Günstig Ski laufen in Tschechien/Österreich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Survival31
    Erfahren
    • 19.09.2007
    • 269

• Meine Reisen

Günstig Ski laufen in Tschechien/Österreich

Ich wollte im Februar mit zwei Freunden nach Österreich oder Tschechien zum Skilaufen fahren. Da wir nicht viel Geld haben wollen wir in einer Jugendherrberge o. ä. wohnen (Wir sind unter 18). Diese sollte am besten:

-in der Nähe eines Skigebiets sein
    -mit dem ICE/Zug aus D. erreichbar sein (wir haben kein Auto)

Hat jemand einen Tipp oder weiß an wen man sich wenden kann?

Viele Grüße
    J.
    Survival31

• Alpenschotter
    Erfahren
    • 07.08.2008
    • 226
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Günstig Ski laufen in Tschechien/Österreich

Wollt ihr Langlauf oder Abfahrt?
    Beim tschechischen Nachbarn kommt ja eigentlich fast nur Riesengebirge in Betracht. Alle anderen Gebirge sind noch weniger schneesicher und meistens auch noch schlechter mit der Eisenbahn zu erreichen.
    Mit dem Zug ins Riesengebirge geht zumindest von Dresden aus ganz gut, da fährt früh zeitig ein Triebwagen direkt bis Tanvald, dort steigt man in den kleine Triebwagen nach Harrachov um und schon ist man im Schnee (wenn welcher liegt).
    Da man von Berlin vermutlich nicht so zeitig in Dresden ist, daß man den oben genannten Zug schafft, bleibt alternativ die Fahrt von Berlin über Cottbus und Görlitz nach Zittau. Kenne mich da aber nicht mehr aus, als es noch die Lausitzbahn war, die diese Strecke befuhr, fuhren die Züge durch, wobei manchmal mußte man in Cottbus umsteigen.

Alpi
    Иш бин Куммер гевоьнт.

Kommentar

• woifi9055
      Erfahren
      • 13.05.2008
      • 113
      • Privat

• Meine Reisen

in der Jugend versetzte der Herr Berge - tschuldige

google ist dein freund z.B.http://www.studserv.de/jugendherbergen/jugendherberge_kitzbuehel.php

kitzbühl hat gute zugverbdg.

verpflegung müsst ihr euch eben von hofer,billa etc. besorgen - kitzbühl halt
      wer nichts weiss muss alles glauben

Kommentar

• Survival31
        Erfahren
        • 19.09.2007
        • 269

• Meine Reisen

Danke für die Antworten.
        Also wir fahren alle Abfahrtslauf. Kitzbühl ist zwar schön, doch wie gesagt, wir haben nicht viel Geld (deshalb JH) und in Kitzbühl ist der Skipass so teuer, dass man für das Geld woanders im Hotel wohnen kann.
        Also wenn jemand noch gute Jugendherrbergen im Raum Tschechien/Österreich kennt....ich würde mich freuen

Gruß
        J.
        Survival31

Kommentar

• woifi9055
          Erfahren
          • 13.05.2008
          • 113
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Survival31 Beitrag anzeigen
          Danke für die Antworten.
          Also wir fahren alle Abfahrtslauf. Kitzbühl ist zwar schön, doch wie gesagt, wir haben nicht viel Geld (deshalb JH) und in Kitzbühl ist der Skipass so teuer, dass man für das Geld woanders im Hotel wohnen kann.
          Also wenn jemand noch gute Jugendherrbergen im Raum Tschechien/Österreich kennt....ich würde mich freuen

Gruß
          J.
          das stimmt nicht die Tageskarten sind österreichweit auf ähnlichem niveau, wirst du immer so zw 30 und 40€ /d zahlen.

Kommentar

• Quoth
            Dauerbesucher
            • 14.09.2007
            • 504

• Meine Reisen

tschechien hat mit den preisen auch ganz ordentlich angezogen. so richtig billiges skifahren findest du wohl kaum noch. wir haben damals (vor ein paar jahren) übrigens in so einer kleinen privaten pension gewohnt. das war zwar nicht direkt beim skigebiet, mussten also mit dem auto hinfahren. aber dafür wars recht günstig und die vermieterin hat gekocht, sehr lecker und viel. vielleicht findet ihr ja sowas?

Kommentar

• luschnouar
              Erfahren
              • 17.09.2008
              • 109
              • Privat

• Meine Reisen

hier in dornbirn gibts das Bödele ein kleines aber feines schigebiet, und auch da bezahlst du für ne tageskarte 30euronen, es ist langsam echt kein spass mehr

Kommentar

• woifi9055
                Erfahren
                • 13.05.2008
                • 113
                • Privat

• Meine Reisen

kenne jemand der wiederum jemand kennt der sagte dass man auch in polen skifahren kann vielleicht ists dort billiger. , von berlin nicht unideal denke ich mal.
                www.snowpage.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Hier sind alle möglichen tschechischen Skigebiete drin + Unterkünfte...aber die Zeit, dass es da preiswerter als in Deutschland oder Österreich wär, die ist vorbei... (höchstens die ganz kleinen Gebiete, z.Bsp. im Isergebirge, die Zugverbindung von DD wurde ja schon beschrieben.)

http://www.holidayinfo.cz/zima/splas...&cat=45&lang=2

Kommentar

Lädt...
                  X