Bulgarien: Stara Planina Traverse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morschi
    Neu im Forum
    • 10.03.2009
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Bulgarien: Stara Planina Traverse

Hallo,
    ich möchte im Sommer 09 zusammen mit einer Freundin für ca. 2Wochen im bulgarischen Balkan auf Tour gehen. Die wenigen Infos die wir bisher über die Kammwanderung "Stara Planina Traverse" in Erfahrung bringen konnten, haben es uns sehr angetan!
    Wir haben vor, möglichst zu zelten, und nur ab und an Hütten o.ä. zu nutzen.

Wie ist die Infrastruktur bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten für die Selbstversorgung undTrinkwasser?
    Gibt es Kartenmaterial/Wanderführer/Infos die hier in Deutschland zur vorherigen Planung zu beziehen sind?

Wer hat diese Tour bereits unternommen und vielleicht Tipps und Infos für uns?
    Wir freuen uns über jeden Tipp!!!
    Danke und Gruß

• volx-wolf

Lebt im Forum
    • 14.07.2008
    • 5576
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bulgarien: Stara Planina Traverse

Zumindest vor einiges Jahren war das wilde Zelten in den bulgarischen Bergen noch verboten und soll wohl auch (sporardisch?) kontrolliert worden sein - dafür war das Hüttennetz aber ziemlich gut, so dass innerhalb von Tagesrouten immer eine Erreicht werden konnte.

Karten (z.T. in kyrillischer Beschriftung) für die bulgarischen Gebirge waren ziemlich gut aufzutreiben:
    Im Reiseführer ist ein sehr gutes Wander- und Outdoorreisebüro in Sofia beschrieben, der sehr viele, sehr gute Wanderkarten und -führer im Angebot hatte und auch Touren organisiert (irgendwo im 2.Stock eines Familienhauses). Leider sind meine Bücher alle gerade in Umzugskartoons, sonst hätte ich die Adresse rausgesucht.
    Eine Antwort von mir in diesem Thread. Schau doch mal in den genannten Reiseführer und such Dir die Adresse dieses Reisebüros raus, so dass Du in Sofia dann die Karten kaufen kannst (und evtl. weitere Beratung einholen).
    Am Wochenende kann ich auch noch einmal in den Reiseführer schauen und Dir die Adresse raussuchen - momentan bin ich unterwegs, aber das Buch ist wieder ausgepackt

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Morschi
      Neu im Forum
      • 10.03.2009
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Bulgarien: Stara Planina Traverse

Tach, erst mal Danke für die Info!
      Habe mir den Reiseführer bisher nur online angeschaut, werde ihn mir aber noch im Original vorknüpfen, ob sich die Adresse des Reisebüros finden lässt.

Dank & Gruß

Kommentar

Lädt...
      X