Zyperns Berge im August/Anfang September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

Zyperns Berge im August/Anfang September

Moin
    wahrscheinlich werde ich die Möglichkeit haben Ende August bzw. Anfang September für zwei Wochen bei einer Exkursion nach Zypern (Griechischer-Teil) teilzunehmen.

Dazu ein paar Fragen:

-Wie warm ist es aller Wahrscheinlichkeit nach zu dieser Zeit in den Bergen?
    -Mit Regen ist denke ich eher nachrangig zu rechnen?
    -Irgendwas zu beachten?
    -Ist die Landschaft ähnlich wie auf Korsika (Mackia in den Bergen etc.)?

Vielleicht klappt es das ich noch ne Woche dranhänge, gibt es Touren die dafür zu empfehlen wären, oder Sehenswürdigkeiten?

Danke euch!
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zyperns Berge im August/Anfang September

Ich werde wahrscheinlich so auf 1600m sein.

Da wird doch wohl irgendeiner Erfahrungen haben???
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• travelkai
      Erfahren
      • 24.05.2004
      • 277
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Zyperns Berge im August/Anfang September

Hallo "Förster"

ist schon 9 Jahre her das ich dort war, allerdings im Frühjahr. Im August/September sind die Temperaturen in den Bergen sicherlich erträglich Das "Trodosgebirge" ist "nur" gut 1800m hoch, auf Korsika sind die Berge fast 1000m höher und der Unterschied ist deutlich zu sehen. Alle Gipfel sind gut zu erreichen, ohne Kletterausrüstung. Zypern ist für eine Insel die soweit im Süden liegt, im Verhältnis erstaunlich grün, Kreta (in etwa gleicher Breitengrad) deutlich karger...
      Erinnere mich an schöne Wanderungen und interessante Kulturstätten... es gibt viel zu entdecken...

PS: Grüße an die russische Mafia, soweit ich mich erinnere wurde dort viel Geld gewaschen
      Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

Kommentar

Lädt...
      X