Dringend Hilfe benötigt! Katze aus Portugal nach D

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mosen
    Erfahren
    • 21.04.2007
    • 441
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dringend Hilfe benötigt! Katze aus Portugal nach D

    Hallo Leute!

    Ich weiss, das hier ist nicht so das richtige Forum, aber trotzdem:

    Meine Schwester hat ein paar Monate in Portugal (bei Faro) Praktikum gemacht, und hatte da eine Katze namens 'Rapante' in ihrer WG. Nun kann von den ehemaligen Mitbewohnern keiner das liebe Tierchen behalten, es muss dringend weg, und meine Schwester würd sie gern in Deutschland haben. Die Alternative wäre, dass die Katze in Portugal in irgendein Tierheim kommt.

    Die Katze ist geimpft, hat n Pass :-) und alles was sie braucht, das einzige was fehlt ist jemand der sie sich im Käfig unter den Arm klemmt. Die Fluggesellschaften sind da wohl recht kulant, man brauch es nur 12-24 Stunden vorher ansagen und dann sollte es kein Problem sein.

    FLIEGT ALSO IRGENDJEMAND IN DEN NÄCHSTEN TAGEN VON FARO NACH DEUTSCHLAND? Und kann die Katze mitnehmen? Wohin in D ist wurscht, da kann man sie abholen, nur nach Portugal zu fliegen ist ein bissl sehr teuer grad.

    Falls irgendjemand das machen kann, bitte eine PN an mich, ich würd dann an meine Schwester vermitteln um Einzelheiten zu besprechen!

    Dank Euch schon mal.

    Gruß, Moritz
    Two roads diverged in a wood, and I--
    I took the one less traveled by,
    And that has made all the difference.

    Frost, 'The Road Not Taken'

  • Ivo
    Erfahren
    • 21.11.2006
    • 174
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Dringend Hilfe benötigt! Katze aus Portugal nach D

    Ich denke mal nun werden mich hier einige in der Luft zerreissen...
    Es gibt den UPS Tierversand, das Tier soll nach 24 am Ziel sein!

    Ivo
    Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

    Kommentar


    • heron
      Fuchs
      • 07.08.2006
      • 1745

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Dringend Hilfe benötigt! Katze aus Portugal nach D

      Neben einem "normalen" Impfpass mit einer Tollwutimpfung braucht die Katze auch noch einen blauen EU-Pass und damit sie den bekommt muss sie auch gechippt sein.

      gx
      sabine
      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

      Kommentar


      • Mosen
        Erfahren
        • 21.04.2007
        • 441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Dringend Hilfe benötigt! Katze aus Portugal nach D

        'Gechippt' ist sie auch, bzw. wird in diesen Tagen geschehen. Mhh, Tierversand. Ich denk meine Schwester hat sich da schon umgehört, schau aber auch noch mal da rein, danke für den Tip. Kommt halt drauf an was das kostet...

        Grüße
        Two roads diverged in a wood, and I--
        I took the one less traveled by,
        And that has made all the difference.

        Frost, 'The Road Not Taken'

        Kommentar

        Lädt...
        X