klettern in Ispra / Lago Maggiore?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VETH
    Neu im Forum
    • 15.11.2008
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

klettern in Ispra / Lago Maggiore?

Hallo,

ich ziehe Anfang Januar nach Ispra (Italien) und versuche schon die ganze Zeit herauszufinden wo ich dort in meiner Freizeit klettern gehen kann.

Vielleicht kennt ja jemand eine Kletterhalle dort in der Nähe, da es die ersten Monate ja wahrscheinlich noch zu kalt sein wird um draußen klettern zu gehen.

Aber auch generelle Tipps bezüglich Klettergebiete und Klettersteige fände ich echt super.

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30234
    • Privat

• Meine Reisen

AW: klettern in Ispra / Lago Maggiore?

Wer googelt am schönsten...

Versuch mal ob da was in Deiner Nähe ist.
    Oder hier mal anfragen.

"Lezard" in Varese, sollte in <1h erreichbar sein. Schaut allerdings nicht ganz so anheimelnd aus (für den verwöhnten deutschen Hallenkletterer)... klick

Gruß, Martin
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 17.11.2008, 15:59. Grund: Ergänzung
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6814
      • Privat

• Meine Reisen

AW: klettern in Ispra / Lago Maggiore?

halle habe ich keine ahnung, aber drausen gibt es zumindest in der weiteren umgebung genug. ich würde mal behaupten, dass da zumindest an einigen tagen auch im winter was geht.

pi mal daumen dürfte das nächste mir bekannte klettergebiet die denti della vecchia am luganer see sein. landschaftlich toll, sehr schöne kalkklettereien, allerdings recht hoch gelegen und etwas weiterer anmarsch. für den winter vermutlich nicht so ideal. ansonsten dürften sowohl ponte brolla bei locarno als auch die ganzen sachen um lecco nicht allzu weit sein. groborientierung im känel, plaisir süd. direkt am südlichen lago maggiore kenne ich nichts.

auf alle fälle super gebiete quasi um die ecke: bie der neuen wohnlage schaue ich fast ein bißchen neidisch drein!

Kommentar

Lädt...
      X