Angelausrüstung nach Irland einführen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kookaburra89
    Neu im Forum
    • 16.09.2008
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Angelausrüstung nach Irland einführen?

Hallo

Ich wollte mal fragen ob ich meine Bleigewichte und vor allem meine Angelhacken mir nach Irland nehmen darf? Fliege in Frankfurt ab und lande in Dublin.

Hab gegoogelt, aber da kommt immer diese Flüssigkeitsbelehrung.

Gruß Nino
    Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 22.06.2012, 21:00. Grund: Aussagekräftiger Titel

• derjoe
    Fuchs
    • 09.05.2007
    • 2290
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Im legalen Bereich?

ich mußte mal die Drillinge von meinen Pilkern abmachen als ich von Dänemark zurückkam. Ich hasse die Warterei am Gepäckband, versuche deswegen wenn möglich, nur mit Handgepäck zu reisen, da habe ich halt lieber ein paar Haken geopfert.

Ich habe sogar schon mal einen Bleigürtel im Handgepäck verstaut weil er das Gewicht von meinem Rucksack vollends gesprengt hätte . Handgepäck wurde bei mir noch nie kontrolliert... .

Wenn du Haken mitnehmen willst, mußt du halt zum Handgepäck zusätzlich Gepäck aufgeben, dann kannst aber so ziemlich alles mitnehmen. Da darfst ja nach Anmeldung sogar Schußwaffen aufgeben, da wird wegen Angelhaken keiner motzen.
    Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• Kookaburra89
      Neu im Forum
      • 16.09.2008
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

Echt? Cool. Dann muss ich nicht erst in Dublin en Angelgeschäft suchen.

Joa, hab zum Handgepäck noch zusätzlich ein Gepäckstück angeben.

Ein Bekannter hat allerdings gemeint, das Angehacken verboten sind, diese aus den Gepäckstücken geholt werden und man Ärger mit dem Zoll bekommt...also stimmt das nicht?

Gruß Nino

Kommentar

• derjoe
        Fuchs
        • 09.05.2007
        • 2290
        • Privat

• Meine Reisen

äh - das habe ich noch nie so gehört, bist du sicher, daß er nicht nur das Handgepäck meint?

Ich habe nach Brasilien für den Busch meine kpl. Ausrüstung für eine Tour mitgenommen, inkl. Glock Messer (Militärmesser, falls du es nicht kennst).

Dann In Brasilien noch eine Machete gekauft, innerhalb Südamerika 3 Flüge mit dem Gerödel gemacht, auch von Venezuela nach Deutschland hatte ich alles dabei, da hat kein Mensch was gesagt.

Das würde mich doch sehr wundern, frag` doch einfach bei der Airline nach. wie gesagt, manche Jäger machen irgendwo "Jagdurlaub" und geben ihre Flintensammlung am Schalter ab... . Ich denke er wirft da Regelungen für das Handgepäck und das "normale" Gepäck durcheinander.

Ich wollte übrigens auch mal irgendwann einen Angelurlaub in Irland machen, muß ja ein Eldorado für uns Angler sein... . Vielleicht fahre ich demnächst mal mit dem Moped rauf.
        Gruß, Joe

Kommentar

• Kookaburra89
          Neu im Forum
          • 16.09.2008
          • 5
          • Privat

• Meine Reisen

Ok, ich denk auch das dass kein Problem sein wird.

Joa, bin mal gespannt was beist, hab schon sehr lange nicht mehr geangelt.

Also Danke für die Info

Gruß Nino

Kommentar

• rumtreiberin
            Alter Hase
            • 20.07.2007
            • 3236

• Meine Reisen

Kann es sein, daß der "Ärger" nicht wegen Waffen/Verletzungsgefahr etc war sondern wegen Angst vor Einschleppen irgendwelcher Infektionen die in Irland nicht verbreitet sind?

Seit dem heftigen Ausbruch der Maul-und Klauenseuche in Großbritannien vor einigen Jahren reagiert man nicht nur in Großbritannien, sondern auch in Irland sehr sensibel auf das Risiko, daß Infektionskrankheiten in heimische Tierbestände eingeschleppt werden könnten, weil Besucher die Erreger an ihren Schuhen oder an ihren Werkzeugen haben. Gut möglich daß es vor diesem Hintergrund auch Bestimmungen zum Einführen von Angelgerät und Ködern gibt.

Auch die Verpflichtung für Paddler in bestimmten norwegischen Lachsgewässern ihre Boote aufwändig zu desinfizieren bevor sie von einem Fluß auf den anderen wechseln ist vor einem ähnlichen Hintergrund entstanden, dort gibt es wohl einige Flüsse die mit einem Parasiten verseucht sind, den man verständlicherweise nicht in andere bisher nicht betroffene Flußsysteme exportieren will.

Kommentar

• Kookaburra89
              Neu im Forum
              • 16.09.2008
              • 5
              • Privat

• Meine Reisen

Jetzt bin ich wieder unsicher Ich werd Montag einfach mal am Flughafen anrufen und dann weis ich bescheid.

Kommentar

• rumtreiberin
                Alter Hase
                • 20.07.2007
                • 3236

• Meine Reisen

Glaube nicht daß eine Airline die richtige Auskunftsstelle dafür ist, ich würde es eher bei einem Tourismus-oder Fischereiverband in IRL probieren - dümmstenfalls fütter doch mal deine Suchmaschine mit den passenden englischen Begriffen wenns auf deutsch nix gibt.

Kommentar

• derjoe
                  Fuchs
                  • 09.05.2007
                  • 2290
                  • Privat

• Meine Reisen

Ist doch auch kein großes Ding. Ich würde einfach ein paar Haken mitbringen, wenn du die dann tatsächlich abgeben mußt, hast halt 5-10€ verloren, die du dann vor Ort wieder in die Wirtschaft des Landes stecken kannst. Wäre schon gut, Bescheid zu wissen, wäre ja aber am Ende auch keine Katastrophe wenn du sie doch abgeben mußt.
                  Gruß, Joe

Kommentar

• Kookaburra89
                    Neu im Forum
                    • 16.09.2008
                    • 5
                    • Privat

• Meine Reisen

Ne, das wäre es wirklich nicht. Ich denk mal in Irland wirds wohl auch Angelgeschäfte geben.

Mir gings nur darum keinen Ärger zu bekommen.

Gruß Nino

Kommentar

• derjoe
                      Fuchs
                      • 09.05.2007
                      • 2290
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kookaburra89 Beitrag anzeigen
                      Mir gings nur darum keinen Ärger zu bekommen.

Gruß Nino
                      Mach` dir da mal keinen Kopf. Es wird dir höchstens passieren, daß du schlimmstenfalls die Haken bei der Einreise abtreten mußt, wird keinen Ärger geben.
                      Gruß, Joe

Kommentar

Lädt...
                      X