Nationalpark "Coto de Doñana" Tipps?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• travelkai
    Erfahren
    • 24.05.2004
    • 277
    • Privat

• Meine Reisen

Nationalpark "Coto de Doñana" Tipps?

Hallo zusammen,

Wer hat ein paar Tipps für den NP "Coto de Doñana". Seinen Ruf verdankt der Nationalpark vor allem seiner Vogelwelt, also möchte ich dort mal "vorbeigucken". Ist der NP nur nach Voranmeldung zugänglich oder gibt es ein paar Pfade die ich spontan laufen kann?
    Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.

Gruß Kai
    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

• Wildniswanderer
    Erfahren
    • 08.11.2008
    • 402
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nationalpark "Coto de Doñana" Tipps?

Es gibt einige recht kurze Pfade um die Besucherzentren. Dort gibt es auch sichtgeschützte Beobachtungshütten.
    Der größte Teil des Parks ist allerdings für Besucher nicht zugänglich. Zum Wandern wäre Donana aber für die meisten Menschen auch nicht besonders attraktiv, da die Gegend sehr flach ist. Die ausgedehnten Pinienwälder haben zwar etwas, können aber auch monoton wirken.
    Ryanair fliegt übrigens recht günstig von Hahn nach Jerez de la Frontera, von wo man mit dem Bus in die Donana Gegend gelangen kann.
    http://geraldtrekkt.blogspot.de

Kommentar

• Schlams
      Neu im Forum
      • 14.11.2008
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Nationalpark "Coto de Doñana" Tipps?

Man kann sich den NP mit einer Jeep Tour angucken (25€ p.P). Aber es gibt auch einen Naturpark den man zu Fuß angucken kann! In Matanascaña gibt es einen guten Campinplatz mit direktem Blick aufs Meer. Wichtig ist die Jahreszeit! Wenn man im Sommer fährt sind alle Gewässer ausgetrocknet und nur wenig Vögel zu sehen (aber Wildschweine, Wildpferde und Rotwild sieht man reichlich). Ich denke das Frühling die bessere Jahreszeit ist.
      Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
      X