Mallorca

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wintermute
    Erfahren
    • 28.03.2010
    • 109
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Mallorca

    Bin gerade letzte Woche von Mallorca wieder zurück gekommen. Habe aber nur ein paar kürzere Halbtagestouren gemacht.

    Vom Reise Know How Wandern auf Mallorca war ich nicht so begeistert. Es sind zwar viele Touren beschrieben, diese muss man sich aber meist aus einzelnen Teilstrecken zusammensuchen. Mit dabei ist eine 1:35.000 Topokarte. Preis € 22,50.

    Habe mir vor Ort noch die Karte Mallorca Tramuntana Central 1:25.000 von Editorial Alpina besorgt (gibt es auch für Süd und Nord). Gute Karte und es sind zusätzlich auch noch 16 Touren beschrieben (auch auf Deutsch) und der GR221 ist auch eingezeichnet. Habe sie weder bei Amazon noch bei einem örtlichen Buchladen hier bekommen (konnte auch nicht bestellt werden). In Port de Soller z.B. gab's die aber in fast jedem Laden. Kostet € 10,50.

    Kommentar


    • Zotti
      Erfahren
      • 08.12.2009
      • 400
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Mallorca

      1:35000 für die ganze Insel? Das ist ja schonmal ne tolle Grundlage.
      Nach den anderen werden wir vor Ort mal schauen.
      Wie siehts aktuell mit Wegsperrungen aus?

      Kommentar


      • wintermute
        Erfahren
        • 28.03.2010
        • 109
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Mallorca

        Nein, leider nicht von der ganzen Insel - nur von den Teilen, in denen die Touren liegen. Insgesamt nicht mal die ganze Tramuntana.

        Wegsperrungen haben wir nicht gesehen. Wir sind aber auch nur die GR221-Abschnitte zwischen Deia und Port de Soller sowie vom Cuber-Stausee nach Port de Soller gewandert.

        Zwischen Deia und Port de Soller waren einige Mauern eingestürzt, es blieb aber immer noch ein ausreichend breiter Pfad frei.

        Kommentar

        Lädt...
        X