Sommerurlaub 2009 (Zelten, Wandern, Faltboot, Ferienhaus, Städtetour, Kultur)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stadtpiraten
    Gerne im Forum
    • 17.01.2008
    • 65
    • Privat

• Meine Reisen

Sommerurlaub 2009 (Zelten, Wandern, Faltboot, Ferienhaus, Städtetour, Kultur)

Einen Gruß an Alle!

Wir sind uns gerade am überlegen, was wir dieses Jahr in unserem Urlaub machen sollen. Letztes Jahr sind wir in Wales den Offa´s Dyke (mit Zelt) gelaufen und vorletztes Jahr waren wir in der Toskana in einer kleinen Hütte und haben Tagestouren gemacht. Davor Österreichsche Alpen. Nachdem wir uns im Herbst letzten Jahres ein Faltboot gekauft haben, sind die Wünsche natürlich gestiegen.

Das Optimale wäre:
    Möglichst stabiles warmes Wetter (es müssen keine 30°C sein). Ein kleines Häuschen für 2 Personen in einer ruhigen Region mit Wasseranbindung (am liebsten direkt am Ufer) von dem aus man ein paar Bootstouren (Anfänger) machen kann. Die Region sollte so gestaltet sein, dass man auch mal ein paar Tageswanderungen oder gar eine Mehrtagestour mit Zelt durchführen kann. Auf dem Hinweg/Rückweg oder in der nähe (Tagestour mit Auto) sollte eine schöne interessante Stadt liegen.
    Die Reise soll 3 Wochen dauern und in Europa stattfinden. Fremdsprachenkenntnisse: Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch.

Vielleicht können uns einige von euch ein paar Anregungen und Tipps geben. Wir sind für alles offen und freuen uns schon auf viele Ideen.

Viele Grüße aus Köln

Michael & Michaela

• michael.kramer
    Dauerbesucher
    • 31.01.2007
    • 506

• Meine Reisen

AW: Sommerurlaub 2009 (Zelten, Wandern, Faltboot, Ferienhaus, Städtetour, Kultur)

Ich schlage Euch Rumänien vor. Für die Bootstour kämen das Donau-Durchbruchstal und natürlich das Donau-Delta in Frage. Berge sind am Durchbruchstal direkt anliegend, vom Delta aus leicht zu erreichen. Warm ist es ausserhalb des Karpatenbeckens reichlich. Größere und interessante Städte sind von beiden Regionen aus gut zu erreichen und zu sehen und erleben gibts auch eine Menge. Das Rumänische ist ein Italienisch-Fränzösich-Gemisch und viele Bewohner sprechen entweder Deutsch, Englisch oder Russisch. Nur spezielle Tipps für ein Häuschen habe ich nicht parat, da ich nie mit Haus und Auto belastet reise. Mir genügen Faltboot und Zelt
    Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• miufoto
      Erfahren
      • 02.12.2008
      • 243
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Sommerurlaub 2009 (Zelten, Wandern, Faltboot, Ferienhaus, Städtetour, Kultur)

ich hätte da noch einen Geheimtipp - eh Euch gar nichts für einen "Outdoor-Urlaub" einfällt:

Südküste von Mallorca, klimateschnich stabil - Mietauto, Faltboot mitnehmen, gibt wunderschöne Buchten und kleine Häfden zu ergründen, Ferienhaus übers Internet ordern, Tages/Mehrtageswanderung im nördlichen Gebirge (gibt preiswerte Pilgerunterkünfte...) - und mit den Sprachen D, Engl. klappts auch ...

Grüße von Miufoto

Kommentar

• Stadtpiraten
        Gerne im Forum
        • 17.01.2008
        • 65
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Danke für eure Tipps!

Rumänien hört sich sehr interessant an. Auch die Infos, die wir im Internet gefunden haben als auch die Bilder beeindrucken. Warst du (@michael.kramer) oder jemand anders schon einmal da und kann etwas dazu sagen, wie sicher Rumänien als Reiseland ist.

Mallorca hat auch seine schönen Seiten fernab von Ballermann und Schinkenstrasse. Ich war selber schon mal im Nord-Westen unterwegs. Aber als Anfänger im Kajak (Faltboot) würde ich mich jetzt nicht unbedingt ins Meer stürzen.

Wir haben aber auch noch etwas recherchiert. Zum einen Polen, speziell Masuren und zum anderen Nord-Frankreich (Loire). Vielleicht hat dazu noch jemand ein paar Tipps.

Grüße aus Köln

Michaela & Michael

Kommentar

• Mr.Sunrise
          Fuchs
          • 01.02.2007
          • 1230
          • Privat

• Meine Reisen

Hey,

also zu Rumänien hier noch ein Link http://www.karpatenwilli.com/
          aber den werdet ihr ja wahrscheinlich auch schon gefunden haben. Wenn ihr in den Karpaten unterwegs seid, dann braucht ihr euch über Sicherheit nicht viel mehr Gedanken machen, als anderswo in Europa auch.
          Ein guter Freund gab mir gestern abend den Tipp, die südlichen Karpaten, also in der Ecke um Hermannstadt zu bereisen. Viel Natur, sehr viele Burgen und Schlößer und viele kleine Bergseen.

Gruß,
          Daniel
          Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
          Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

Kommentar

Lädt...
          X