Tourenoptionen für 1 Woche finden (Mai)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jonaRunning
    Anfänger im Forum
    • 06.04.2022
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tourenoptionen für 1 Woche finden (Mai)?

    Ich suche eine Möglichkeit, geeignete Touren zu finden - gern auch konkrete Vorschläge. Ich konnte bisher nur einzelne Routen für Standortreisen oder längere Trekkingtouren finden.
    Kriterien:
    - Mitte Mai, Anreise Samstag auf Sonntag
    - mittleres Niveau (1 Person trainiert und erfahren, 1 Person trainiert und "hat mal bei der BW biwakiert"-Erfahrung; beide schwindelfrei und trittsicher)
    - Temperaturen unter 5°C nachts sollten nicht zu erwarten sein (Ausrüstung geht getestet bis 0°.)
    - Hauptsächlich zelten, ggf. Hütten
    - Ort: recht egal, Hauptsache schöne Landschaft und Anreise ohne Mietwagen möglich

    Ursprünglich war der Skyetrail geplant (daraus kann man ableiten, wie die Tour grundsätzlich sein sollte), ich bin mir aber nicht 100% sicher, ob das für meinen Mitstreiter nicht etwas zu ambitioniert ist (und die Flüge sind aktuell sehr teuer).

  • ApoC

    Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 5902
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wie wäre es irgendwo in Deutschland zu bleiben und eine Route an den Trekkinglagerplätzen auszurichten?

    Kommentar


    • jonaRunning
      Anfänger im Forum
      • 06.04.2022
      • 10
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wie wäre es irgendwo in Deutschland zu bleiben und eine Route an den Trekkinglagerplätzen auszurichten?
      Deutschland möchte ich nicht, da ich das alleine ohne Mitstreiter machen würde. (und zum Teil sowieso dieses Jahr einige Touren hier geplant habe)

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29158
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        https://de.wikipedia.org/wiki/Pembrokeshire_Coast_Path
        Mai ist für Berge was früh, aber der Weg ist technisch auch nicht langweilig und es gibt keinen Schnee mehr und in GB ist er auch...
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • berniehh
          Fuchs
          • 31.01.2011
          • 2416
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von jonaRunning Beitrag anzeigen
          Ursprünglich war der Skyetrail geplant (daraus kann man ableiten, wie die Tour grundsätzlich sein sollte), ich bin mir aber nicht 100% sicher, ob das für meinen Mitstreiter nicht etwas zu ambitioniert ist .
          Also für Mitte Mai und eine Woche wäre Schottland eigentlich ideal.
          Ich kenne den Skyetrail nicht und weiss nicht wie anspruchsvoll er ist, aber wenn Du denkst er könnte für Deinen Mitstreiter zu ambitioniert sein, dann gibt es ja noch andere Routen in Schottland.
          Unsere Schottlandtour von 2018 kannst Du Dir hier anschauen. Aber auch das ist nur eine von endlos vielen Routenideen, die man in Schottland machen kann und die man auch beliebig variieren kann, je nach Lust und Laune, bzw Fitnesslevel.

          Zitat von jonaRunning Beitrag anzeigen
          (und die Flüge sind aktuell sehr teuer).

          Was genau ist für Dich teuer und woher kommst Du?
          Ich habe mal auf die Schnelle geschaut: Hamburg Edinburgh für 140 Euro an einem Samstag Mitte Mai, Hin- und Rückflug. Falls Du in der Woche fliegst findest Du sogar noch günstigere Flüge.
          Innerhalb Schottlands gibt es gute Bus- und Bahnverbindungen um zum Startpunkt zu kommen.
          Campen ist in den Highlands überall problemlos möglich.
          www.trekking.magix.net

          Kommentar


          • codenascher

            Alter Hase
            • 30.06.2009
            • 4986
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich wüsste ebenfalls nicht , was gegen Schottland sprechen sollte. Kenne den Skye Trail zwar nicht persönlich, bin aber schon ein wenig auf Skye gewesen und habe auch einige der prägnanten Stellen gesehen. Ähnliches gewandert. Ich denke der Skye Trail sollte für dich machbar sein.
            Ansonsten gibt es überall in Schottland schöne Ecken, wo man problemlos eine Woche draufloswandern kann. Online gibt es auf walkhighlands.co.uk ne gescheite Online Karte und alle Routenvorschläge die Du dir ausdenken kannst.
            Und zu guter Letzt noch unsere schöne Reisebericht Sektion Nordeuropa. Hier gibt es ja viele Tourenvorschläge (viele auch von mir).


            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar


            • Ibimsnurso1dude
              Anfänger im Forum
              • 21.01.2023
              • 17
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Bin letztes jahr den gr 470 in Frankreich gelaufen. Schön einsam und auch ein Anfänger schafft das locker. Nett sind die badepausen am allier. Ich war zur Hochsaison dort und es war trotzdem kaum was los. Lediglich die Etappe die sich mit dem jacobsweg überschneidet war mir zu überfüllt.

              Kommentar


              • Ibimsnurso1dude
                Anfänger im Forum
                • 21.01.2023
                • 17
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Wir haben das auto an nem Campingplatz abgestellt und sind am letzten Tag mit dem zug zurück zum Auto. Die Zugfahrt ist übrigens auch ziemlich spektakulär.

                Kommentar

                Lädt...
                X