Wohin? 20. bis 25. April

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vander
    Erfahren
    • 22.10.2008
    • 271
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wohin? 20. bis 25. April

Ach so ein bisschen Luxus gönne ich mir dann doch gerne ^^ Auf die paar Gramm kommts nicht an. Hier mal die vorläufige Packliste, falls was fehlt, schreien:

Download Excel-Tabelle

Das mit dem Wasserfilter überleg ich mir noch, irgendwie fühl ich mich mit so nem Ding immer sicherer, hehe.

Ich fliege mit Ryanair vom Hahn aus, das ist bei mir hier direkt um die Ecke, 20 Minuten mit dem Auto. Vielen Dank auch für die Links!
    Aim above morality.

Kommentar

• Nicki
      Fuchs
      • 04.04.2004
      • 1313
      • Privat

• Meine Reisen

Eine Regenhose würde ich einpacken

Gruß FS
      www.mitrucksack.de
      Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• Vander
        Erfahren
        • 22.10.2008
        • 271
        • Privat

• Meine Reisen

Hmmm, besitze ich seit nem halben Jahr leider nicht mehr... Gibts da günstige Alternativen zu ner PacLite?
        Aim above morality.

Kommentar

• lina
          Freak

Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 44521
          • Privat

• Meine Reisen

Wie wär's mit Beinlingen? Diese zum Beispiel? Weitere unter dem Suchbegriff "Flexorain".

Sind halt wasserdicht und so gut wie nicht dampfdurchlässig.
          Dafür ist es aber weniger Stoff und man trägt ja sowieso eine Regenjacke.
          Zuletzt geändert von lina; 03.03.2009, 10:43.

Kommentar

• Vander
            Erfahren
            • 22.10.2008
            • 271
            • Privat

• Meine Reisen

Sieht gut aus, werde ich mir dann wohl noch sowas besorgen oder ich guck mal, was ich ausleihen kann.

Sowas würde ich dann auch nur bei kräftigem Dauerregen anziehen, für alles andere reichen mir die Gamaschen aus. Nasse Oberschenkel ist jetzt nicht das schlimmste auf der Welt, solange es nicht in die Schuhe läuft ^^
            Aim above morality.

Kommentar

• Vander
              Erfahren
              • 22.10.2008
              • 271
              • Privat

• Meine Reisen

Ich hab ein Garmin etrex vista HCx zur Ausleihe angeboten bekommen für den Trip, brauche ich das überhaupt? Wie ist die Kennzeichnung der Wege?

Routenidee kommt demnächst zur Beurteilung, ist noch in Arbeit ^^
              Aim above morality.

Kommentar

• Vander
                Erfahren
                • 22.10.2008
                • 271
                • Privat

• Meine Reisen

Entschuldigt bitte den Triple-Post, aber sonst guckt hier ja keiner mehr rein, wenn ich jetzt endlich mal zu einer möglichen Route komme...

Also ich habe drauf geachtet, dass ich nicht in sehr hohe Lagen komme, da ich wegen dem späten und heftigen Schneefall dieses Jahr doch damit rechne, dass ab einer gewissen Höhe noch sehr viel davon liegt. Es sind geschätzte 80-90km geworden, will mich ja auch nicht total hetzen und eher "genießerisch schlendern" ^^

Also dann:
                Startpunkt Vinca
                -> Baillestavy
                -> GR 36 variante folgen bis ich auf den GR10/HRP stoße
                -> GR10 bis Arles sur Tech folgen
                -> Saint Laurent-de-Cerdans
                -> dann über Puig de la Libertat, Puig del Casso, Puig d'en Coll, Saint Aniol d'Agnja und Talaixe (leider auf der Karte schwer erkennbar, was das ist) bis nach Oix
                -> Richtung Montmajor weitergehen, wenn Zeit ist da noch hoch
                -> dann südlich nach Olot als Endpunkt

Was sagen die Experten dazu? Ich hab das ganze auch bis zum 26. verlängert, also einen Tag mehr Zeit.

Edit:

Zwei weitere Fragen:
                1. Schonmal jemand Erfahrung mit Couchsurfing gemacht? Ich werde eine Nacht in Perpignan zubringen müssen, weil die doofe französische Bahn abends nicht nach Vinca durchfährt.
                2. Gibts irgendeine Möglichkeit sich über öffentliche Verkehrsmittel in Olot zu informieren, das ist doch ein relativ grosses Kaff, da wirds doch wohl Busse geben?!? Ich finde dazu nichts (verständliches) im Netz. Ich hab mal ne Mail an die Tourismusbehörde dort geschickt, vielleicht kommt da ja was bei rum.
                Zuletzt geändert von Vander; 09.03.2009, 22:17.
                Aim above morality.

Kommentar

• Nicki
                  Fuchs
                  • 04.04.2004
                  • 1313
                  • Privat

• Meine Reisen

Hi
                  Bus von Olot nach Barca

http://www.teisa-bus.com/default.asp...&buscar=si&c=1

Fahrplan Perpignan- Vinca

http://www2.ter-sncf.com/Images/229_...cm22-23796.pdf

Vieleicht passt es zeitlich- der Bus fährt um 19:57 ab

Zu deiner Streckenplanung kann ich nichts sagen, kenne die Ecke nicht....
                  Regenhose, ich würde eine mitnehmen- Aprilwetter......

GPS- ich habe mittlerweile immer eins mit, mir macht es Spaß und bei schlechtem Wetter/ schlechter Markierung bringt es etwas... ist aber kein muss und benötigt auch Einarbeitung.

Gruß FS
                  www.mitrucksack.de
                  Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• Vander
                    Erfahren
                    • 22.10.2008
                    • 271
                    • Privat

• Meine Reisen

Jau, den Link hat mir die Tourismusbehörde heute mittag auch geschickt, vielen Dank trotzdem! Das scheint übrigens ein lockerer Haufen zu sein in Spanien, die Mail von um 15:00 hier war mit "Good Morning" überschrieben

Ich habe via Couchsurfing eine Schlafstelle in Perpignan gefunden, von dort kann ich morgens direkt nach Vinca und dann losgehen. Ist mir lieber als dort im dunkeln einen Zeltplatz zu suchen. Couchsurfing kann ich bisher auch nur empfehlen, hatte nach 2 Stunden 3 nette Angebote an der Hand. Das System gibt einem Referenzen von Vorgängern und ist sehr transparent. Bin mir ziemlich sicher, dass das gut klappen wird nach den ersten Emails, die hin und her gegangen sind nach zu urteilen.

Ich hab mir statt einer Regenhose solche Beinlinge besorgt, meine Regenjacke ist so lang, dass dann alles bedeckt ist. Muss einfach reichen, für ne Paclite reicht das Geld grade nicht aus.

Ich werd das GPS mal mitnehmen, zumindest zur Standortbestimmung sollte es ja taugen.
                    Aim above morality.

Kommentar

Lädt...
                    X