GR34 zu Pfingsten: Frage bzgl. Übernachtungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pl4ttfu55
    Neu im Forum
    • 14.02.2023
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

GR34 zu Pfingsten: Frage bzgl. Übernachtungen

Hallo zusammen, wir (3köpfige Familie) haben vor einigen Jahren das Wandern entdeckt und wollen dieses Jahr zu Pfingsten mit dem GR34 die erste Fernwanderung in Angriff nehmen. Starten wollen wir in Morlaix und Richtung Osten laufen. Anreise wird mit dem Auto erfolgen.

Unsicher sind wir uns wegen der Übernachtungssituation: Da ich Schlafapnoen habe kommt ein Zelt für uns leider nicht in Frage, d.h. wir müssten jede Nacht etwas haben, wo ich mein CPAP-Gerät an den Strom hängen kann. Empfiehlt es sich, in den Pfingstferien die Unterkünfte dann schon vorab zu buchen oder gibt es genug Möglichkeiten, um einfach flexibel etwas anzusteuern, wenn man langsam der Meinung ist, dass die Füße für den Tag genug geleistet haben? Letzteres wäre uns natürlich wesentlich lieber, aber wie gesagt, hier fehlt uns die Erfahrung, ob man das riskieren kann.

Kann uns diesbezüglich jemand, der den GR34 schon gelaufen ist, Tips geben?

• pl4ttfu55
    Neu im Forum
    • 14.02.2023
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht antworte ich mir hier mal selber, vllt. hilft es jemandem. Unsere Tour hat sich um über ein Jahr verspätet und wir waren dann nur zu zweit 5 Tage im September 2024 unterwegs - von Douarnenez nach Penhors. Ohne Vorbuchen hätte das nicht geklappt, speziell im Norden der umwanderten Halbinsel sind Unterkünfte rar gesäht.
    Am schönsten war es im Hotel direkt an der Baie dés Tréspassés.

Kommentar

Lädt...
    X