Ideen für 1wöchige Tour Ende April / Anfang Mai

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boromsel
    Erfahren
    • 06.10.2004
    • 135
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ideen für 1wöchige Tour Ende April / Anfang Mai

    Hallo zusammen,

    unsere nächste Tour steht an. Der Zeitraum steht auch schon ziemlich genau fest: die Woche vom 24./25. April bis 2./3. Mai.

    Nur die Frage nach einem Reiseziel ist noch nicht ganz geklärt. Als erste Option fiel uns mal wieder Korsika ein, aber da waren wir jetzt ja schon öfters und richtig günstige Flüge gibt es zur Zeit leider nicht. Auch wenn es natürlich immer wieder schön ist dort. Ist als 'Notlösung' natürlich immer noch möglich ;)

    Jetzt hat sich für uns gerade noch die Option aufgetan, mit dem Auto zu fahren und die Suche nach schönen Routen geht los. Ich hoffe, dass hier jemand ein paar Anregungen für uns hat. Hier mal Kriterien, die für uns wichtig sind:

    - da wir nur 7-8 Tage inklusive Anreise zur Verfügung haben wäre ein kurzer Anreiseweg sehr von Vorteil - wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf
    - es sollte möglich sein auf der Tour (legal) zu zelten. Ob Campingplätze oder sonstwo ist uns egal, solange es nicht die Welt kostet. Wenn eine Übernachtung im Hotel drin ist, soll das auch ok sein.
    - nicht zu kalt, so 5-10 Grad nachts sollten es schon sein.
    - Berge wären auch schön , solange wir nicht durch tiefen Schnee stapfen müssen
    - optimal wäre noch die Nähe zum Meer für einen Strandtag am Ende zum Ausspannen

    Was ich so spontan gefunden habe, sind die französischen Alpen: GR5/GR52/GR52A. Jemand Erfahrungen damit zu der Jahreszeit?

    Dann hoffe ich nun mal auf gute Ideen

  • hrXXL
    Fuchs
    • 28.08.2007
    • 1771
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ideen für 1wöchige Tour Ende April / Anfang Mai

    eventuell vielleicht schottland?
    naja vielleicht nicht so ganz perfekt von den temperaturen
    hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

    Kommentar

    Lädt...
    X