Pennine Way in der Hochsaison?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fahrenheit
    Gerne im Forum
    • 12.04.2015
    • 78
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pennine Way in der Hochsaison?

    Liebe Outdoor Menschen

    Eigentlich war der Plan im Mai nach England zu gehen und den Pennine Way in Angriff zu nehmen. Nun hat sich leider alles etwas verschoben und ob ich frage mich, ob wer von euch Erfahrungen hat im Sommer in Nordengland (evtl. sogar den Pennine Way) zu wanderen, wenn in England Ferien sind. Ich stelle mir vor, dass es dann in den Nationalparks (Peak District, Yorkshire Dales, Northumberland) furchtbar voll ist und ich laufe doch ganz gerne abseits der Massen. Mein Plan war das Zelt mitzunehmen, aber gerne würde ich auch ab und zu in den YHAs übernachten (falls COVID das zulässt).
    Was sind eure Erfahrungen?
    Gleich vorne weg: Ich habe leider keine Möglichkeit die Wanderung auf September zu verschieben.
    Soll ich mich lieber gedulden und bis nächsten Mai warten? (Dieses Jahr bleiben die Engländer ja wahrscheinlich hauptsächlich im eigenen Land und ob das mit dem Impfpass klappt, steht auch noch in den Sternen...)

    Freue, wenn ihr mir eure Meinung sagt,
    Christina

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wir waren auf dem Pennine Way im Juli unterwegs.

    Damals (Ende der 90er) war fast über all Zelten möglich (ausser nach dem Black Hill, der Besitzer hatte die Schnauze voll von Zeltern), auch ohne Reservierung oder festen Plan sind wir immer untergekommen.
    Rechne beim Wetter mit Allem
    Auf dem Fountain Fell hatten wir Regen, Schnee, Hagel, Sonnenschein. Und das auf einmal. Dafür auch einen wunderschönen Dreifachregenbogen, quasi als Entschädigung.

    Kommentar


    • DasBushbaby
      Dauerbesucher
      • 20.01.2015
      • 539
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Problematisch waren für mich eigentlich hauptsächlich die Wochenenden. Unter der Woche war i. d. R. Tote Hose. Konkurrenz bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten ist u. U. das Event DoE (Duke of Edingburgh).

      Bedingt durch vermehrte Outdooraktivitäten scheint auch bei den Briten die Zündschnur bzgl. Wildcamping kürzer geworden zu sein.

      Aber der Pennine Way ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ich könnte ihn jetzt gerade nochmal machen.
      Zuletzt geändert von DasBushbaby; 20.05.2021, 11:42.

      Kommentar


      • fahrenheit
        Gerne im Forum
        • 12.04.2015
        • 78
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Danke schon mal für's Schwärmen (vom Wetter und dem Rest😉)! Der Pennine Way steht auf alle Fälle auf meiner To-Do-Liste.
        Für dieses Jahr bin ich schon halb am Umschwenken auf Kungsleden. Ich weiss, der ist auch voll im Sommer. Aber einreise-mässig, sollte das dieses Jahr einfacher sein. Und ich war schon in der Gegend und weiss, dass in den Nebentälern nicht so viel los ist und ich abbiegen kann, wenn es mir zu voll wird. Bin noch nicht 100% überzeugt, aber scheint mir im Moment der schlauere Plan.

        Kommentar


        • DasBushbaby
          Dauerbesucher
          • 20.01.2015
          • 539
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Das gute an der Entscheidung zw. Pennine Way und Kungsleden ist, dass Du auf jeden Fall gewinnst.

          Kommentar


          • Rainer Duesmann
            Fuchs
            • 31.12.2005
            • 1642
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Stompy und ich waren 2017 dort.
            https://youtu.be/5QRX_z_54tQ

            Damals war der Way stark auf dem absteigenden Ast. Hostels und Campsites schlossen wegen tote Hose.
            Ein berühmtes Outdoor Cafe öffnete nur noch stundenweise alle paar Tage. Früher sagte uns der Besitzer hatten sie zwei Kassen und lange Schlangen davor, jetzt lohne sich das tägliche Öffnen nicht mehr.
            Mag sein das es jetzt aufgrund Corona belebter ist.
            radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

            Kommentar

            Lädt...
            X