Danzig-Klaipeda per Rad: Infos für die Umfahrung von Kaliningrad?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bikevagabond
    Erfahren
    • 22.11.2013
    • 257
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Wenn sich an der Gesamtsituation nichts ändert, wäre immer noch eine direkte Querung des Kaliningrader Gebiets möglich. Visum war bisher problemlos zu bekommen. Und einige der Grenzübergänge sind immer noch offen. Letzten Sommer/Herbst konnte ich ohne Probleme den Übergang Mamonovo II queren (mit Fahrrad). Wie es nach Litauen aussieht, weiß ich allerdings nicht. Habe heute einen knappen Bericht dazu verfasst (als Vorgeschichte einer größeren Reisebeschreibung):
    https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...64#post3233864

    Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
    Die Polen haben nicht nur die Grenze zu Weißrussland, sondern auch die zum Kaliningrader Gebiet mit einem hohen Stacheldrahtzaun gesichert. Dazu gibt es dichte Videoüberwachung der Waldwege.
    Vielleicht ist das der Plan, einen Zaun hochzuziehen, aber ob der so schnell umgesetzt wird? Im Sommer 2022 sah es an der polnisch-russischen Grenze idR. noch so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: romintener-heide.jpg
Ansichten: 191
Größe: 257,4 KB
ID: 3234034
    „Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du ihn nicht gehst.“
    Meine bisherigen Reisen

    Kommentar


    • Pfad-Finder
      Freak

      Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 11916
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Ich würde mich auf kein Modell verlassen, dass zwingend die Überquerung einer Landgrenze von Russland Richtung EU oder umgekehrt verlangt. Wenns blöd läuft, ist die Grenze von heute auf Morgen zu, siehe Finnland.
      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

      Kommentar

      Lädt...
      X