[IT] Brenta - Biwak Bivacco Bonvecchio Ausstattung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    [IT] Brenta - Biwak Bivacco Bonvecchio Ausstattung?

    Hallo zusammen,
    Ausstattung hört sich jetzt natürlich hochtrabend an. Ist das Bivacco Bonvecchio in der Brenta mit Schlafplätzen / Matratzen ausgestattet? Ich starte morgen früh zu einer Runde dort und bin gerade am packen. Sollte ich ne Isomatte mitnehmen, oder reicht da der Schlafsack!?
    Vielleicht war ja schon einmal jemand von euch da oben und kann mir Auskunft geben.

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

  • Wafer

    Lebt im Forum
    • 06.03.2011
    • 8834
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Codenascher.

    Ich war noch nicht dort aber die Suche bei Google zeigt Matratzen. In Coronazeiten könnte sich das aber geändert haben. Obwohl dann AV-Hütten meiner Meinung nach auch keine Matratzen mehr haben dürften, wenn die dort (im Biwak) entfernt worden wären. Und irgendwo sollte der Schutzhüttencharakter von Hütten und Biwaks sich durch Corona nicht allzusehr verändert haben. Randalierung sei bei dieser Betrachtung nicht berücksichtigt! Das kann aber leider auch eine Nacht vor deiner Nutzung passieren.

    Gruß Wafer

    Kommentar


    • codenascher

      Alter Hase
      • 30.06.2009
      • 4977
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Moin und danke Wafer ,
      dann habe ich bei der Bilder Suche nicht weit genug runter gescrollt...sry
      ​​​​​​
      Ich hab gestern Abend vorsorglich meine Isomatte eingepackt, die 500g Mehrgewicht zu 5l Wasser verkrafte ich dann auch noch.
      Sitze auf heißen Kohlen auf dem CP fest, 300m hinter der Schranke befindet sich noch einmal ein geschlossenes Tor, wusst ich nicht. Da hat es nicht gereicht das Auto vor die Schranke zu schaffen. So laufe ich erst nach zehn los, langsam wirds warm.

      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

      meine Weltkarte

      Kommentar


      • TEK
        Dauerbesucher
        • 23.02.2011
        • 687
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wünsche Dir trotzdem viel Spaß!

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4977
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Die Runde fand übrigens so wie geplant nicht statt... Nachdem ich bis um 0800 gewartet habe, bin ich in die Brenta gedüst. knapp 2h Anfahrt, Auto abgestellt, Fahrrad vom Dach gehoben, Rucksack aus dem Kofferraum geholt und dann schockiert auf meine Crocs geschaut. Yo, meine Scarpa habe ich auf dem CP stehen lassen

          Ein weiteres Zeitfenster für eine zweitägige Tour konnte ich nicht mehr rausholen, also musste ich das Pensum in einen Tag drücken. Mit der Bahn zum Paso Groste hinauf, dann den Via Ferrata Gustavo Vidi (mehr Sentiero) und die Via Ferrata Claudio Costanzi abreißen. Danach noch zurück zum Auto. Ich habe insgesamt knapp 10h gebraucht für die Route, werde sicherlich berichten, da sehr geil.

          Zum Biwak :
          Ausreichend Schlafplätze für 8 Personen (2x 3-Stock Bett), plus Tische und Bänke. Matratzen und Wolldecken sind ebenfalls ausreichend vorhanden.
          Ein paar Gaskartusche lagen rum, eine Beschreibung wie man (nach Regen) an Wasser kommt, that's all. Die Szenerie um das Bivacco sensationell



          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021091922205600.jpg
Ansichten: 286
Größe: 337,2 KB
ID: 3077371 und von Norden

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar

          Lädt...
          X