[UK]:Hütten oder Shelters im Lake Distrikt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UK]:Hütten oder Shelters im Lake Distrikt

    Moin,
    weiß jemand von euch ob es möglich ist im Lake Distrikt (UK) von Hütte zu Hütte zu wandern. Ich meine damit in erster Linie nicht bewirtschaftete Station oder B&B sondern einfache (regendichte) Übernachtungshütten/Shelters, so dass man ohne Zelt los könnte. Oder fällt euch was anderes landschaftlich schönes im Königreich ein wo dies möglich wäre?
    Last but not least: Wie ist denn da erfahrungsgemäß im Februar so das Wetter (wie kalt, Schnee oder nur Regen)?
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [UK]:Hütten oder Shelters im Lake Distrikt

    WIE? Keine Antworten nur weil es nicht Skandinavien ist Es wird doch wohl schon jemand in England gewesen sein
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

    Kommentar


    • kjoe
      Erfahren
      • 24.10.2005
      • 126

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [UK]:Hütten oder Shelters im Lake Distrikt

      Shelters oder ähnliches Gibt es nicht im Lake District. Nur mal eine Jugendherberge. Die stellen ja noch nicht mal Wegezeichen auf, um die Landschaft ursprünglich zu halten.
      Im weiteren Verlauf des c2c gibt es verlassene Schafställe, aber da hatte ich lieber mein Zelt ausgepackt. Du kannst die Touren aber so einteilen, das Du immer zu einem Ort kommst. Wetter, der Golfstrom mildert, aber im Gebirge gibts wohl Schnee. Sonst keine Ahnung.
      Alternativziel wäre für Februar Jakobsweg in Spanien, so ab Pamplona, Burgos oder Leon. Die Pilgerherbergen haben ganzjähirg offen und es ist auch im Februar nicht viel los. Ist natürlich landschaftlich nicht so wild, nicht so einsam (Lake District aber in der egel auch nciht) dafür aber sonst ganz nett.
      Grüße
      UWe

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42960
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [UK]:Hütten oder Shelters im Lake Distrikt

        Die Jugendherberge, in der ich mal war (weiß nicht mehr, welche, ist schon zu lange her), gab es extra Wanderstiefel-Trockenräume (!) und jede Menge Wanderer, die ja auch irgendwo übernachten müssen, d.h. es müsste eigentlich Möglichkeiten geben. Eventuell gibt es Wanderklubs, bei denen man mal anfragen kann.

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42960
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [UK]:Hütten oder Shelters im Lake Distrikt

          Diese Seite ist recht nützlich, es gibt zwar mehr zu Schottland, aber immerhin eine Bothy aus dem Lake district.

          Hier und hier gibt's ebenfalls noch Infos.
          Zuletzt geändert von lina; 05.10.2008, 14:07.

          Kommentar


          • rumtreiberin
            Alter Hase
            • 20.07.2007
            • 3236

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [UK]:Hütten oder Shelters im Lake Distrikt

            Ich bin oft im Winter durch den Lake District gefahren, meist auf dem Weg nach Norden schnell durch auf der Autobahn, gelegentlich aber auch irgendwo quer durch - Schnee habe ich dabei bestenfalls auf den Hügelspitzen (die ohnehin nicht besonders hoch sind, ungefähr wie deutsche Mittelgebirge) gesehen, und auch dort recht selten, oft nur zwei oder drei Tage, dann war alles wieder weg. Das doofe daran ist, daß es gelegentlich selbst für die Einheimischen überraschend kommt, wenn es schneit und dann der meist fette wässrige Schnee doch zu einigen Ärgernissen besonders im Straßenverkehr führt.

            Mit Regen würde ich auf jeden Fall rechnen, der Lake District ist eine reichlich nasse Ecke.

            Was die Unterkünfte angeht: Unbedingt mal die Seite der Ramblers Association checken - da gibts Übersichten über etliche Fernwanderwege und oft auch Trailbeschreibungen die auch Hinweise auf Unterkünfte enthalten. Die Ramblers Association hat auch die Links zu fast allen kommerziellen "Wanderseiten" der Insel, da müßte man schon konkreter wissen was du machen willst um was zu sagen.

            Ach ja: Kann sein daß du mit bunk house oder bothy noch einiges findest. Für die Region: Lake District bringt meist eher die Treffer vom Fremdenverkehrsamt, versuchs mal mit Cumbria

            Kommentar


            • Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [UK]:Hütten oder Shelters im Lake Distrikt

              Cool, vielen Dank euch! Ich werde mich mal weiter belesen und dann mal sehen ob noch weitere Fragen kommen

              Zum Jacobsweg: Das soll schon eine einsame Wintertour werden (und kein Spaziergang ), eigentlich auch ohne bewirtschaftete Hütten. Na ja vll also doch mit Zelt?! Oder doch dahin wo wirklich Schnee liegt und dann mit Ski, aber eigentlich wollte ich ohne auskommen, deshalb maritimes Klima=>Lake Distrikt.
              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

              Kommentar


              • Der Foerster
                Alter Hase
                • 01.03.2007
                • 3702
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [UK]:Hütten oder Shelters im Lake Distrikt

                Zitat von lina Beitrag anzeigen
                Diese Seite ist recht nützlich, es gibt zwar mehr zu Schottland, aber immerhin eine Bothy aus dem Lake district.

                Hier und hier gibt's ebenfalls noch Infos.
                Hej Lina, das steht sicherlich auch auf den Seiten, aber wenn du (oder wer anders) das so weißt spart das natürlich Zeit:
                Darf man in diesen Bothies einfach so ohne was zu zahlen übernachten, oder eigentlich gar nicht oder sind das mehr Hütten im bewirtschafteten Alpenvereinstil. Das verlinkte Bild sieht für mich wie ein nicht mehr benutztes Cottage aus?
                Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                Kommentar


                • bodach
                  Erfahren
                  • 19.02.2008
                  • 286
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [UK]:Hütten oder Shelters im Lake Distrikt

                  Moinsen.
                  (Die meisten) Bothies sind fuer Umsonst. Zumeist von der Mountain Bothy Association oder eventuell privat. Nicht alle finden sich auf Karten oder selbst auf den homepages,... Vandalismus etc. Deshalb mal vor Ort fragen oder eben auch Wanderer.


                  Die Huetten sind (ich spreche hier fuer Schottland) von fein bis schei..e, sprich wetterfest bis löchrig, je nach frequenz und Qualität der Besucher



                  bodach

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X