Griechenland Reiseführer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Psei
    Gerne im Forum
    • 14.10.2005
    • 50
    • Privat

• Meine Reisen

Griechenland Reiseführer

Hallo!

Ich wollte spontan mal nächste Woche für n paar Tage nach Griechenland. Da ich das Land nicht kenn, hab ichs ganz gern (und zur Einstimmung), mich vorher ein wenig zu belesen. (also über Unterkünfte, Verbindungen, geographische Beschreibungen etc). Es wird wohl Athen sein und dann ein wenig die Gegend dort.

Frage: Hat jemand mal die beiden Bücher "Griechenland" von Lonely Planet und "Griechenland" aus dem Michael Müller Verlag verglichen?

Lonely Planet Bücher kenn ich, die sind mal gut, mal weniger. Auf jeden Fall weiss ich, was mich erwartet. Nun hat die englische Ausgabe durchweg schlechte Kritiken gekriegt, auch von Menschen, die sonst LP Bücher mögen (z.B. auf Amazon)
    Die Bücher aus dem Michael Müller Verlag kenn ich gar nicht, aber die werden in letzter Zeit immer so gelobt, als DIE Bücher für Individualreisende.

Oder hat jemand noch nen besseren Tip? Stefan Loose kenn ich auch, da hat mir "Kuba" doch nicht so gefallen und geholfen.

Aber vom Stil sollte es so wie LP, Stefan Loose sein.

Vielen Dank!

• November
    Freak

Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11178
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Griechenland Reiseführer

Lonely Planet kenne ich nur wenig, den von Griechenland gar nicht. Ich halte LP aber für besonders spezielisiert auf Sachfragen, Adressen, Verkehrsverbindungen, u.s.w. Vom Michael Müller kenne ich einige Bücher und halte sie fast durchweg für sehr gut (hängt natürlich immer vom Autor ab). Die oben erwähnten Sachfragen sind wohl nicht ganz so ausführlich behandelt, aber da ist das Internet ja ohnehin immer aktueller und gerade in Griechenland sollt sich auch vor Ort das meiste regel lassen.
    Die MM-Bücher zeigen viel Wissenswertes zu den einzelnen Orten/Regionen, wie Sehenswertes, besonders zu Beachtendes, Geschichtliches und Aktuelles. MM halte ich für sehr empfehlenswert, genau wie auch sie Bücher von Reise Know-How.

Wenn ich solche Art von Büchern suche, gehe ich immer erst mal in die Bibliothek und sehe mich da um. Nun haben wir in Dresden eine sehr gute Auswahl an Reiseliteratur und es gibt eigentlich immer vieles zu entdecken. Ich weiß nicht, wo du wohnst und obn du eine ähnliche Möglichkeit hast. Wwenn ja, dann nutze sie, zumindest zur Information. Auch wenn du durch die Reiseabteilugen der Buchläden gehst, wirst du schon merken, welche Art Schreib- und Informationsstil dir am meisten zusagt. Selbst Reiseführer sind nicht immer nur objektiv zu bewerten.

Ansonsten viel Spaß in Griechenland, war schon sehr lange nicht mehr dort.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• JoKa
      Erfahren
      • 28.04.2008
      • 148
      • Privat

• Meine Reisen

Wir waren die letzten Jahre auf 7 griechischen Inseln und immer zufrieden mit den jeweiligen Reiseführern von MM. Die waren aber immer inselspezifisch und daher recht detailiert. Nicht sicher, wie umfassend ein allgemeiner Reiseführer sein kann. Wäre besser, wenn du dich auf ein kleineres Zielgebiet einschießen kannst.

Kommentar

• Psei
        Gerne im Forum
        • 14.10.2005
        • 50
        • Privat

• Meine Reisen

Athen Übernachtung?

Danke für die Antworten.Hier vor Ort kann ich mir die Reiseführer leider nicht ausleihen. Und da ich ausserhalb arbeite, komm ich kaum zu den Öffnungszeitennach Haus und angucken ist grad stressig.

Also, ich werd mal die beiden genannten am WE vergleichen und dann berichten.

Noch ne Frage: Hat jemand nen guten Tip, wo man in Athen übernachten kann. Günstiges Doppelzimmer, zentral, gechillte Athmosphäre und so? Wenns geht, kein Backpacker Hostel (hab die irgendwie über), möglichst zentral.

Vielen Dank schonmal.

Kommentar

• Bim

Erfahren
          • 31.03.2004
          • 212
          • Privat

• Meine Reisen

Hey Psei,
          ich würde dir zu "spezielleren" Reiseführern raten. Als Rucksacktourist hat man einfach nicht die Mobilität für einen allgemein-Reiseführer. Mit den Kykladen, Peleponnes... Reiseführern von MM war ich sehr zufrieden, der "Griechenland" Führer war zu allgemein. Viel Spaß da unten, es ist einfach großartig!

Viele Grüße,
          Bim

Kommentar

Lädt...
          X