legal Biwakieren in Polen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9250
    • Privat

    • Meine Reisen

    legal Biwakieren in Polen

    Hallo!

    In einem anderen Forum habe ich diesen Thread mit Hinweisen zu legalen Biwakmöglichkeiten in Polen gefunden. Vielleicht ist das dem ein oder anderen noch nicht bekannt.

    Ich hoffe, das wird hier auf ods nicht schon irgendwo anders diskutiert und ich mache mich mit den Hinweis lächerlich.

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

  • ApoC

    Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 5886
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Sowas gab es in der Tat hier schonmal.

    https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...ampen-in-polen

    Ist das da nochwas anderes? Klingt erstmal sehr ähnlich.

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30765
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich habe mir die Karte eben mal angeschaut (der oder ähnliche Links gab es schon öfter, teils sind die auch auf Karten drauf, z.B. auch vor Ort). Einige der Zeltplätze dürften zu den Wasserwanderplätzen gehören, die es schon lange gibt. Ich habe vor Jahren auf einem solchen Platz auch schon übernachtet, andere verschmäht, da zu gut einsehbar. Problem ist gewesen - zumindest für mich als Radfahrer - dass die Plätze nicht immer wegmäßig gut erreichbar waren. In den Sommermonaten sind die dann auch gerne belegt, denn dann ist halb Polen mit Zelten unterwegs und die Campingplätze sind überfüllt. In der Nebensaison ist das schon ein guter Tipp, wobei die Waldstücke dann auch nicht so riesig sind, wenn ich das richtig in der Erinnerung habe. Ich würde die Plätze eher als Overnighter für die Bewohner der Gegend einordnen, weniger als zusammenhängende Plätze in einem Wandergebiet. Ich habe jetzt aber nicht alle Regionen gecheckt, sondern nur die Regionen, in denen ich war.

      Im übrigen ist Übernachten in Polen für Deutsche sehr preiswert und die Leute brauchen die Einkünfte. Das nur so am Rande.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar

      Lädt...
      X