tour im märz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• luc
    Gerne im Forum
    • 08.11.2008
    • 65
    • Privat

• Meine Reisen

tour im märz?

hallo,
    ich bin recht frisch von der letzten "tour" wiedergekommen. als ich dann hier angekommen bin hat mich gleich ein freund gefragt ob ich auch lust hätte mit ihm sowas im märz zu machen. leider waren wir recht planlos, wo es hingehen soll. wir hätten gerne reltaiv gutes wetter (kein dauerregen, ca 20°), und haben nicht viel geld für einen flug. auf den kanaren war ich jetzt grade, also fällt das flach. es kann auch gerne ein ort sein, wo es am meer einen schönen ort zum niederlassen gibt, wenn man doch merkt dass einem eher nach "am meer wohnen" ist, als zu wandern.
    hat jemand etwas empfehlenswertes?
    danke und liebe grüße

[edit] ich habe jetzt einen günstigen flug nach athen gebucht. da werden wir dann wohl nach naxos übersetzen.
    Zuletzt geändert von luc; 17.01.2009, 12:01.

• casper

Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

• Meine Reisen

AW: tour im märz?

Mallorca's Norden evtl.??
    War dort Ende Januar/Anfang Februar 2008.
    War Nachts noch etwas frischer . Tagsüber gingen die Temps hoch bis auf 15-16 Grad.
    Zuletzt geändert von casper; 05.01.2009, 20:34.

Kommentar

• November
      Freak

Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11294
      • Privat

• Meine Reisen

Da kommt ja nur der Süden in Frage. Ein durchgängig markierter Wanderweg ist der Lykische Weg in der Türkei. In die Türkei gibt es ja eventuell auch günstige Flüge.
      Wie lange wollt ihr denn unterwegs sein?
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• luc
        Gerne im Forum
        • 08.11.2008
        • 65
        • Privat

• Meine Reisen

wie ist es denn an den beiden genannten orten mit der "unterkunft" (wildzelten)?
        sonst hat grade vor 5minuten der besagte freund angerufen, da ihm madeira empfohlen wurde. das klang auch ganz nett, aber ich habe angst dass das meinem letzten urlaub zu sehr ähneln würde.

Kommentar

• November
          Freak

Liebt das Forum
          • 17.11.2006
          • 11294
          • Privat

• Meine Reisen

Ich bin in der Türkei noch nie gewandert (kenne also auch den lykischen Weg nicht, habe aber schon viel positives darüber gehört), aber mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Wenn ihr euch einen unauffälligen Platz sucht und ihn selbstverständlich sauber wieder hinterlaßt (auch wenn die Einheimischen ihren Müll sonstwo hinschmeißen) geht das schon in Ordnung. Manchmal ist die Neugier recht groß, was das denn für eigenartige Wesen sind, aber entlang des Wanderweges sollten die Leute das gewohnt sein.

Wollt ihr eigentlich eine längere Tour machen (klar, mir ab und zu einem Tag am Meer) oder doch eher stationärer Aufenthalt? So viel ich von anderen gehört habe, sind auf Madeira (so schön es ist) hauptsächlich Tagestouren möglich und ich weiß auch nicht, ob ihr dort "einfach so" zelten könnt.

Kommentar

• luc
            Gerne im Forum
            • 08.11.2008
            • 65
            • Privat

• Meine Reisen

das war schon unser plan, dass wir "so richtig" wandern, und uns nciht wie letztes mal einfach am strand niederlassen. klar, wenn's wieder so schön ist würden wir bleiben, aber es soll schon ein weiterer weg sein. meinst du wirklich, dass es auf madeira nicht eine gute kombi-möglichkeit gibt?
            der türkishce weg klingt auch herrlich, ist auf jeden fall eine überlegung wert!

Kommentar

• November
              Freak

Liebt das Forum
              • 17.11.2006
              • 11294
              • Privat

• Meine Reisen

Hier wurde schon mal nach Madeira gefragt.

Versuche es ansonsten mal mit der Suche. Madeira, Lykischer Weg, ... oder was dir sonst noch an Gebiten einfällt.

Kommentar

• Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 30459
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von luc Beitrag anzeigen
                wir hätten gerne reltaiv gutes wetter (kein dauerregen, ca 20°), und haben nicht viel geld für einen flug. auf den kanaren war ich jetzt grade, also fällt das flach.
                Dir ist schon bewußt das die einzelnen Kanarischen Inseln sehr unterschiedlich sind? Will den Flugreisen ja nicht das Wort reden, aber man kann nicht nur auf La Palma gut wandern...

Gruß, Martin
                Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• luc
                  Gerne im Forum
                  • 08.11.2008
                  • 65
                  • Privat

• Meine Reisen

das ist mir schon klar, dass jede insel anders ist. es ist bei mir rein psychologisch bedingt ("ich will die welt sehen!"), dass ich lieber woanders hinwill diesmal. mal sehen. ich habe grade einen günstigen flug nach athen gefunden, und will mich demnächst mal informieren, was es da so an trekkingmöglichkeiten gibt.

Kommentar

Lädt...
                  X