Madeira Berg-Wanderurlaub Temperaturen nachts in den Bergen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kiwianer
    Neu im Forum
    • 17.11.2020
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Madeira Berg-Wanderurlaub Temperaturen nachts in den Bergen

Hallo liebe Community,

ich fliege in Kürze nach Madeira, um dort einen Wanderurlaub zu machen. Laut Wetterbericht sind die Temperaturen ja auch nachts sehr angenehm, was implziert, dass ich meinen Sommerschlafsack nehmen könnt.
    Aber, oben in den Bergen könnte es ja nachts durchaus kälter werden, und da ich fast ausschließlich draußen in der Natur schlafen werde,wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrung damit hat, wie da oben in den Bergen nachts die Temperaturen i.d.R. sind.
    Ich habe einen ganz leichten Sommerschlafsack (20€-Discounterprodukt), und einen guten Schlafsack von Deuter für Frühling und Herbst, der bis ungefähr 8°C Außentemperatur angenehm warm hält.
    Ich tendiere eher zu zweiterem.

Was meint ihr?

• ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 12867
    • Privat

• Meine Reisen

Wie heißt diese schöne Hochebene auf Madeira noch mal, Sierra de Paul oder so? Berüchtigt für Wetterstürze, da wär mir ein leichter Schlafsack zu riskant.
    Bei den üblichen Levadatouren dagegen, durchgehend niedriger gelegen, hast du immer Wind- und oft auch Regenschutz, da mag das gehen.

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32305
      • Privat

• Meine Reisen

Immer Reserve mitnehmen. Madeira kann sehr tückisch sein.
      Und Plätze sehr sorgfältig aussuchen, erlaubt ist es nicht und privates Land ist kein freies Land.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 30234
        • Privat

• Meine Reisen

IMHO klarer Fall für den Deuter.
        Die Klimatabelle gibt zwar eine durchschnittliche (!) Minimumtemperatur von 15 Grad aus, aber pro 100 Höhenmetern darfst Du grob mal ein Grad abziehen und dazu transportiert die oft sehr feuchte Luft auch mehr Wärme ab, als wenn es trocken wäre ("gefühlte Temp.").
        Von der Billigtüte ist in den Bergen Madeiras also abzuraten.
        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Vegareve
          Freak

Moderator
          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14492
          • Privat

• Meine Reisen

Deuter (ein Herbstschlafsack sollte aber schon mehr als +8° abkönnen).

Und bitte mach Gebrauch von den offiziellen Campingplätzen. Viel Spass und geniess die Landung .
          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

Lädt...
          X