiges dazugedichtet haben. Ich meine dass ist ja nicht Afrika sondern immerhin Europa auch wenn es sehr rückständig ist, aber dort wird es ja wenn überhaupt vielleicht nur noch in den Naturschuzgebieten (Kennen die dort sowas überhaupt??) ein paar Wölfe und Bären geben und bestimmt kommen die nicht in die Stadt O.o

Klärt mich mal auf.

Kommentar

• Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8587

• Meine Reisen

Zitat von jebe
            Dann wären da noch die Bären und Wölfe. Es soll dort so viele geben, dass sie sogar bis in die Städte kommen auf die Straßen, was mich schon etwas besorgt, wenn man schon in den Städten nicht sicher ist vor denen, dann fressen sie einen ja regelrecht auf in der Wildniss

Also so krass kann das doch eigentlich nicht sein, er muss da einiges dazugedichtet haben. Ich meine dass ist ja nicht Afrika sondern immerhin Europa auch wenn es sehr rückständig ist, aber dort wird es ja wenn überhaupt vielleicht nur noch in den Naturschuzgebieten (Kennen die dort sowas überhaupt??) ein paar Wölfe und Bären geben und bestimmt kommen die nicht in die Stadt O.o
            Letztens kam eine Reportage im TV zu dem Thema. Es ist tatsächlich so, dass die Bären da im Dunkeln in den Städten rumrennen. Und von wegen "ein paar" ... da war von über 6.000 Bären die Rede.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
              • 14.07.2008
              • 5576
              • Privat

• Meine Reisen

Ich hab auch ein paar Fragen zu den Karpaten.
              Weil mich das schon irgendwie reizt, wegen dem Gruselfaktor
              sind die denn wirklich so gefährlich und düster wie man immer sagt. Klar dass diese Geschichten mit Transilvanien und Vampiren alle erfunden sind, aber ein Freund der mal in den Karpaten war, meinte als er dort war, war immer nur Nebel und düsteres Wetter und es gibt kaum Wege. Er musste Hauptsächlich durch die Wildniss gehen und die Dörfer da, wenn es überhaupt mal welche gibt sind extrem Rückständig. also so richtig alles aus holz und oft haben die nicht mal Strom und auch total komische Rituale.
              also fast so wie im Mittelalter.

Klärt mich mal auf.
              Dein Freund scheint gut erzählen zu können - aber inhaltlich kann ich ihn bestätigen, wenn man die Gegebenheiten auch mit anderen Augen sehen kann bzw. relativieren kann.

Das Wetter in den Karpaten schlägt schnell um und ist häufig von Regen und/oder Nebel (bzw. tief ziehenden Wolken) geprägt. Es kann durchaus vorkommen, dass man auf 2000m zwei/drei Tage im Nebel oder im Regen dahinwandert.

Wanderwege gibt es etliche - aber natürlich nicht dermassen viele wie z.B. in den Alpen. Auch die Ausschilderung ist i.d.R. gut bzw. ausreichend, aber dennoch mit hiesigen Gegebenheiten nicht vergleichbar. Auch beschränken sich diese Auszeichnungen auf die wichtigsten Gebirge und deren Hauptwege - es gibt noch immer Gebirge, in denen keine Wanderwege ausgezeichnet sind, die sich aber über Karrenwege oder Hirtenpfade erwandern lassen. Richtig einsam wird es natürlich, wenn man dann versucht, sich querfeldein zu schlagen.

In den abgelegenen Tälern Rumänien sind viele Dörfer noch wenig erschlossen - Strom dürften die meisten inzwischen haben. Aber eine Trinkwasserversorgung und Kanalisation wie bei uns ist in einigen Gebieten noch nicht vorhanden - hier sind noch immer Brunnen und Plumpsklo vorherrschend. Ebenso sind befestigte (asphaltierte) Wege dort selten. Einzelne Gehöfte oder kleinere Ansiedlugen, die mit dem Auto nur schwer erreichbar und auch ohne Stromanschluss waren, habe ich aber auch gefunden. Vor allem die Alphütten der Hirten in den oberen Gebrirgsbereichen sind, z.T. wie hier in den Alpen, nur zu Fuss erreichbar und ohne Strom u.a. zivilisatorischen Errungenschaften.

Rituale: Na ja, da gibt es immer mal (Bild-)Zeitungsberichte, aber ich habe die meisten Menschen dort als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt, ohne dass sie rgendwelche mittelalterlichen Rituale vollführten.

Bären und Wölfe gibt es in Rumänien noch sehr viele. Wölfe wirst Du aber wohl nicht zu Gesicht bekommen und Bären nur, wenn Du es darauf anlegst. Aber Bären tauchen schon häufiger mal in bewohnten Gebieten auf, insbesondere wenn sie gelernt haben, wie schmackhaft Mülltonneninhalte sind. Google hierzu einmal nach Bären in Brasov, da dürftest Du ausreichend Berichte, Photos und Videos finden.

Zu Flora und Fauna, aber auch für Photos und Reiseberichte schau einfach mal auf die Homepage des hier oft verlinkten "Karpatenwilli". Im übrigen organsiert er in der Woche nach Ostern auch ein Treffen für Karpaten- und Rumänienfreunde, wo "alte Hasen" Interessierten und Ersturlaubern von ihren Erlebnissen berichten und sie begeistern sollen.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8587

• Meine Reisen

Hier kommt ab etwa 21m 30s etwas zu den Bären von Brasov.

Kommentar

Lädt...
                X