Fahrradaufgabe / Sportgepäck Flughafen Dubrovnik

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• freistilchaot
    Neu im Forum
    • 19.07.2021
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Fahrradaufgabe / Sportgepäck Flughafen Dubrovnik

Hi zusammen,
    Im Moment plane ich grade eine Radtour von Zadar nach Dubrovnik.
    Von letzterem Ort würde ich gern wieder heim fliegen. Allerdings finde ich nirgends Informationen zur maximalen Gepäckgrösse. Da ich mein Bike dabei habe, ist das natürlich nicht ganz unwichtig für mich.
    Den Flughafen habe ich bereits versucht mehrmals zu kontraktieren, die antworten nur leider nicht

Eine Fahrradtasche für das Bike hab ich dabei. Nur weiss ich nicht, obs mir reicht, beim Bike den Lenker einzuklappen und die Pedale abzumontieren.

Kann mir da jemand eventuell von euch weiterhelfen oder hat gar bereits Erfahrungen mit dem Flughafen Drubrovnik und Sportgepäck?

Cheers

• Pfad-Finder
    Freak

Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 12173
    • Privat

• Meine Reisen

Was sagt denn die Fluggesellschaft? Der Flughafen macht (fast) alles, wenn es die Fluggesellschaft so will.
    Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• freistilchaot
      Neu im Forum
      • 19.07.2021
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Die Fluggesellschaft sagt, das Gepäckstück darf ein Gesamtmass von 687cm haben (keine Ahnung wie die darauf kommen).
      Zu anderen Flughäfen habe ich oft gelesen, dass die Security-Scanner-Grösse (z.B. 85cm Höhe) oft das Limit des Gepäckstücks darstellt.
      Ich hätte drum ein wenig Probleme, wenn ich erst am Flughafen erfahre, dass meine Tasche so eigentlich zu gross sei und ich das Bike dort auseinanderschaueben müsste.

Kommentar

• Chouchen
        Freak

Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20001
        • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne den Flughafen Dubrovnik nicht, aber Räder kommen als Sportgepäck in der Regel an den Sperrgepäckschalter. Da sind eventuelle Scanner-Gößen ziemlich schnurz. Es gilt, was die Fluggesellschaft sagt. Mit den 687 cm ist wohl entweder der Umfang gemeint oder Umfang + Höhe oder was auch immer. Was genau solltest Du nachfragen.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

Lädt...
        X